Restaurant El Toro

Kreuzstraße 3
44787 Bochum


Restaurant El Toro – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.06.2019

    Although it may not look like really much from the outside but don't judge a book by its cover ^^. Once you come in and get a taste of the great service and tasty steaks you will never want to leave this place. The beer was also cold. Thanks

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.02.2018

    Oberflächliche Freundlichkeit, Essen unter Zeitdruck, 10 Minuten vor Zeitablauf (90 Minuten!) bekamen wir nur noch unter Nölen und Nörgeln des Kellners ein Dessert. Für 110 € eine einzige Frechheit

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.07.2016

    Super Steaks - durch die offene Grillfläche hinter der Bar kann man sein Fleisch direkt begutachten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.07.2016

    Eins der besten Steakhäuser in Bochum. So super lecker, preislich angemessen für die super Qualität des Steaks. Einziges Manko, leider kann man hier nicht draußen sitzen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.01.2016

    Wir gehen seit ewigen Zeiten ins Toro aber uns geht die Enge und die Wartezeiten auf den keks. Das Fleisch ist natürlich super aber auch ziemlich teuer. die Kellner sind auch schon seit ewigen Zeiten dort und sind sehr freundlich. Wenn die Biersorte gewechselt wird (Fiege) kommen wir auch wieder öfter.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.05.2015

    Ich gehe jetzt schon seit 1989 ins El Toro und ich kann nur sagen ,ich war noch nie enttäuscht. Das Essen ist einfach Super und auch die Bedienung ist freundlich und nett. In den ganzen 26 Jahren hat sich an der Qualität nichts verändert .

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.03.2015

    ein erneuter Besuch am27.03.2015 bestätigte meine frühere Bewertung. Wir hatten einen 2 er Tisch für 19.00 bestellt,nach wenigen Minuten konnten wir Platz nehmen.Die Bedienung fragte recht zügig nach den Getränken und brachte uns die Speisekarte,als die Getränke kamen gaben wir unsere Bestellung auf. Zwischendurch stellten wir fest das das Lokal sich immer mehr füllte. Die Bedienung war sehr aufmerksam und fragte immer ob wir noch etwas trinken möchten, allerdings nicht aufdringlich. Das Rumpsteak (Grande 300 gr) mit Papa Asada kam nach einer akzeptablen Wartezeit zu uns und war in Ordnung.Wir erhielten es Medium wie gewünscht, im Innern des Steaks war eine hartes Stückchen , schnitt ich heraus,Die Kartoffeln mit dem Sauerrahm war prima und der Rahm war sehr cremig und geschmackvoll. Fazit: Dieses Lokal ist auf schnellen Durchgang ausgerichtet, essen trinken und wieder gehen.Weder gab es Empfehlungen noch Nachfragen nach Salat etc. sondern hier werden die Bestellungen der Kunden 1 : 1 umgesetzt ,fertig. Die Kundschaft ist vorhanden und scheint zufrieden, allerdings ist dieses Lokal für einen gemütlichen Abend nicht zu empfehlen,aber dass bestimmen die Kunden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.01.2015

    Nun, kurzum kann man beim Service im El Toro von versierten Kellnern sprechen, die das Gefühl von Leidenschaft an ihrer Tätigkeit symbolisieren. Beim betreten des Lokals wird man von allen schichthabenden Kellnern, professionell und seriös begrüßt ohne sich dabei unbehaglich zu fühlen. So hat man irgendwie immer das Gefühl nach "Hause" zu kommen. - Sehr löblich und zweifelsohne tadellos. Bedienende Kellner sind sehr kompetent und verfügen über reichliches Fachwissen speziell was Speisenzubereitung und Produktkenntnisse anbeglangt. - Man fühlt sich gut beraten.Getränkewünsche werden fix aufgenommen, ebenfalls werden je nach Kellner Empfehlungen ausgesprochen. Wirkt auf den ersten Blick sehr unscheinbar und gegebenfalls abschreckend, bitte hier nicht negativ beeinflussen lassen und unbedingt probieren. Das Ambiente ist eher rustikal gehalten und das Lokal wirkt so als wäre es in seiner Zeit stehen geblieben, ich persönlich fühle mich sehr wohl. Sitzmöbel sind bequem und man kann ohne Probleme mehrere Stunden versacken. Tische sind nach einfachem Standart eingedeckt, Tischdecken sind vorhanden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.06.2014

    Wir waren mit 10 Pers. dort essen. Leider war mein Rumpsteak sehr von Knorpel und Sehnen durchzogen. Mehr als die Hälfte war überhaupt nicht essbar, konnte kaum durchgeschnitten werden. Kann ja mal passieren, sollte aber in einem solchen Haus eigentlich nicht (Endkontrolle Koch ?) Viel negativer habe ich aufgefasst, dass die Reklamation mehrfache Diskussionen auslöste. Das müsse man so akzeptieren und das wäre beim Runpsteak schon mal so ... Sorry, dass kenne ich aus anderen Häusern anders ! Dies kam dann auch bei meinen Freunden, deren Essen eigentlich ok war - daher noch eben 3 Sterne - , sehr schlecht an. Zudem kam dann auch noch sehr schlechte Luft dazu Kurzum: Trotz 40 Jahre Jubiläumsmenü hatte ich kein Grund zum Jubeln. Ich schau dann, wenn überhaupt, mal in 10 Jahren wieder vorbei. Meine Freunde übrigens auch ...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.02.2014

    Ich liebe Steaks und deswegen verschlägt es uns manchmal zu El toro. Die Kellner sind sehr nett und zurückhaltend, man wird also nicht mitten beim essen gefragt, ob es schmeckt, sowie bei manchen Läden. Die Salatsauce und die Steaksauce (chimichurri) sind der Hammer, vor allem Dingen sind die selbstgemacht. Das einzige was mich etwas stört ist, dass beilagengemüse grundsätzlich aus der Dose ist, deswegen esse ich nur steak mit frischem Salat und Pommes.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.10.2012

    Die Speisen sind sehr grosszügig portioniert, wobei die Steaks besonders hervorstachen. Als Beilage kann ich vor allem die Ofenkartoffel empfehlen mit der Kräuterbutter. Ein gutes Restaurant welches man doch empfehlen kann, Preis/Leistung stimmt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2012

    Super Steak zu fairen preisen. Die Einrichtung ist etwas zu rustikal, aber ja auch immer Geschmackssache. Das Essen ist aber immer super lecker und die Bedienung freundlich. Absolut empfehlenswert

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.01.2012

    solange ich denken kann, gibt es das lokal. essen ist wirklich super (richtigen holzkohlegrill). ein nachteil, man kann nur sehr schlecht und mit langen wartezeiten, ohne voranmeldung reingehen. besser mal reserviert. ich kann das steakhaus nur empfehlen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.06.2011

    da gibt es sehr gutes essen sehr lecker

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.03.2011

    Das el Toro gibt es schon über 30 Jahre am Rande des Bermuda Dreiecks in Bochum und sieht von außen sehr unscheinbar aus, von innen eher urig und seit 30 Jahren hat sich an der Einrichtung nichts geändert: Kuhfell bezogene Bänke, dunkles Holz und viel Fachwerk. Selbst die Toilette ist nicht „state of the art“ aber sauber. Man muss auf jeden Fall einen Tisch reservieren, ansonsten sitzt man teilweise sehr lange an der Theke und wartet bis ein Tisch frei wird. Also eher nichts für Spontanaktionen. Wir waren schon sehr oft dort essen und ich muss sagen, die Bedienung ist immer noch so freundlich und zuvorkommend, wie in den ersten Jahren. Die unterschiedlichen Steaks sind Spitze und ausgesprochen schmackhaft. Die Folienkartoffel mit Kräuterbutter äußerst lecker, nur der Beillagen Salat mit Kraut, Sellerie, Möhren (Fertigprodukte), Schlangengurke, Salatblätter und Tomatenscheiben, das Ganze ertränkt in pink farbenem, wahrscheinlich mit rote Beete angefärbtem Dressing, ist nicht mein Ding aber trotzdem essbar. Das el Toro war Jahre lang das beste Steakhaus der Stadt. Inzwischen sind die Preise aber doch überzogen. Da ich auch eher der „spontan Esser“ bin und daher keinen Tisch vorbestelle, weiche ich nun lieber aus. Im Bermuda Dreieck gibt es ja genügend andere Alternativen