Romanza Restaurant Pizzeria

Kaiserstraße 99
44135 Dortmund


Romanza Restaurant Pizzeria – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.10.2017

    Nach einem Besuch des Ostfriedhofs nutzte ich die Gelegenheit, auch einmal in der Pizzeria Romanza einzukehren, denn die sehr unterschiedlichen Bewertungen, die ich dazu gelesen hatte, waren mir in Erinnerung geblieben. Obwohl das Wetter ausgezeichnet war, war im Außenbereich (Artur-Schulze-Engels-Platz) nur ein Tisch besetzt, und innen waren zwei Ehepaare und eine größere Gruppe zu sehen. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben. Der großzügig bemessene Innenraum ist relativ nüchtern mit nur wenigen mediterranen Dekoelementen eingerichtet. Zwischen den einzelnen Sitzgruppen gibt es Scheinmauern und in der Mitte des Raums einen künstlichen Baumstamm, der vom Boden bis zur Decke reicht (Hundings Reich?). Hell und sauber ist es hier. Schnell wurde mir die Speisekarte gebracht, und ebenso schnell wurde die Bestellung aufgenommen. Ich entschied mich für Scallopina Funghi - eine gute Wahl. Es schmeckte sehr gut, wenn auch das Fleisch eine Spur zu trocken war. Vorher gab es übrigens noch Pizzabrötchen mit Kräuterbutter, die leider noch fast gefroren war. Die Scallopina-Portion hätte ruhig ein wenig kleiner sein können, aber besser so als zu wenig. ;-) Da es an dem Tag sehr warm war, trank ich zum Essen nur Wasser (mit!). Zwischendurch füllte sich das Lokal dann auch bis zur Hälfte, was die Atmosphäre lebendiger machte. Weder über Bedienung noch Preise oder das Essen gibt es Negatives zu berichten, also vergebe ich hier vier Sterne.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.03.2016

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.11.2012

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben