Mekong

Feuerbachstraße 2
45147 Essen


Mekong – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.08.2023

    Authentische thailändische Küche, wir sind regelmäßig dort. Die Köchin kocht frisch und so wie früher in Thailand. Das Essen hat uns immer sehr lecker geschmeckt. Besonders toll ist der Besuch mit thailändischer Begleitung. Sie fühlte sich wie zuhause in Thailand und wir haben mega leckere Gerichte entdeckt, die wir so nie bestellt hätten. Wir lassen die Gerichte auf eigenen Wunsch mit originaler Schärfe zubereiten, was wirklich ordentlich Wumms hat. Preislich im oberen Segment, die Qualität hat ihren Preis.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.03.2019

    ABOSULUT NICHT ZU EMPFEHLEN!! SUPER UNFREUNDLICH UND behandeln ihre Gäste respektlos!! Ausserdem ist das Essen im Verhältnis zum Preis eine Unverschämtheit!! Kann man zu Hause 10x besser kochen. Die Besitzer sind nur auf Profit aus. Unsere Bestellung wurde falsch zubereitet und dann versucht man es auch noch dem Gast in die Schuhe zu schieben, obwohl der Fall eindeutig war. Absolute Servicewüste!!Sogar der eine Sterne ist zu viel!!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.02.2017

    Meine Freundin, ihr Kind und ich waren für ein Wochenende in Essen. Nach einem langen Tag packte uns der Hunger und wir suchten uns ein schönes Restaurant. Doch sobald wir das Restaurant betraten beschlich uns das Gefühl,nicht willkommen zu sein.Und warum? Weil wir mit einem Kind zum Mekong gegangen sind!! Die Bedienung war freundlich zu uns, gegenteil von dem Chef. Mein Essen (Bped Mekong) war sehr versalzen. Das Essen meiner Freundin (Nüa Pad Prik Thai) war kalt serviert. Ich werde da nie wieder hingehen. Es war sehr enttäuschend.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.10.2014

    Zur besseren Übersicht möchte ich meine Bewertung nach Kategorien gliedern: 1) Lokalität: Es ist augenscheinlich sauber, doch insgesamt wirkt die Einrichtung etwas altbacken und abgenutzt, zudem ist der kleine Gastraum seeehr dicht bestuhlt-man sitzt wirklich Rücken an Rücken. Ich würde empfehlen, 2-3 Tische rauszunehmen und mit Paravents zu arbeiten. Die Toiletten sind meiner Meinung nach sanierungbedürftig. Weiterer Minuspunkt: schwierige Parksituation. ** Sterne für das Lokal 2) Speisen und Getränke: Landestypische thailändische Küche, (Schärfehinweis in der Karte beachten!) frisch und lecker zubereitet. Nach Möglichkeit unbedingt das frittierte Eis probieren!- wirklich phantastisch... Leider Punktabzug: mehrmals waren verschiedene Getränke nicht verfügbar, bei den Sommerrollen kam eine weniger, als in der Karte abgebildet. Ein Gericht mit Hähnchenfleisch, kann man gegen 3€ Aufpreis mit Garnelen bekommen... mir war nicht klar, dass es dann nur Garnelen enthält, ich hätte beide Zutaten erwartet, ansonsten finde ich 3€ für 4 Garnelen nicht gerechtfertigt. *** Sterne 3) Service: Hier wurde die Mindestanforderung erfüllt: die Damen waren freundlich, aber nur bis wir festgestellt haben, dass eine Vorspeise auf die Rechnung geschummelt wurde und wir dies reklamierten. Nachdem 6 Leute bestätigt hatten, es nicht bestellt zu haben, gab es eisige Stimmung und kommentarlos die zuviel berechnete Summe zurück... Hier wäre professioneller gewesen, sich bei dem Gast für das Versehen zu entschuldigen anstatt zu schmollen! Auch dass wir fast eine Stunde auf zwei Cocktails gewartet haben, blieb mir negativ im Gedächtnis. ** Sterne Ich komme im Schnitt auf eine 2,3 und abgerundet macht das zwei Sterne. Ich würde nur für das frittierte Eis wiederkommen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.03.2014

    Das Essen ist super, daran gibt es wirklich nichts auszusetzen. Der Gastraum ist schön und gemütlich, die Toiletten sind einigermaßen sauber aber vom Zustand her eine Katastrophe. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, ABER: Die Art und Weise, wie man dort manchmal vom Chef selbst behandelt wird, ist sehr fragwürdig! Schroffe Antworten, vergessene Reservierungen... Da das Essen sehr gut ist und mangels Alternativen bin ich bisher trotzdem treuer Stammgast gewesen und habe dieses Benehmen großzügig toleriert. Allerdings wurde gestern das Maß an Toleranz überschritten: Wir freuten uns auf ein thai-scharfes Abendessen und wurden quasi rausgeworfen, weil wir meinen Hund dabei hatten. "Keine Hunde bei uns!" - Ohne Entschuldigung oder Erklärung. Bei früheren Besuchen habe ich mehrfach schon Hunde angetroffen - ich als Stammgast darf meinen Hund aber nicht mitbringen?! Das führt dazu, daß ich nun dort Stammgast GEWESEN bin und lieber weitere Wege in Kauf nehme, um dort zu essen, wo ich auch willkommen bin, egal ob mit oder ohne Hund.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.03.2014

    Das Essen ist super, daran gibt es wirklich nichts auszusetzen. Der Gastraum ist schön und gemütlich, die Toiletten sind einigermaßen sauber aber vom Zustand her eine Katastrophe. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, ABER: Die Art und Weise, wie man dort manchmal vom Chef selbst behandelt wird, ist sehr fragwürdig! Schroffe Antworten, vergessene Reservierungen... Da das Essen sehr gut ist und mangels Alternativen bin ich bisher trotzdem treuer Stammgast gewesen und habe dieses Benehmen großzügig toleriert. Allerdings wurde gestern das Maß an Toleranz überschritten: Wir freuten uns auf ein thai-scharfes Abendessen und wurden quasi rausgeworfen, weil wir meinen Hund dabei hatten. "Keine Hunde bei uns!" - Ohne Entschuldigung oder Erklärung. Bei früheren Besuchen habe ich mehrfach schon Hunde angetroffen - ich als Stammgast darf meinen Hund aber nicht mitbringen?! Das führt dazu, daß ich nun dort Stammgast GEWESEN bin und lieber weitere Wege in Kauf nehme, um dort zu essen, wo ich auch willkommen bin, egal ob mit oder ohne Hund.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.12.2013

    Während es z.B. in Berlin an jeder Ecke einen Thai gibt (was zur Folge hat, dass die Preise dort eher niedrig und die Qualität in der Regel gut ist), sind diese im Ruhrgebiet vergleichsweise rar gesät. Im Mekong kann man recht gut essen und wird freundlich bedient. Die Größe der Portionen und die Qualität der Speisen liegt durchaus über Imbiss-Niveau. Was mich ein wenig stört, sind die Räumlichkeiten, die bezüglich Größe und Ausstattung doch eher zu einem Imbiss als zu einem Restaurant passen. Das irritiert etwas und lässt den gesamten Aufenthalt etwas "unrund" erscheinen. Auch die Preise gehen eher in Richtung Restaurant, was ich jedoch OK finde.