Restaurant Homage

Wasaplatz 1
01219 Dresden


Restaurant Homage – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.08.2020

    Auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre entschloss ich mich auch dieses Jahr mein Geburtstag im Homage zu feiern.Oh Gott was für Reinfall wären wir doch lieber zu Mc Donald gegangen. Essen eiskalt , Salat eine Mischung vom Discounter. Die Forelle hatte die Grösse einer Sprotte.Das Schnitzel Abteilung Feinfrost. Champignons aus der Dose.Freundlichkeit des Kellners auf Niveau des Essens.Aber es war trotzdem noch ein schöner Geburtstag.hab mir noch ein qualitativ hochwertigen Döner geleistet.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    05.09.2019

    Wir waren im August 2019 Gast bei Homage. Eine schöne alte Villa, gemütlich und stilvoll eingerichtet. Die Speisekarte enthält auch typische sächsischen Gerichten... sehr gut ! Erinnerung an alte Zeiten werden geweckt. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Das Essen war sehr lecker. Bei unserem nächsten Besuch in Dresden werden wir bestimmt wieder einkehren.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.08.2017

    Ich hatte am 26.08.2017 meine Familie zu Kaffee und Kuchen anlässlich meines Geburtstages eingeladen, wir waren 14 Personen. Ich hatte eine Erdbeertorte und eine Kuchenplatte bestellt. Die Kuchenplatte war ok die Erdbeertorte war nur Matsch. Auf den Teller war Pudding mit ein paar Erdbeerstückchen. Leider mussten wir diese zurückgeben. Ein Desaster. Auf Rückfrage gab es kein Ersatz dafür. Es gab seitens der Bedienung auch keinerlei Bemühungen mir und meinen Gästen etwas anderes anzubieten. Wir fühlten uns absolut nicht willkommen und werden auch nicht wieder diese Lokal aufsuchen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.07.2017

    Seit 3 Jahren haben wir das Glück in der Nähe des Homage zu wohnen. Es ist unser absolutes Lieblingsrestaurant, in das wir auch Verwandte und Bekannte gern einladen. Stilvolles Ambiente, angemessenes Preis-Leistung-Verhältnis und einfach himmlische Gerichte, egal ob bodenständig oder exotisch, wir sind rundum begeistert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.12.2013

    Letzten Donnerstag war auch ich im Homage, ein Restaurant in einer Villa wie aus einem Film. Für Feiern jeder Art besonders geeignet durch die verschiedenen Räume in denen man als Gruppe super für sich allein sitzen und lachen kann ohne jemanden zu stören. Draußen stürmte es und drinnen fehlte nur noch ein gemütliches Kaminfeuer. Das Licht der Straße strahlte durch das große Fenster und man sah wie sich die Zweige im Wind bewegten "gone with the wind". Alles war so schön weihnachtlich geschmückt und man fühlte sich in eine längst vergangene Zeit zurück versetzt. Die Speisekarte ist klein und übersichtlich, das spricht bekanntlich für ein Lokal. Zur Vorspeise hatte auch ich das leckere Tomatensüppchen, wirklich eine Gaumenfreude und als Hauptspeise bestellte ich mir 2 gebackene Käseecken mit Feigen-Senf-Dip und Salatbeilage mit Sesam-Honig-Senf-Dressing. Eine vegetarische Hauptspeise, sehr lecker und völlig angemessen im Preis. Als Vor-VorSpeise hatte ich einen Kakao, ich finde ein gutes Restaurant erkennt man daran wie gut der Kakao, die heiße Schokolade ist und diese war zum rein legen. In diesem Lokal steckt viel Liebe zum Detail, das merkt man auch auf dem stillen Örtchen, hier wird auch an die kleinen Gäste gedacht und alles ist sehr sauber. Kurz hatte ich mich beim verlassen des Örtchens in der Umkleide in ein paar Jacken verfangen, da diese der Durchgang zwischen Eingang und Sanitärbereich ist. Aber ich fands lustig. Die Bedienung war freundlich und hatte ein sehr gutes Wein Know-How. Ich gebe dem Homage 10 von 10 Punkten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.12.2013

    Gestern ging es nun dann endlich ins Homage zur Weihnachtsfeier. Und ich hatte etxra nicht viel gegessen damit ganz viel rein passt. Das Ambiente ist wirklich sehr schick, edel, alles ein bisschen im Biedermeier-Stil. Pompöse Kronleuchter, schwere Vorhänge - alles wie in einer alten hochherrschaftlichen Villa. Sehr schick und macht echt was her. Die Räume sind unterteilt in Roter und Grüner Salon, Herren- und Hubertus-ZImmer und Souterrain 1 und 2 unterteilt. Jeder Raum hat dabei seinen eignen besonderen Charme durch das ausgewählte Möbilar. Mein Dinner :-) habe ich mit einer Tomatencremesuppe mit Kokos-Limettenschaum an Blätterteiggebäck und Mango-Chutney begonnen. Sah aus wie eine Nachspeise. :-) War aber super lecker. Dieser Schaum zu der fruchtigen Tomatencreme...echt herrlich. Die Suppe hat auch eine schöne Schärfe! Optimaler Start! Weiter gings bei mir mit der Gänsekeule auf Orangensoße mit Apfelrotkohl und einem riesigem Kartoffelkloß. Auf diesem riesigen Teller sah das alles bisschen verloren aus aber die Portion war mehr als ausreichend und hat gut gesättigt. Die Gans war super zart. Schmackofatz!. Abgerundet hab ich das ganze dann noch mit einem ofenwarmen Schokokuchen mit einer Kugel Vanilleeis und Schlagsahne! Mhhhhmmm lecker ud vollkommen schokoladig! Essentechnisch hat mich das Homage echt begeistert und preislich war das wirklich gut und völlig im Rahmen. Der Kellner hatte an dem Abend ganz schön zu tun, hat aber seine Sache sehr gut gemacht. Es hat nur hin und wieder etwas lang gedauert bis er mal wieder an den Tisch gekommen ist damit man eventuell leere Getränke nachordern konnte. Aber das Haus war glaub ich auch voll belegt und das ist auch nur ein kleiner Punkt nebenbei. Gesamtfazit: Sehr gern wieder :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.06.2013

    Tolles Restaurant, mit richtig leckerem Essen und freundlichem Service.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.05.2013

    Nach langem Suchen habe ich zwecks Tischreservierung die Telefonnummer herausbekommen - leider hat diese Gaststätte keinerlei Werbung in den bekannten Verzeichnissen. Das Essen dort ist wirklich lecker und die Teller sind übervoll. Alles frisch zubereitet und auch etwas ungewöhnliche Kombinationen sind zu finden. Wirklich empfehlenswert - aber bitte immer mit Vorbestellung (außer man will bzw. kann im schönen Biergarten sitzen).

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.01.2013

    Ein wirklich gemütliches kleines Restaurant mit (eigentlich) guter Küche. Leider ist es uns auch schon passiert, dass der Fisch nicht ganz so wie bestellt zubereitet wurde und es dann einige Diskussionen gab. War aber eine Ausnahme und bei all unseren anderen Besuchen war das Essen wirklich vorzüglich! Man sollte auf jeden Fall zeitig genug reservieren. Als Laufkundschaft (vielleicht noch mit mehr als 2 Personen) hat man kaum eine Chance, am Wochenende einen Tisch zu bekommen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.06.2012

    War dort schon mehrfach essen. Einfach ein super Restaurant mit prima Preis-Leistungsverhältnis.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.03.2010

    Es schmeckt gut im Homage - wenn man denn das richtige Essen bekommt. Ich war drei- oder viermal dort. Und bei zwei Essen gab es was falsches zu essen. Beim ersten Mal war's egal, weil das falsche Essen auch noch ins "Geschmacksschema" passte. Trotzdem ein Fauxpas, denn die Kellnerin hatte extra nochmal nachgefragt. Beim zweiten Ausrutscher: Getränk falsch (Bier, anstelle von Saft), Essen falsch (Rinder-Schnitzel für Vegetarier). Man muss den Angestellten zugute halten: Sie sind schnell und freundlich (lassen sich auch nicht oft blicken, um nach weiteren Wünschen zu fragen). Auch das Essen ist recht flott fertig und wirkte bisher immer frisch zubereitet. Nicht wie aus der Packung oder aufgewärmt. Die Atmosphäre dort ist kult! Alle Speiseräume sind im Stil eines bürgerlichen Stadthauses des ausgehenden 19. Jahrhunderts eingerichtet. Das wirkt edel. Mit seinen Turnschuhen, Jeans und Pulli kommt man sich dort aber schon deplatziert vor...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.02.2010

    Das Homage hat ein sehr schönes Ambiente. Das Essen dort ist super und das Preis-Leistungsverhältnis optimal. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und gemütlich und die Mitarbeiter sind sehr flexibel. Das Restaurant ist verkehrsgünstig gelegen.