Webers' Rippchen-Braterei No.1

Rüschebrinkstraße 40
44143 Dortmund


Webers' Rippchen-Braterei No.1 – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.03.2023

    »Update vom 13.3.2023« In der Zeit, die seit meiner ersten Bewertung vergangen ist, hat sich hier einiges getan. Wegen der gestiegenen Betriebskosten und der Tatsache, dass sich kein Nachfolger fand, ging der Betrieb von der Familie Weber auf das Ehepaar Stefan und Tanja Schneider über. Nach einer kurzen Betriebspause (etwa 2 Monate) gab es am 1.3.2023 einen Neustart, der wohl äußerst erfolgreich war. Einrichtung und Angebot der alten Rippchenbraterei wurden übernommen. Für die Fangemeinde war es eine besonders gelungene Überraschung, dass die neuen Betreiber auch die typischen Rezepte für Soße usw. erwerben konnten. Das Ehepaar Schneider war schon vorher mit einem Verkaufswagen für Schnitzelvariationen erfolgreich und hat nun diese Spezialitäten in die Rippchenbraterei eingebracht und somit das Angebot erweitert. Der Besucher- oder besser Kundenandrang ist enorm wie früher, und es scheint sich zu zeigen, dass man ein gelungenes Konzept durchaus ergänzen und damit Erfolg haben kann. Die neue Webseite mit den angepassten Preisen habe ich inzwischen auch eingestellt. »Bewertung vom 4.6.2014« Nach dem Foto, das ich zur Rippchenbraterei einstelle, könnte man meinen, hier solle gleich ein Gangsterfilm gedreht werden, der in den 60er Jahren spielt. Aber nein, so sieht es hier bei der Rippchenbraterei wirklich aus, nur ist zu späteren Tageszeiten kein Parkplatz mehr zu bekommen, denn für die Rippchen kommen die Leute von weit her gefahren. Der Gastraum der Rippchenbraterei ist sauber und hell, aber wirklich nicht sehr einladend, man könnte ihn fast mit dem Begriff 'Kantinenatmosphäre' beschreiben. Wahrscheinlich nehmen daher auch nicht allzuviele Leute hier Platz. Die meisten nehmen ihre Bestellungen mit. Die Rippchen sind sehr gut gewürzt und zergehen fast auf der Zunge, butterweich wie sie sind. Die Salate sind frisch und knackig, die Pommes Frites aber nur durchschnittlich, und andere Gerichte lohnen sich nicht. Man muss aber betonen, dass das Personal sehr freundlich ist und dass hier äußerst professionell gearbeitet wird. Die schon fast klinische Sauberkeit in den recht eingeengten Verhältnissen ist bewundernswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.02.2018

    Wer Rippchen mag ist hier richtig. Personal immer freundlich und zuvorkommend.Für mich bis jetzt die besten Rippchen aus Dortmund. Leider ist das Geschäft oft sehr voll, dass man länger warten muss. Würde ich aber beruhigt weiterempfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.07.2016

    1A Rippchen, sehr lecker, immer voll der Laden

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.07.2015

    Super lecker die Rippchen Waren schon oft hier und auch die anderen Gerichte sind lecker Leider gibt es keinen bring Service

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.10.2012

    Diese Rippchenbraterei macht Ihrem Namen alle Ehre. Es ist zurecht die Nr. 1! Nirgends habe ich bisher leckerere Rippchen bekommen. Und ich bin sehr viel Unterwegs. Der Service ist gut und die Mitarbeiter Freundlich. Leider liegt es etwas versteckt, aber wer einmal dort war, wird auch ein zweites mal dorthin gehen. Das Ambiente ist Typisch Imbissbude, aber alles sauber und gepflegt. Die Rippchen sind aufjedenfall ihr Geld wert, das hat man nicht so oft. Klarer Tip von mir!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.10.2010

    Sehr unfreundlicher Inhaber, jedoch schmecken die Rippchen sehr gut. Das Personal bemüht sich.