Im Herzen Afrikas Frankfurt

Gutleutstraße 13
60329 Frankfurt am Main


Im Herzen Afrikas Frankfurt – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.07.2022

    Hatten für 12 Pn reserviert u hätten gern zusammen gesessen. Wäre daher schöner gewesen wenn man uns vorher gesagt hätte, dass das gar nicht möglich ist. Das Essen war ohne Einschränkungen gut. Auf den wiederholten Wunsch einer Person aus unserer Gruppe nach einem Besteck ging der Kellner leider nicht ein, gab aber auch keinen Hinweis, dass das nicht möglich sei. Als wir ein einfaches Glas, das mit zahlreichen anderen Getränken serviert wurde, von uns aber nicht benötigt, als Aschenbecher benutzten, stellte uns der Kellner regelrecht zur Rede und meinte, er könne dieses Glas nun wegwerfen, da er es nicht mehr so sauber bekommen könne, um es zum Trinken zu verwenden. Es war, wie gesagt, ein einfaches kleines Glas, das sicher weniger als ein Euro kostet, welches dem Kellner diese Situation Wert war. Und das in einem Haus, in dem der uns angebotene Tisch schon vor dem Essen klebrig war und das Bier aus dem Herzen Afrikas ohne Rückfrage beim Gast gleich ohne Glas serviert wurde. Gastfreundschaft und Kundenorientierung habe ich schon öfter erlebt - woanders halt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.11.2017

    Nachdem ich ewig nach einem guten afrikanischen Restaurant gesucht habe, bin ich auf "Im Herzen Afrikas" gestoßen. Leider sind afrikanische Restaurant (zumindest hier in der Nähe) eher eine Seltenheit. Dabei liebe ich afrikanisches Essen und genau das bekommt man auch "Im Herzen Afrikas" - da ist der Name Programm. Bis auf montags kann man hier jeden Tag ab 16/18 Uhr bis nachts essen. Allerdings sollte man einen Tisch reservieren, da die Tische hier oft ausgebucht sind. Man sitzt gemütlich auf Bänken mit vielen Decken und Kissen oder auf kleinen Stühlen an kleinen Tischen inmitten von Sand. Die Location ist sehr gemütlich und man setzt hier auf gedämmtes Licht, was super zum Ambiente passt. Die Kellner sind total lieb und erklären den Gästen immer gerne die Speisen, da die meisten erstmal nichts mit den Namen anfangen können. Ich würde jedem, der dort hingehen möchte, die Spezialitäten des Hauses empfehlen, die man auf einem gemischten Teller für 12,50 Euro pro Person serviert bekommt. Hier hat man von allem etwas, kann aber bei Bedarf oder bei Allergien auch Wünsche bzw. Änderungen anmerken. Was man auf jeden Fall zum Abschluss essen muss, ist die afrikanische Bananencreme - ein Träumchen :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.08.2017

    Es ist der absolute HAMMER! Hier zu sein, zu speisen und zu genießen einfach ein Traum! Der Service ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl der Gerichte übersichtlich. Das Ambiente ist nirgendwo zu toppen. Der Boden aus Sand, kleine gemütliche Sitze. Finger Food zur passenden Platte Lädt richtig zum familiären gemeinsamen Essen ein. Die Getränke sind wahnsinnig lecker. Lage des Restaurants ist gut, da es etwas abgelegen und nah am Main liegt um nach dem Speisen eine gemütliche Runde entlang zu gehen. Preis Leistung ist mehr wie 5Sterne wert! Jederzeit und gerne wieder! TOP!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.03.2017

    Das essen ist wirklich gut, der Service auch. Die Musik ist manchmal etwas zu laut aber alles in allem TOP!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.11.2016

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.12.2015

    Super leckeres Essen, man wird freundlich und schnell bedient und die Getränkekarte, sowie Speisekarte ist überschaubar. Gehe dort sehr gerne essen und genieße es jedes Mal aufs neue auch mal mit den Händen zu essen und das zarte Fleisch zu schmecken. Ambiente ist klasse und man fühlt sich wie in einer anderen Welt. 5 Sterne sind es allemal!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.11.2014

    Super lecker...Ich war bei Euch vor Jahren und werde die Erfahrung nie vergessen..Hammer Team!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2014

    Mal was Anderes! Im Sand sitzen mitten in Frankfurt, kein Besteck...aber dennoch toll!?! Unbedingt ausprobieren...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.04.2014

    Super Essen und das Ambiente ist der Wahnsinn! Wer frühzeitig reserviert sollte sich auf jeden Fall einen Tisch im Baumhaus oder im Sand reservieren. Die Karte bietet zwar ein kleine dafür aber umso feiner Auswahl :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.12.2013

    Das „Im Herzchen Afrikas“ ist meiner Meinung das beste afrikanische Restaurant in Frankfurt. An einem der letzten warmen Tage war ich mit Freunden das letzte Mal dort. Wichtig ist es, dort zu reservieren, da man sonst keinen Platz bekommt. Insofern sollte man auch beachten, dass man nur bestimmte „Slots“ reservieren aufgrund der Beliebtheit. Im Sommer kann man draußen sitzen, was aber leider nicht so schön, da ersten die Umgebung nicht sehr schön ist im Gutleutviertel und zweitens eine Hauptstraße stört. Drinnen ist es viel schöner mit netten Sitzgelegenheiten auf dem Boden im Sand. Geschmacklich ist das Essen toll. Es gibt viele verschiedene Speisen afrikanischer Herkunft, u.a. mit Lamm, Hähnchen oder auch vegetarisch. Man kann wählen, ob jeder eine Speise für sich bestellt oder ob man eine große gemischte Platte für mehrere nimmt, auf der sich dann verschiedene Speisen finden. Vor dem Essen sollte man gut Hände waschen, da man mit den Händen ist, d.h. man nimmt ein Stück des Sauerteig und nimmt damit das Essen auf. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit bei der Auswahl der Speisen. Leider nicht ganz günstig, aber dafür geschmacklich echt toll.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.12.2013

    Kleines aber feines Restaurant mit leckerem afrikanischem Essen. Allerdings sollte man hier einen Tisch vorreservieren, sonst könnte man auch "in die Röhre" schauen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.11.2013

    Richtig leckere afrikanische Küche, supernetter Service in einer überschaubaren und gemütlichen Atmosphäre. Für groß gewachsene Leute bietet sich das Sitzen auf richtigen Stühlen an, stilecht sitzt man dagegen etwas tiefer... Die Preise sind ok und nicht überzogen und wer sich geschickt anstellt, macht beim Essen auch keine Sauerei :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.11.2013

    Sehr authentisches Ambiete; man sitzt auf Sand (bzw. auf stühlen auf Sand oder auf Kissen) und bekommt authentisches Afrikanisches Essen serviert. Das ist meistens eine Fleischpampe (nicht negativ gemeint) mit einem stück Maisfladen. Diesen tunkt man hinein und isst das ganze dann. Geschmacklich gewöhnungsbedürftig, aber doch lecker.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.11.2013

    Wir waren mit einer Gruppe von ca. 20 Personen dort essen. Es war für mich das erste mal, dass ich afrikanisches Essen probiert habe. Wir haben mehrer gemischte Platten bestellt. Die Platten haben kleine Fächer, in denen verschiedene Gerichte angeordnet sind. Das ganze wird dann mit "Brot" gegessen. Man nimmt das "Brot" oder eher "Fladen" in die Hand, reißt ein Stück ab und nimmt mit dem Brot das essen direkt von der Platte. Das ganze ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, allerdings nur anfangs. Mir hat jedes einzelne Gericht auf der Platte super geschmeckt. Das Ambiente ist auch sehr schön. Besonders gefallen hat mir, dass auf dem Boden Sand verteilt ist, das gibt ein besonderes Urlaubsfeeling. Die Preise sind auch vollkommen in Ordnung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.11.2013

    Bei meinem ersten Besuch war ich sehr gespannt was mich hier wohl erwarten wird und ich muss zugeben, ich wurde positiv überrascht. Es ist wirklich mal etwas ganz anderes, das Ambiente mit dem Sand, der entsprechenden Musik und dem exotischen Fingerfood Essen (wenn man möchte sogar auf dem Boden). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit... Wir hatten eine gemischte Platte, so konnten wir gleich alles ausprobieren :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.11.2013

    Sehr authentisches Restaurant, klein aber fein.man sitzt an normalen Tischen oder eben echt afrikanisch auf niedrigen Polstern. Im gesamten Restaurant liegt Sand am Boden. Am besten bestellt man eine gemischte Platte zu zweit, da kann man alles probieren, alles super lecker, gegessen wird mit den Händen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.10.2012

    afrikanisch essen? zunächst war ich skeptisch, aber hinterher bin ich froh, dass ich es mal ausprobiert habe. kelin und gemütlich, im sommer wird auf dem boden sand ausgeschüttet - somit kommt strandfeeling auf. das essen besteht aus einem grossen teller mit side dishes. man legt sich die einzelnen dishes auf ein stück brot und isst es dann mit der hand. auf wunsch gibts europäisches besteck,war aber nicht notwendig. die exotisch klingenden cocktails sind ne wucht!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.10.2012

    Im Herzen Afrikas in Frankfurt am Main, Fingerfood mal auf eine ganz andere Art und Weise und vor allem richtig lecker! Sich in diesem Restaurant die Finger schmutzig zu machen gehört einfach dazu :) Leckere Spezialitäten vom Fleisch scharf oder mild, für jeden etwas dabei...Zum Ambiente, relativ klein aber oho..Meiner Meinung nach sehr gemütlich, man sitzt nicht auf Stühlen sondern auf sehr niedrigen Bänken und kann gleichzeitig noch Sandburgen bauen, da der Großteil des Bodens des Restaurants mit Sand bedeckt ist. Einfach mal was ganz anderes im Gegensatz zu den Standard Restaurants... :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.10.2012

    lust auf was anderes?dann ist das "im herzen afrikas" ein sehr guter tip. relativ kleines restaurant in der hauptbahnhof gegend. ausgesprochen nette und vor allem geduldige bedienung, die einem bei fragen zur speisekarte weiterhilft. war auch bitter nötig, zumal sämtliche gerichte auf der recht übersichtlichen karte, für mich zumindest, so ziemlich nichtsagend waren. serviert wurde uns ein pikant gewürztes hauptgericht mit diversen beilagen, die man auf dünnes brot packt und mit den händen isst. war ungewohnt, aber dennoch lecker. gleiches gilt für die exotisch klingenden cocktails im anschluss. empfehlenswert! vorher hände waschen nciht vergessen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2012

    Mal etwas ganz anderes und schon deshalb einen Besuch wert. Man sitzt hier im Sand und fühlt sich tatsächlich wie in der Wüste Afrikas. Das übrige tut die Einrichtung und die Musik. das Personal ist sehr freundlich, das exotische Essen ist (meist) lecker. gehe dort oft essen, wenn ich Besuch habe. Insgesamt also zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.06.2010

    Wenn man das afrikanische Restaurant „Im Herzen Afrikas“ betritt, fühlt man sich wirklich, als betritt man eine andere Welt. Eingerichtet ist das Restaurant ein bisschen wie ein großes Zelt in der Wüste. Der Boden ist mit feinem Sand bedeckt, man sitzt auf großen Kissen „im Sand“ und isst von niedrigen Tischen. Sonst ist alles mit Tüchern, Kissen, Kerzen und gedimmte Beleuchtung. Alleine dieser besonderen Atmosphäre wegen, ist es einen Besuch wert. Das Essen ist wird auf großen Platten mit einer Art Fladenbrot gereicht und alle Essen dann von dieser Platte mit der Hand. Mir selbst hat das Essen nicht so 100%ig geschmeckt, aber ich glaube das liegt nicht an der Qualität (die wirklich spitze ist), sonder eher am Geschmack, der nicht so meins ist. Meine Begleiter haben auf jeden Fall geschwärmt. Der Besuch ist ein absolutes Erlebnis und von daher wirklich zu empfehlen.

Auszeichnungen