Buckel

Buckel

Meine Lieblingsrestaurants

Meine abgegebenen Bewertungen

Restaurant Der Grieche

Hildesheimer Straße 50, 31226 Peine

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Das Restaurant „Der Grieche“ im Peiner Ortsteil Rosenthal ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Vielmehr würde ich das Restaurant als Top-Favorit im Landkreis Peine und Umgebung bezeichnen. Das Angebot an kalten und warmen Vorspeisen ist ebenso groß wie die das Angebot an vegetarischen Gerichten, Backofen- und Pfannengerichte. Erfreulich: Auch fast sieben Fischgerichte stehen auf der Speisekarte. Die Portionen sind groß, die Speisen geschmacklich hervorragend. Ich empfehle das Restaurant gern weiter, zumal die Bedienung einen professionell betreut.

San Lorenzo Gelatti e Cucina

Kampstr. 2, 31275 Lehrte

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Pizza oder Pasta? Das ist immer die Frage, wenn ich ein italienisches Restaurant betrete. Im San Lorenzo in Sievershausen weiß ich die Antwort schon, bevor ich die Speisekarte angeschaut habe. Die Antwort lautet: Pizza. Die Auswahl ist mit rund 20 unterschiedlichen Pizzen riesengroß. Auch wenn alles gut klingt und ich auch schon die eine oder andere Pizza ausprobiert habe, gibt es für mich nur eine Nummer eins: Ich nehme am liebsten Pera e Gorgonzola. Die Mischung aus Birne und Walnüssen sowie Gorgonzola finde ich großartig. Einen Tisch bestellen geht telefonisch, die Bedienung ist freundlich und schnell. Ich finde das Angebot an Speisen und das Auftreten des Personals sehr gut.

NOAH Restaurant Cafe Bar

Hohnsen 28, 31134 Hildesheim

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Der Hohnsensee ist ein rund 500 Meter langer und 250 Meter breiter See in Hildesheim. Einen wunderbaren Blick auf den See hat man vom Restaurant & Cafe NOAH aus. Bei einem kühlen oder warmen Getränk – mit oder ohne Alkohol – können die Gedanken schweifen, entspannt werden. Ich war bereits öfters zum Sonntag-Brunch im NOAH. Bislang war ich immer zufrieden. Ob Frühstück mit Rührei, kleinen Bratwürsten, Lachs und Müsli: Es findet jeder etwas im Angebot. Auch die gefühlten vier bis fünf Hauptgerichte haben mich beim Sonntag-Brunch überzeugt. Alle Speisen sind reichlich vorhanden, geschmacklich lecker. Am Nachtisch komme ich nicht vorbei. Nach vier Stunden NOAH bin ich nicht nur satt, sondern auch entspannt. Zum Abschluss einmal um den See herumgehen, dann ist auch die Fitness bedient worden. Apropos Bedienung: Die ist im NOAH sehr aufmerksam und freundlich. Danke dafür.

Cafe Bambus

Solebadstraße 6, 31162 Bad Salzdetfurth

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Das Cafe Bambus befindet sich am richtigen Ort. Es ist im Solebad von Bad Salzdetfurth zu Hause. Unmittelbar nach einem Besuch des Bades kann ins Cafe gegangen werden, etwas getrunken und/oder gegessen werden. Dann fällt der Heimweg leichter. Ich finde die frisch geschmierten Brötchen ebenso lecker wie den Kuchen. Auch kleine und mittelgroße warme Speisen kann man zu sich nehmen. Die Currywurst schmeckt wirklich lecker, auch den Milchreis kann ich empfehlen. Im Herbst gibt es auch Grünkohl-Gerichte. Vom Cafe aus kann den Schwimmern im Außenbecken über die Schultern geschaut werden. Allein das Zuschauen entspannt. Im Sommer gibt es auch im Außenbereich Plätze. Mit dem Service im Cafe war ich bei meinen bisherigen Besuchen zufrieden. Ich kann das Cafe Bambus mit voller Überzeugung empfehlen.

Caféstübchen

Unterstraße 103, 31162 Bad Salzdetfurth

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Im Zentrum der Altstadt von Bad Salzdetfurth gelegen befindet sich das Cafestübchen. Es erinnert mich mit seiner Ausstattung an die 70er Jahre. Es ist gemütlich und ich habe mich wohl gefühlt. Wer einen Platz am Fenster erwischt, kann auch das Treiben in der Innenstadt verfolgen. Die Bedienung war freundlich und schnell. Im Angebot waren fünf verschiedene Kuchen. Ich habe mich für Käse- und Stachelbeerenkuchen entschieden. Bekommen habe ich zwei sehr große Stücke. Auch der bestellte Kakao war lecker. Die Bezahlung erfolge zügig und reibungslos. Mir haben Atmosphäre und Speisen und Getränke gut gefallen. Es ist sicherlich nicht das letzte Mal gewesen, dass ich im Cafestübchen Gast war.

Restaurant Cafe Flora

Herzog-Wilhelm-Straße 99, 38667 Bad Harzburg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Wenn ich Tomaten esse, denke ich immer an meinen Besuch im Café Flora in Bad Harzburg. Warum ist das so? Ganz einfach: Im Flora habe ich im September 2016 den besten Flammkuchen meines Lebens zu mir genommen. Sein Name ist Flammkuchen Tomate Mozzarella. Der Flammkuchen mit Tomaten, Mozzarella, Basilikum-Pesto, Rucola, Creme und Pinienkernen ist einfach traumhaft lecker. Er schmeckt frisch und leicht. Veganern kann ich den Flammkuchen „Vegane Flamme“ empfehlen. Er setzt sich aus Zutaten wie hausgemachtem Tomaten-Pesto, frischem Gemüse und Mandelmus zusammen. Im Café Flora gibt es aber nicht nur leckeren Flammkuchen. Auch die verschiedenen Kaiserschmarn- und Milchreis-Gerichte sowie die Salate und Suppen sind ein Gedicht. Besonders gelungen sind die zahlreichen Brotzeiten und hausgebackenen Dinkelwaffeln. Eis gibt es ebenso wie eine Vielzahl an Getränken. Besonders lecker sind die unterschiedlichen Fruchtsäfte, Schokoladen und Tees. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Ich habe mich in dem Café pudelwohl geführt. Und nicht vergessen: Ein leckeres selbst gemachtes Stück Kuchen essen – es können auch zwei sein. Eigentlich würde ich gern noch mehr essen. Doch spätestens nach zwei Stücken geht nichts mehr.

Restaurant Globetrotter

Breite Straße 6, 30159 Hannover

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Es gibt Restaurants, da fühle ich mich einfach wohl. Zu dieser Kategorie gehört das Steakhaus Globetrotter in Hannover. Es liegt zentral in der Innenstadt, nur einen Katzensprung vom Aegidientorplatz entfernt. Ob mittags oder abends: Die Auswahl an Gerichten ist ausreichend, die Portionen so, dass ich immer satt geworden bin. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich in Ordnung. Kostenlos dazu gibt es einen freundlichen Service. Auf der Mittagskarte, die von 11.30 bis 14.30 Uhr gilt, gibt es von gemischten Salat über Schnitzel und Hähnchenbrustfilet bis Pfeffersteak für Jeden etwas passendes, wie ich meine. Das Pfeffersteak kann ich nur wärmstens empfehlen. Es wird mit einem köstlichen Knoblauchbrot serviert. Auf der Abendkarte warten unter anderem die fantastischen 4. Ob Schweinesteak, Schweinefilet, Rumpsteak oder Pfeffersteak: Mir haben alle vier Gerichte gut geschmeckt. Für mich ist das Restaurant Globetrotter in Sachen Steaks die Nummer eins in Hannover.

Tannenhof

Nordhäuser Straße 6, 38667 Bad Harzburg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Im vergangenen Jahr entdeckte ich eher zufällig nach einem Besuch der Sole-Therme in Bad Harzburg das Restaurant Tannenhof. Es liegt unmittelbar an der Bundesstraße 4, die nach Torfhaus und Braunlage führt. Es ist gut zu erkennen, weil sich unmittelbar daneben die Tourist-Info befindet. Ein großer Parkplatz ist vorhanden, die Räumlichkeiten strahlen Gemütlichkeit aus. „Frisch vom Markt auf den Tisch“, so lautet der Grundsatz des Tannenhofs. Der Grundsatz wird mit Leben erfüllt. Die Speisen sind lecker, die Portionen mehr als ausreichend. Obwohl ich kein Suppen-Fan bin, schmeckten mir die Curry-Kokossüppchen und Fasanen-Kraftbrühe mit kleinen Maultaschen vorzüglich. Bei den Hauptgerichten begeistert mich neben den zahlreichen Fisch-Kreationen die geschmorte Hirschkalbskeule. Jeder Steak-Fan ist im Tannenhof bestens aufgehoben. Ich bin seit einem Jahr regelmäßiger Besucher des Restaurant Tannenhof.

Restaurant Akropolis

Marktplatz 6, 31249 Hohenhameln

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

In gemütlicher Atmosphäre lässt sich ein anstrengender Arbeitstag gut ausklingen. Besonders empfehlenswert sind die verschiedenen Schafskäse-Gerichte. Ob gegrillt, paniert oder mit Knoblauchsoße: Alles schmeckt sehr lecker. Als Hauptgericht ist die Leber und Bifteki sowie die Lammgerichte besonders zu empfehlen.

Olympiade

Schwarzer Weg 70, 31224 Peine

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Zentral in Peine gelegen, mit ausreichend Parkplätzen ausgestattet, ist das Restaurant Olympiade gut erreichbar. Sinnvoll wäre es aber, zu Fuß zu kommen. Schließlich ist das Essen lecker, die Portionen mehr als ausreichend und ein Spaziergang danach sinnvoll. Ob Vorspeisen wie Saganaki oder Hauptgerichte wie Bifteki, Leber, Lamm oder Steak: Alles ist lecker. Ein weiteres Plus des Restaurants sind der sympathische Besitzer und seine freundlichen Mitarbeiter.