Restaurant und Biergarten auf Wasserschloss Wittringen

Burgstraße 64
45964 Gladbeck


Restaurant und Biergarten auf Wasserschloss Wittringen – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.08.2023

    wir waren am samstag da, wir haben für 1,5 std einen tisch für 2 bekommen weil eine gesellschaft gebucht war. freundlichkeit war so lala. essen war ok und preislich angemessen. nach knapp 1 std kam ein kellner und hielt mir die fertige rechnung unter die nase. sehr frech. sowas geht mal überhaupt nicht. wir wurden quasi rausgeschmissen. das war das 1. und mit sicherheit auch letzte mal dort.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.11.2022

    Eine wirkliche Top Adresse und zwar nicht nur zur Weihnachtszeit! Die Deko ein Traum, spiegelt die Qualität der Küche wieder! Wirklich gehobene Gastronomie, hier weiß man wie es geht! Super nettes Personal , wir kommen gerne wieder, sehr zu empfehlen!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.08.2022

    Wir waren letzte im Restaurant. Der Kellner war sehr freundlich. Das Essen kam auch sehr zügig an und sah auch gut aus. Mein Mann nahm das Wiener Schnitzel und bei der zweiten Hälfte zeigte er mir ein ca 3 cm langes hellbraunes Haar. Als wir den kleineren Kellner darauf hinweisen guckte der uns nur an und sagte: Wieso Schnitzel. Räumte dann die Teller ab und verschwand. Es kam keine Entschuldigung oder sonstiges, wir bekamen die Rechnung und das war es. Sowas kann darf aber nicht passieren. Also nie mehr wieder!!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.04.2022

    Heute waren wir mit meiner Familie und Freunden im Restaurant, um ein netten Abend zu haben und dort was zu trinken. Um eine Tortenschnitte oder Kuchen auszuwählen musste man an die Vitrine und dann zurück an seinen Tisch, da die täglichen Torten nicht auf der Menükarte aufgelistet werden, was absolut verständlich ist. Da meine Frau Schwanger ist wollte sie gerne Wissen was in der Torte ist, die ihr gefiel, weil sie keine rohen Eier und Speisen mit rohen Eiern essen darf. Dies hat sie sehr freundlich und mit einem Lächeln gefragt. Die Kellnerin kam dem allerdings sehr unfreundlich entgegen und behauptete sie wüsste nicht welche Torte gemeint ist und was drinnen sein kann, könne sie nicht wissen. Das Problem ist die Torten hatten keine Namensschilder und wir haben die Torte beschrieben, indem wir sagten die rote Torte neben dem Cheescake. Sie hat ihre Augen gerollt und geschnauft und hat mit ihrer Art und Weise uns deutlich gezeigt, dass sie sehr genervt war von unserer Frage. Schließlich ging sie rein, um zu fragen, als sie zurück kam haben wir sie darauf angesprochen, dass ihre Art und Weise unfreundlich war und sie hat mit ihren Armen hin und her gewedelt, mit verzerrtem Gesicht und mit gehobener Stimme wieder losgeredet , was wieder nicht akzeptabel war. Wir sind aufgestanden und haben mit dem Geschäftsführer geredet, die einzige Aussage von ihm war nur, dass es ihm leid täte und die Kellnerin eigentlich nicht unfreundlich sei.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.11.2021

    Essen war dem Preis angemessen und gut. Das Personal war in ausreichender Anzahl vertreten und sehr aufmerksam, auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Etwas ungewöhnlich modern ist die Gestaltung und Aufmachung der Speisekarte, davon sollte man sich jedoch nicht irritieren lassen. Freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Besuch und auf den kommenden Sommer, da die Außengastronomie ebenfalls einen gemütlichen Eindruck macht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.11.2021

    Sehr schönes Location, dass Essen immer sehr frisch und super angerichtet. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Preis Leistung stimmen. Kommen gerne wieder

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.09.2021

    Das Essen lieblos, Personal arrogant, nichts neues seit Jahren. Enttäuschend. Nie wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.11.2020

    Wunderschöne Lokation, gerade auch jetzt in der Corona Zeit. Viele schöne Spaziergänge möglich.Die vielen Farben der Blätter im Herbst, einfach wunderbar und der Wald wirkt auch nicht so aufgeräumt,wie einige andere.Auch das Schloss mit dem Museum ist einfach sehenswert. Leider zur Zeit nicht möglich es zu besichtigen. Auch die Minigolf Anlage ist im kommenden Jahr wieder den ein oder andere Besuch wert. Und abschließend dann noch einen Besuch bei Bauer willms, lecker essen und der Tag ist einfach perfekt gelaufen.von uns eine klare Empfehlung

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.05.2019

    Wo ich noch in Gladbeck gewohnt habe bin ich sehr gern am wasserschloss spazieren gewesen.. Für Kinder ist der Spielplatz mit einem kleinen streichelzoo perfekt.. Auch der Vogel Park ist toll.. Wenn ich nochmal in der Nähe bin gehe ich gern wieder spazieren..

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.11.2018

    Nein, da kann man nicht zufrieden sein! Der Gänsebraten war eine totale Enttäuschung! Nicht frisch, nicht knusprig sondern trocken und fad (sowohl Keule als auch Brust) wir waren sehr enttäuscht. Die Beilagen Klöße und Kraut kamen verspätet und die Soße zum Schluss. Für 26,80 eine echte Frechheit. Wenn man so etwas anbietet muss es auch ok sein. Service war korrekt aber wenig persönlich und begrenzt freundlich. Schade bei dem doch anspruchsvollen und schönen Ambiente.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.03.2018

    Sehr schöne Atmosphäre. Die Speisen sind gut, halten aber mit dem Ambiente nicht mit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.03.2017

    Wir waren häufig mit der gesamten Großfamilie, 12 Personen, Alter zwischen 2 und 80 Jahren, jede Altersstufe kommt vor, in 2016 zu verschiedenen Anlässen Gast gewesen. Und waren jedesmal alle sehr zufrieden. Traumhaftes Ambiente, kinderfreundlich, im Sommer kann man im Hof wunderbar sitzen.Auch das Essen immer anspruchsvoll zubereitet und der Service, viele Mitarbeiter sind langjährig dort tätig, zeigte sich immer flexibel und umsorgte uns perfekt und sehr freundlich. Es könnte gerne so bleiben wie es ist.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.10.2015

    Ich kenne hier vor allen den Weihnachtstisch.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.12.2013

    Ich kenne das Schloss Wittringen bisher nur von einer Hochzeit. Dort hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht. Das Gelände ist sehr hochzeitstauglich und bietet mit dem angeschlossenen Park viele Kulissen für schöne Fotohintergründe. Der Rittersaal ist sehr festlich und groß genug für eine 80-100 Personen-Hochzeit. Bei schönem Wetter ist außerdem der Balkon, der außen um den kompletten Saal geht, sehr gut geeignet, um z. B. Gäste zu empfangen oder Luftballons fliegen zu lassen. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.01.2013

    Schöne Umgebung zum Spazieren gehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.11.2012

    Am Rande des Ruhpottes gelegen eine Freizeitanlage, die es in sich hat. Nämlich im Wasserschloß befindet sich das Stadtmuseum von Gladbeck. Schon vor über 700 Jahren (1263) wurde das Schloß erstmals urkundlich erwähnt. Es hat schon einigen Anstürmen trotzen müssen, eigentlich bis zum heutigen Tage. Es sind zwar die Ritter fort, die mit allen Mitteln der mittelalterlichen Kriegskunst Einlass begehrten. Die Besucher und die Touristen sind es heute, welche die historischen Gemäuer aufsuchen um sich alles genau anzusehen. Alte Hellebarden, Komplette Ritterrüstungen-, und vieles mehr, was im Museum ausgestellt ist. Man kann es gar nicht alle aufzählen, einfach selber hinfahren und begeistert sein. Das Schloß selber liegt in einem 50 ha großen Park. Die Freizeitanlage bietet mit Freibad-, Liegewiese-, mehreren Teichen-, diversen Sportanlagen-, sowie einem Vogelhaus genügend Abwechslung. Das Restaurant hat immer von 11 - 24 Uhr geöffnet, so dass auch Niemand verhungern muss. Tel. 02043/ 26728, für alle, die vorher schon etwas reservieren möchten. Denn die Terrasse ist bei schönem Wetter sehr schnell besetzt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.10.2012

    Als Gladbecker kennt man das Schloss aus frühester Kindheit und hat dort mit den Eltern immer schöne Zeiten verbracht. Aber auch heute ist es immer wieder schön das Schloss zu besuchen. Einfach mal spazieren und die Seele baumeln lassen. Man kann dort auf mehreren großen Wiesen alle erdenklichen Freizeit Sportarten ausführen, oder sich einfach in die Sonne legen. Das Gelände ist riesig und man hat viel zu tun um wirklich alles zu sehen. Ich gehe dort immer wieder gerne hin.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.03.2012

    etwas langweilig und etwas teuer. Aber kinderfreundlich

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.06.2011

    Das Wasserschloss Wittringen liegt im Norden des Ruhrgebiets in Gladbeck und wird auch oft Haus Wittringen genannt (so steht es auch am Eingangsportal). Es liegt im 91 Hektar großem Wittringer Wald, einem Naherholungsgebiet nicht nur für die Bürger aus Gladbeck. Die erst urkundliche Erwähnung des Schlosses reicht auf das Jahr 1263 zurück. In seiner 700-jährigen Geschichte hat es viel erlebt, ist abgerissen worden und wieder neu aufgebaut worden und hat sich dabei immer etwas verändert. 1922 hat die Stadt Gladbeck das Schloss und den umliegenden Wald gekauft und das Schloss 1984 unter Denkmalschutz gestellt. Heute besteht das Hauptgebäude aus Backstein mit zwei wuchtigen Rundtürmen und einem historische Fachwerkbau, in dem sich seit 1928 das städtische Museum befindet. Es zeigt naturkundliche, bergbau- und stadtgeschichtliche Sammlungen, die Entstehungsgeschichte der Menschen und Wissenswertes von der Frühzeit bis zur Gegenwart. Der Eintritt ist frei und man kann auch Kindergeburtstage dort veranstalten. Vom Hof des Schlosses aus kommt man über eine Brücke zur Vogelinsel, die umgebaut wurde und seit 2005 wieder eröffnet ist. Hier findet man Papageien, Beos und andere exotische Vögel. Sie liegt in einem der Gräfte die sich anschließend zu einen Teich vergrößert. Das Schloss ist eines der berühmtesten Schlösser im Ruhrgebiet bedingt durch den früheren Inhaber des Restaurants: Karl-Heinz Neumann, besser bekannt als „Charly“ Neumann, der Mitglied des Ehrenpräsidiums von Schalke 04. war und leider am 11. November 2008 verstarb. Er wollte schon einmal den Bahnhof von Gelsenkirchen beim Gewinn der Meisterschaft blau-weiß anstreichen und insgeheim habe ich befürchtet, dass es diesem Schloss auch so ergehen könnte. Aber Gladbeck ist nicht Gelsenkirchen und ich denke mal sein Sohn Peter, der jetzige Inhaber, wird nicht auf die Idee kommen Das Restaurant hat sich auf Themen Dinner spezialisiert, die ihresgleichen suchen. So wird hier angeboten: Krimidinner im Stil Edgar Wallace Weltreise Dinner als Captains Dinner einer Kreuzfahrtschiffes Gangster Dinner - Musical Nacht im Gangster Milieu Dracula Dinner zum Gruseln Western Dinner ab in den Wilden Westen Märchen Dinner Märchen für Erwachsene Schlager Dinner die Preise liegen bei 69€ für das 4-Gänge Menü, das dazu geboten wird Die Küche ist eher gehobener Standard und einfach nur gut und das Personal ist aufmerksam und in jeder Hinsicht kompetent. Das Restaurant besteht aus mehreren Räumen, angefangen beim Kaminzimmer, Jagdzimmer bis zum Prunkstück des Schlosses dem Gildensaal mit Mittelalterlichen Bleifenstern und Intarsienarbeiten, das sich besonders für Hochzeiten etc. eignet, denn im Schloss gibt es auch ein Trauziummer des Standesamtes der Stadt Gladbeck. Termine für die Trauung kann man beim Standesamt unter 0 20 43 - 9 90 erfragen. Die Preise für die kulinarischen Köstlichkeiten halten sich im Rahmen, so kostet z.B. ein Hüftsteak vom irischen Freilandrind unter einer Zwiebel-Senf-Kruste rosa gebraten, mit gebutterten Breitbohnen und Bauern-Rösti € 21,20 Nach oder vor dem Schlossbesuch bietet sich ein Spaziergang durch den großen Park und Wald an. Hier kann man sich auch sportlich betätigen, es gibt Minigolfanlagen, Tennisplätze, ein Bogenschießanlage und die Liegewiesen und der Kinderspielplatz laden zum Verweilen ein.