Taverne Kreta

Tondernsche Straße 2
25821 Bredstedt


Taverne Kreta – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.06.2022

    Wir waren 4Erwachsene,Ein kleines Kind und 1 Hund. Alle wurden freudig begrüßt und herzlich willkommen. Lokal war rappelvoll, trotzdem zügig Getränkeaufnahme.Getränke gepflegt,eigene Getränkekarte und passend temperiert.Essen aus der umfangreichen Karte bestellt,Veganerin unter uns fand große Auswahl.Essen war hervorragend und heiß,gut gewürzt und lecker. Ouzo hinterher schon klassisch.Freundliches und herzliches Abschiedsgespräch mit dem Inhaber. Für mich: Bester Grieche westlich von Kreta.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.03.2021

    Die Taverne Kreta hat uns gar nicht gefallen, da Essen war ok die Portionen überschaubar. Aber was uns wirklich geärgert hat war ; der Chef kommt mit der Schnapsflasche an die Tische fragt ob alles in Ordnung ist und schenkt fleißig ein. Alle Schnäpse stehen nachher auf der Rechnung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.10.2014

    Ich war mittlerweile schon zig Male in der Taverna Kreta, dies häufig im Rahmen von privaten Veranstaltungen, bei denen wir mit über 100 Personen das gesamte Lokal für uns reserviert hatten. Einige Male war ich aber auch während des regulären Restaurantbetriebs dort. Bei den privaten Feiern gab es kein Essen aus der Karte, sondern wir hatten das Essen jeweils in Buffetform bestellt, was eine gute Wahl war. So konnten wir die Vielfalt der griechischen Küche häppchenweise probieren und genießen. Dazu war jedes Mal ein Buffet aufgebaut, welches in Warmhalteschalen einige Fleischgerichte, natürlich Giros, Hackfleischbällchen, etc. und – vegetarische - Aufläufe bereit hielt sowie gekühlte Salatzutaten. Des Weiteren durfte natürlich eine große Schüssel Tsatsiki nicht fehlen. Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln und Reis rundeten das Ganze ab. Ich habe von vielen Schalen und Schüsseln probiert, es war wirklich ausgesprochen lecker. Natürlich ist das immer sehr subjektiv, aber auch die "Mitesser" waren vom Geschmack und der Auswahl begeistert. Über 100 Personen "stürmten" bei den Veranstaltungen das Buffet, was immer wieder schnell aufgefüllt wurde und so zu keinen großen Wartezeiten beim Essen führte. Bei meinem letzten Besuch hatte der Chef den Andrang ein wenig gesteuert, indem er die Teller für das Essen persönlich verteilte, dabei kassierte und so nicht alle Hungrigen auf einmal vor dem Essensangebot standen. Das funktionierte sehr gut, wenngleich ich auch einige „murrten“, weil es ihnen zu lange dauerte, bis sie an die Tröge durften ;-) Mein einziger Kritikpunkt beim Essen in Buffetform ist der Preis. Ich kann mich nicht an die exakte Summe erinnern, die ich bei meinem ersten Besuch hier bezahlen musste, irgendwas um 11-12 Euro. Dieses Mal waren es schon 16,50 Euro, was ich einfach zu teuer finde. Beim nächsten Mal würde ich dann statt des Buffets lieber ein Gericht von der normalen Speisekarte essen. Beim Essen à la carte war die Qualität ebenso sehr gut, die Wartezeiten normal, also ca. 20 Minuten, obwohl das Lokal bis auf den letzten Platz besetzt war. Das Personal war sehr nett und freundlich, flink dazu, und der "Chef" erkundigte sich häufig, ob alles in Ordnung wäre und spendierte zum Abschluss den obligatorischen Ouzo. Dazu ein gemütliches Ambiente, nur der "Wintergarten" war mir ein wenig zu wenig "Garten". Hinzu kam, dass es mir einfach zu warm dort war. Ich saß lieber im Eingangsbereich, wo etwas kühlere Temperaturen herrschten. Die sanitären Anlagen waren sauber und in Ordnung, wie auch da ganze Lokal einen gepflegten Eindruck machte. Fazit: Hier kann man einen schönen Abend bei leckerem griechischen Essen verleben, bei einem neuerlichen Besuch in der Region würde ich hier wieder einkehren.