Hans im Glück Dortmund Hansaplatz

Wißstraße 14-18
44137 Dortmund


Hans im Glück Dortmund Hansaplatz – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.01.2022

    Sowas von lecker! Die besten Burger gibts nur da. Auch viele vegetarische und vegane Variationen. Es ist für jeden etwas dabei.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.09.2021

    So schlechtes Essen habe ich selten vorgesetzt bekommen und das noch für einen Preis jenseits von gut und böse. Eine absolute Frechheit für Kunden und Gaumen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.08.2019

    Über ein Jahr lang gab es am Azad-Haus nur immer wieder nur Ankündigungen für die 'baldige' Eröffnung einer Hans-im-Glück-Filiale in Dortmund, im Dezember 2018 war es dann soweit. Mit viel Trara (Presse usw) fand die Eröffnung statt. Da Burger nicht so wirklich meine Welt sind ließ ich mir mit dem ersten Besuch aber Zeit. An einem der dieses Jahr von den Temperaturen her viel zu heißen Sonntage kam ich mit einiger Verspätung (vielen Dank DB) von einem Ausflug mit Bekannten wieder in Dortmund an und hatte nur noch Hunger. Da fiel mir Hans im Glück ein. In der Wuppertaler Filiale war ich ja recht zufrieden gewesen, was wohl an der netten Begleitung gelegen hatte. In der Wißstraße (Dortmund) wollte ich natürlich nicht im Außenbereich sitzen, sondern sehen, wie die Filiale eingerichtet ist. Und da war ich wirklich begeistert, die einzelnen Sitzecken wirken durch die hochragenden Birkenstämme, die vom Boden bis zur Decke reichen, sehr gemütlich und heimelig. Die Sitze könnten etwas bequemer sein, aber das stört nicht so sehr, wenn man sich ansonsten wie im Wald fühlt. Auch die Aufmachung der Speisekarte gefiel mir, die an ein Kinderbuch erinnert und auf der ersten Seite die Geschichte von Hans im Glück erzählt. Was mir gleich nicht gefiel, war die Tatsache, dass die Bedienung diesen Ton "Wir haben doch im Sandkasten zusammen gespielt" an den Tag legte. Das kann ich meistens gar nicht ab. Ich bestellte mir dann einen Burger mit Salat, Tomate und Käse, dazu Pommes und ein Mineralwasser. Die Pommes waren durchschnittlich, sie hätten gern etwas knuspriger sein können, überzeugen konnten Salat, Tomate, Käse und die herrlich fruchtige Soße. Das Brötchen erinnerte mich an zu lange aufgebackene Ware aus einer Supermarkt-Großpackung, das Rindfleich war schmackhaft gewürzt und auf meinen Wunsch hin 'durch'. An jedem Tisch stehen übrigens mehrere Soßen und Ketchup zu Verfügung, ich habe nur eine Soße für die Pommes probiert, und die schmeckte. Leider kann ich die Preise auf der Speisekarte nicht finden, die Quittung habe ich verschludert, doch war mir die Rechnung in Relation zur Qualität des Essens zu hoch. Mein Lieblingslokal wird es nicht, doch Burger-Liebhaber sollten es ruhig mal aufsuchen, allein schon wegen der Einrichtung. Es wird übrigens bei Geschirr und Besteck auf Plastik verzichtet, selbst die Trinkhalme bestehen aus kompostierbarem Material. Drei Sterne scheinen mir insgesamt angebracht zu sein.