Jonny's EssKULTur

(GESCHLOSSEN)

Zweigertstraße 12
45310 Essen


Jonny's EssKULTur - Alle Infos

Nr. 42 von 1217 Restaurants in Essen

Es ist immer etwas schwierig, ein geeignetes Restaurant zu finden, in dem sowohl Veganer als auch Fleischesser voll auf ihre Kosten kommen. Ist man also mit einem gemischten Publikum unterwegs, lohnt sich etwas Recherche durchaus, sonst könnte einem ein echter Geheimtipp entgehen: Zum Beispiel Jonny’s Esskultur.

Versteckt in einer kleinen Gasse an der Zweigertstrasse liegt dieses Restaurant, das voll auf Diversität setzt. Als gelernter Koch ist Jonny vor allem in Südamerika viel herumgekommen. Aus Zufall entdeckte er dann, dass auf dem Essener Weihnachtsmarkt die Peru-Kartoffel angeboten wurde. Schnell war ihm klar, dass Essen damit wohl ein guter Standort sei, seine gemischte Küche in einem eigenen Restaurant anzubieten. Von besagter Kroketten-Kartoffel bis hin zur Berliner Currywurst mit Schrippe ist die Auswahl groß - ob ungarisch, asiatisch oder Imbissbudenklassiker, das meiste wird auch in veganer Form angeboten und ist somit ideal für gemischte Geschmäcker.


Vegan wurde Jonnys Angebot dabei allerdings eher zufällig: „Mein Bruder ist Vegetarier und meinte, ich solle doch auch fleischfreies Essen anbieten. Beim Zusammenstellen der Karte ist mir dann aufgefallen, dass viele meiner Gerichte ohnehin schon vegetarisch oder vegan sind. Es gibt so viele Speisen, die vegan sind ohne dass man sie explizit als solche benennt.“ Dass er damit einen Trend bediente, wurde ihm erst später bewusst.

Das Besondere an Jonny’s Esskultur ist aber nicht nur das leckere Essen. „Es herrscht einfach eine gute Energie hier mit den Besuchern." Die zeigt sich unter anderem im ausgesprochen netten Personal, das sich auch gerne mit den Besuchern unterhält, anstatt einfach nur zu bedienen.

Mit dem Vorurteil, exotisches und veganes Essen sei immer teuer, räumt Jonny auf. Alle Angebote sind durchaus geldbörsenfreundlich. Hier lässt sich etwas finden, was es leider noch immer viel zu selten gibt: Ungezwungenes Schlemmen, das einem die Freiheit lässt, fleischvoll, vegetarisch oder komplett tierproduktfrei zu speisen.

Jonny’s Esskultur
Zweigertstrasse 12, 45130 Essen

Beliebte Gerichte im Jonny's EssKULTur

Verschiedene Tapas
2,50
mit Fleisch, vegetarisch oder vegan ab
Hühnchen-Satespieße
3,90
mit Erdnuss-Soße
Yucca-Palmen-Sticks
3,50
mit Chili-Koriander-Salsa oder Aioli
Gesamte Speisekarte ansehen

Aktuelle Bilder zu Jonny's EssKULTur

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Dieses Restaurant ist geschlossen.

Platzangebot

40 Sitzplätze (innen)
20 Sitzplätze (außen)

Kontakt & Reservierung

0176/79774143

Service

Biergärten in der Nähe Parkplätze Mittagstisch Terrasse Lieferservice

Karte & Adresse

Jonny's EssKULTur, Zweigertstraße 12, 45310 Essen

Karte anzeigen