Restaurant Kamin

Mannheimer Straße 1
67134 Birkenheide


Restaurant Kamin – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.06.2023

    Ich war schon einige Male dort und wurde auch nie enttäuscht. Das Essen ist lecker und auch das Personal war immer freundlich. Im Sommer kann ich den Biergarten empfehlen, dort kann man gemütlich essen und dazu einen guten Wein trinken. Parkplätze stehen ebenfalls reichlich zur Verfügung.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.08.2021

    Ich weiß nicht wie die erste Bewertung hier zustande kam.... Wir waren gestern in Kamin in Birkenheide und wollten uns einen gemütlichen Abend in netter Atmosphäre machen.... wollten! Leider kam es ganz anders. In dem gut besuchten Lokal wurde uns ein Tisch in einem Raum nahe der Theke/Grill's zugewiesen. Nach kurzer Zeit kam die Bedienung und danach auch die Getränke. Die Lautsärke an dem Tisch war sehr "gewöhnungsbedürftig": sehr starkes Geschirr- und Besteckgeklimper, laute Unterhaltung der Angestellten und nicht zuletzt der Lautsprecher mit ständigem Gedudel direkt über uns... Meine Tochter hatte sich, aus Ermangelung einer vegetarischen Hauptspeise, als Vorspeise warme dicke Bohnen bestellt. Diese glichen geschmacklich Ravioli aus der Dose. Es kam aber noch "besser". Ich hatte einen Spezialspieß, mit Schweinelende gefüllt mit Schafskäse. Die Pommes Frittes entberten jeglichem Gewürz und der ganze Spieß war in einer undefinierbaren (geschmacklich wie optisch) Soße ertränkt. Von dieser Soße wurde in dem Speisenblatt im Gegensatz zu anderen Spießen Nichts erwähnt! Meine Frau "gönnte" sich ein Lammfilet. Was kam, war ein Teller mit einer überschaulichen Menge der gleichen geschmacklosen Pommes und drei undefinierbare, dünne Fetzen stark angerösteten Fleisches. Wie der erste Eindruck androhte, war das "Lammfilet" durchgebraten, extrem trocken dadurch fast nicht zu kauen.... Den zweiten Fehler, den wir an diesem Tag gemacht haben (nach der Reservierung in diesem Lokal) ist, dass wir nicht sofort reklammierten und auf Nachbesserung drängten. Aber als die Bedienung dann das Essen abräumte kam die sicherlich einstudierte und nicht wirklich ernst gemeinte Frage "War alles Recht, hat es geschmeckt?" Mit einer negativen Antwort in Bezug auf die Lammlende hatte die Dame wohl nicht im Geringsten gerechnet, was man an Ihrer sich sofort versteinerten arroganten Mimik erkennen konnte. Ohne jeden weiteren Kommentar wurden die Teller abgeräumt. Nach kurzer Zeit klatschte uns jene Dame dann ebenfalls wortlos den beim Griechen üblichen Ouzo auf den Tisch und verschwand wieder. Zur Abrechnung schickte Sie dann wohl den Kollegen, der allerdings auch kein Wort zuviel sagte. Fazit: Von griechischer Gastfreundschaft und Freundlichkeit keine Spur. Das Restaurant hat die Pandemiezeiten wohl sehr gut überstanden, sonst würde Sie mit den in diesen Zeiten ersehnten Gästen so nicht umspringen. Warum das Lokal sich schon so lange hält bleibt mir ein Rätsel. Ich kenne ein Paar Leute denen ich das Lokal empfehlen würde, meinen Freunden sicher nicht! P.S. maskenktragen innerhalb des Lokals für's Personal is nich!! Sollte sich der Besitzer des Lokals zu einer Gegendarstellung hinreisen lassen: Zu Diskussionen am Tisch nach dieser Behandlung hatten wir nicht auch noch Lust, der Abend war schon verdorben genug!