4mosa

Eiffestraße 78
20537 Hamburg


4mosa – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.03.2022

    Im 4mosa war ich inzwischen 3-4 mal mit verschiedenen Leuten. Bisher war jede/r davon sehr angetan von dem Restaurant. Ich persönlich habe das Gefühl, dass das Angebot und die Qualität der kleinen Speisen auch über die Zeit noch besser geworden ist. Das Sushi-Karussel wird nie langweilig, es kommt immer wieder etwas Neues dazu, auch für den "Süßmagen" ist gesorgt. Toll sind auch die beiden "Stockwerke" - eines warm, das andere kalt. Durch die riesige Vielfalt könnte man auch mit Vegetariern dorthin gehen, wenn die nicht unter Zeitdruck stehen und den Anblick von Fisch und Fleisch ertragen. Für einen Pescatarier ist es hier jedenfalls ideal. Man sollte auf jeden Fall "All you can eat" wählen und nicht à la carte - sonst verpasst man wirklich etwas. Die Bedienung ist wirklich sehr nett und zuvorkommend. Einzig das Reservieren war etwas kompliziert - und reservieren sollte man auf jeden Fall, denn die Hütte brennt eigentlich jedes Mal. Gut erreichbar ist das 4mosa auch, es sind nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Burgstraße und ein Auto bekommt man in einer der Seitenstraßen auch geparkt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Anwesenheit (zumindest am Karussel) dort zeitlich begrenzt ist, man kann aber noch in Ruhe auf den anderen Plätzen verweilen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.03.2019

    Aus purer Einfallslosigkeit waren wir zum zweiten Mal im 4mosa, aber das war dann auch das letzte Mal. Zwar ist das Ambiente ohkee und die Bedienung freundlich, aber das Essen (All you can eat für knapp 17 Euro ohne Getränke) ist leider eine echte Mogelpackung. Alles, was auf dem Sushi-Fließband vorbeirollt, ist knallhart auf die billigsten Zutaten kalkuliert. Sprich: viel ausfrittiertes Zeugs, viel Mehlspeisen, viel Reis, viel Mayo, viel Glutamat. Und um unsere Gedankenlosigkeit komplett zu machen, haben wir uns auch noch an der "Lass dir was aufbraten"-Theke bedient. Der Fisch roch allerdings schon nach Fisch, was ja nie ein gutes Zeichen ist. Als er dann gebraten auf unserem Tisch stand, genügte ein Biss, ein stechend übler Geschmack und wir wussten: Der war schon schlecht. Also Leute, tut eurer Gesundheit und eurem Portemonaie einen Gefallen und dreht bei der Restaurant-Wahl im Kopf lieber eine Runde mehr als wir.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.03.2014

    Es lag mal wieder ein Treffen mit 3 meiner Kolleginnen an. Die 3 lieben Sushi - ich nicht. Trotzdem ließ ich mich überreden, ins 4mosa zu gehen. Dieses Sushi-Restaurant liegt an der Eiffestraße, nicht gerade eine gemütliche oder einladende Gegend. Das Restaurant selbst ist schlicht, aber geschmackvoll eingerichtet, japanisch eben. Wir wurden von einer netten und äußerst hübschen Asiatin begrüßt und zu unserem reservierten Tisch gebracht. Hier isst man üblicherweise das "All you can eat" vom Laufband. Es gibt aber auch ein paar Einzel-Gerichte. Wie bereits erwähnt, bin ich kein Sushi-Fan. Hier kann man sich allerdings auch an den warmen Häppchen, wie Wan Tan, Frühlingsröllchen, frittierte Garnelen usw., satt essen. Außerdem gibt es abends ein Buffet, an dem man sich verschiedene Fleisch- und Fischsorten mit verschiedenen Gemüsen und Soßen selbst zusammenstellen kann. Das wird dann frisch gebrutzelt und an den Tisch gebracht. Das Alles gibt es für 16,90 EUR. (Mittagstisch 9,90 EUR, allerdings ohne Buffet). Für die Dessert-Liebhaber gibt es verschiedene Eissorten, aber auch Götterspeise oder gebackene Bananen oder anderes Obst. Obwohl ich das Sushi größtenteils außer Acht gelassen habe, hat mir das Essen hier sehr gut geschmeckt. Meine Kolleginnen waren mit dem Sushi auch sehr zufrieden. Das Restaurant füllte sich übrigens über den Abend sehr, was ich in dieser Gegend gar nicht so erwartet hätte. Also, Bedienung nett, Essen gut, Ambiente angenehm - alles in allem war es also auch für mich als Nicht-Sushi-Fan ein genussvoller Abend ... Aber, meine Damen, das nächste Mal treffen wir uns beim Italiener ;-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.02.2014

    Hier waren wir mir Freunden Essen und kommen gerne wieder. Das Prinzip ist sehr simpel, man setzt sich am Tisch und greift vom Laufband was man möchte. Die Auswahl ist riesig, von den leckersten Sushi Sorten bis hin zu gebackene Bananen gibt es alles, mehr geht nicht!