Oishii

Kaiser-Joseph-Str. 273
79098 Freiburg im Breisgau


Oishii – Gästebewertungen

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    06.10.2019

    Miserabler Service, schmuddeliges Ambiente, Unfreundlichkeit vom ersten Moment an. Kein einziger unsere Gänge wurde vollständig geliefert, Nachfragen scheiterten an den Deutschkenntnissen der Bedienungen. Die Krönung dann beim Dessert, wo wir 30 min auf Eis warten durften. Nach Reklamation weitere 15 min. Der Chefin, die direkt nach dem Eingang nur rumsitzt, war das egal. Es interessiere sie nicht, außerdem haben sie zu wenige Eisbecher. Lieblose Massenabfertigung, Niveau der Speisen wohlwollend Mittelmaß - das Geld nicht wert!

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    29.01.2017

    Ich habe noch nie in meinem Leben so ein unhöfliches Personal gesehen. Nach 2h hat man uns gebeten zu gehen, aufgrund des "Zeitlichen Limits von 2:30h", welches nirgendwo erwähnt ist. Trotz Reservierung wurden wir rausgeschmissen. Wir haben es nichteinmal zur 6. Runde geschafft, bevor uns ohne Aufforderung die Rechnung gebracht wurde. Wenn sie in Ruhe ein leckeres und nicht überteuertes Essen genießen wollen, dann ist Oishii nicht das richtige.

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    04.08.2016

    "Der Laubfrosch" war eine Freiburger Institution. Pizza und Pasta in jahrzehntelang annehmbarer Qualität am Rande der Altstadt mit Blick auf die kanalisierte Dreisam. Sogar die darüberliegende Anwaltssozietät glaubte an die Zugkraft des Namens und firmiert als "Kanzlei über dem Laubfrosch". Ob es vermehrt Pizzaliebhaber oder Fauna-Ökos in die Kanzlei lockte, ist Betriebsgeheimnis. Jedenfalls ist Laubfrosch nun passé. In dieser Lage bleiben Läden nicht lange leer, nunmehr residiert das Oishii hier. (Ob die Anwälte oben das zum Umfirmieren bewegt - wer weiß?) Sushi und Grill wird versprochen - eigentlich ubiers gastronomisches Beuteschema. Kürzlich war es soweit - in netter Runde sollte der Überfischung der Meere gedacht werden. Die Einrichtung ist unprätentiös schlicht, die Bestuhlung erinnert allerdings noch an Pizza- und Korbflaschenromantik. Trotzdem wirkt das Lokal kleiner als früher. Unser Platz war gottlob reserviert, wir kammen also alle unter. Menukarten? "Iie!" wie der Japaner (wenn auch selten) sagt, aber die gibts hier nicht. Statt dessen allgemeine Daddelzeit, mehrere iPads machen die Runde und wollen die diversen Genüsse schmackhaft machen. Nach meiner Erfahrung erfüllt in der Folge das Gelieferte die polychrom geweckten Erwartungen nicht, aber es soll ja Ausnahmen geben... Bestellrythmus und Warengruppen erfasst, raus geht die erste Order. Bei neun Stäbchenschwingern am Tisch kommt da eine Menge Reis und Fisch auf den Sushimeister zugerollt! Erfreulich schnell sind Getränke und Vorspeisen da, das WLAN macht die Meldewege tatsächlich kürzer. Auch die erste Runde - bestellt wird in Zeitfenstern - rauscht heran. Eine Zuordnung der Speisen zum einzelnen Gast kann entweder Kollege Computer oder Kollege Kellner nicht, lieblos landen die designten Makis und Nigiris in der Mitte des Tisches - fröhliches Ratespiel rundum. Manch einer bekommt so die Leckereien, um die er bewußt drumrumbestellt hat - blöd für Allergiker und andere. Das gelieferte sieht erwartungsgemäß anders aus als auf dem iPad, geschmacklich aber ok. Was passiert, wenn es nicht schmeckt? Pro Rückläufer 1 € Aufschlag - nix für mäkelige Esser also. Die rechtliche Grundlage für derartige Geschäftspraktiken erschließt sich mir nicht, aber ich bin ja auch Omnivore. Zeit für die nächste Runde! Sushi mit rohem Rinderfilet kenne ich bisher nur aus dem SushiSamba in NewYork - jetzt auch in GreenCity! Kobe-Rind wird hier allerdings nicht geboten, darf man bei "Yes-we-can-eat-it-all" aber auch nicht erwarten. Trotz dieser Einschränkung aber lecker... Noch ´ne Runde! Bei den ersten Mitessern machen sich bereits Ermüdungserscheiningen bemerkbar, jetzt wird das Rückläuferthema interessant. Es wirkt, die Bestellmengen nehmen ab. Der Profi-Daddler konzentriert sich jetzt auf die kleinen Portionen ohne Reis - Sashimi flimmert per WLAN zum Santokukünstler. Und die nächste Runde... - also Reis stopft ja ganz schön - eigentlich bin ich jetzt satt - gibt´s auch Dessert - mag nimmer - ...das All-You-Can-Konzept geht zuverlässig auf, nur noch vereinzelt wischt ein müder Finger über den Screen. Die Getränkebestellungen lassen den gewitzten Gastronomen noch breiter strahlen, als wir online die Rechnung ordern. Fazit: Schlechtere Qualität zu nur vermeintlich günstigen Preisen. Das Oishii wird zukünftig ohne ubiers auskommen müssen. Freiburg hat deutlich bessere Sushi-Places.

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    08.04.2016

    Schlechtes all You can eat Buffet. Die Kellner und der "Sushimann" sind sehr unhöflich und werden sogar laut. Des Weiteren gehen sie nicht auf wünsche ein und sind nur auf das Geld aus. Ich rate jedem dort nicht hinzugehen. Außerdem wurde mir nach dem Essen übel, lag wohl am Fisch. Da es mir auch nicht besonders gut schmeckte ließ ich etwas übrig. Als ich zahlen wollte, erläutete die Bedienung (sehr unfreundlich), dass ich für die Reste extra zahlen müsse und das mir das schon gesagt wurde (NEIN, es wurde mir nicht gesagt). Ich zahlte da ich etwas genervt war und keine Lust auf einen Konflikt hatte; nicht zu empfehlen.

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    26.02.2016

    Mein Mann und ich waren zusammen mit unserem Sohn dort um das Angebot zu testen .Dazu nahmen wir das All-you-can-eat-Sushi Mittags für 14,90 Euro. Das Restaurant war recht voll und wir hatten Glück, noch einen Platz zu bekommen. Eine Reservierung scheint also sinnvoll zu sein. Die Auswahl an Sushis war recht groß, ausgewählt und bestellt wurde alles durch einen iPad, was super funktionierte und auch großen Spaß machte. Der Service war nett und schnell, selbst warme Speisen kamen immer sehr schnell. Das Essen war sehr gut, und überraschend schnell an den Tischen, so dass der Tisch eher zu klein wirkte für die vielen Schalen und Tellerchen. Von den 10angebotenen Runden mit je 5 Portionen pro Person haben wir nur 6 bestelltm wobei wir die volle Menüanzahl nicht ausnutzten und waren danach wirklich mehr als satt. Außerdem hatte man nach 10 Minuten die Möglichkeit eine neue Runde zu starten. Das Personal war super nett und auch sehr kinderfreundlich und selbst mein 3-jähriger hatte seinen Spaß. Wir werden auf jeden Fall wieder hin gehen.

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    20.01.2015

    Wir wurden sehr freundlich emfangen und die Atmosphäre war auch sehr schön. Sushi und anderes Essen war sehr gut. AUch das Bestellsystem klappt super, man muss keine Angst haben, dass man nicht genug u Essen bekommt und wir wurden schnell bedient. Das All-You-Can-Eat Menu ist natürlich nicht das günstigste aber auf jeden Fall sein Geld wert. Mann sollte auf jeden Fall mehr als nur das Sushi probieren, vor allem die Ente und der Lachs waren sehr lecker. Alles in allem sehr zu empfehlen wir kommen gerne wieder!

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    18.01.2015

    Mit 25,- Euro für 'All you can eat' zwar ziemlich teuer, dafür aber sehr lecker und auch tauglich für Leute, die keine so großen Sushi-Fans sind. Es gibt auch genug anderes auf der Tablet-Karte. Man geht auf jeden Fall proppevoll nach Hause.