Brauhaus Joh. Albrecht in Bielefeld

Hagenbruchstraße 8
33602 Bielefeld


Brauhaus Joh. Albrecht in Bielefeld – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.09.2023

    War alles sehr lecker . Schnitzel wären super. Das Bier auch sehr zu entfehlen

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.10.2016

    Nachdem wir letztes Jahr schon einmal hier waren und das Essen nicht der große Knüller war, wollten wir ( 2 Paare ) dem Brauhaus eine neue Chance geben. Leider war das nicht von Erfolg gekrönt. Wir hatten beide ( Paare ) ein City for Two Heft und haben das natürlich auch bei der Aufgabe der Bestellung entsprechend bemerkt. Daraufhin wurde uns gesagt, dass nur ein Heft pro Tisch akzeptiert würde und wir uns dann an getrennte Tische setzen müssten, um den entsprechenden Preisvorteil zu erhalten ( ja, es steht im Kleingeduckten auch im CfT Heft drin ), aber wir verquert muss man sein als Wirt, 2 Tische besetzen zu lassen um diesen Preisvorteil für den möglichen Neukunden zu gewähren und damit möglicherweise dann mehr als 4 Plätze garnicht besetzen zu können, weil die kleinste Tischeinheit eben ein 4 Sitzer ist. Wenn ein Wirt den Weg über das City for Two Heft geht und dann solche Entscheidungen trifft, kann das Geld für die Werbemaßnahme auch gleich selbst vernichten. Herzlichen Glückwunsch an den Wirt aber mit uns nie wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.09.2016

    Gemütliche Atmostphäre und sehr gutes selbstgebrautes Bier! Das vor Ort selbstgebraute Bier ist wirklich hervorragend und das Essen schmeckt auch sehr gut! Am besten ist es, wenn gerade gebraut wurde oder wird und der Duft aus dem Maischebottich durch die ganze Kneipe zieht, herrlich!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.06.2016

    Das Essen entspricht nach meiner Einschaetzung allenfalls schlechtem Kantinenmahl.Genauer:Schnitzel =Schnitzel in Ketchup mit Petersilie ertränkt.Der Service ist ungenügend Getraenkebestellungen wurden an Kollegen weitergeleitet da man sich nicht zuständig fühlte und diese dann erst nach mehrmaliger Erinnerung und ca 40 min.gebracht.Mit dem Hinweis wir hatten nur noch eine Flasche Holunderlimonade,ich weiß nicht welche Sorten wir noch haben.In dem Raum in dem wir gefeiert haben roch es sehr muffig,der Boden und Tisch klebten und Fenster waren nicht zu öffnen.Also Tipp unbedingt vor Familienfeiern Raumwunsch äußern sonst droht Enttäuschung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.12.2015

    Aus irgend einem Grund gibt es im Brauhaus seit geraumer Zeit kein Weizen mehr. dies wurde von der Karte gestrichen und durch ein SK genanntes "Craft Bier" ersetzt. dieses schmeckt auch sehr gut ersetzt meiner Meinung nach aber in keinster weiße das Weizen. positiv hervorheben möchte ich den Haxentag am Dienstag. der Preis/leistungstechnisch nicht zu schlagen ist.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.06.2015

    Das Brauhaus in der Bielefelder Altstadt ist eine sehr gute Adresse, um einen Abend gelungen ausklingen zu lassen. Das Bier der hauseigenen Brauerei ist sehr lecker und so gar nicht mit dem Standart Gerstensaft der umliegenden Lokale zu vergleichen. Was das Essen angeht, kann ich leider nichts sagen, aber ich kann mir vorstellen, das auch dieses nicht von schlechten Eltern ist. In den Sommermonaten ist der Biergarten sehr zu empfehlen, zwar einfach gehalten, aber durchaus gemütlich mit einer guten Atmosphäre.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.02.2015

    Da ich kein großer Fan von Deutscher Küche bin, kann ich zu dem Essen nicht viel sagen. Jedoch mag ich Bier, und das gibt es hier selbstgebraut aus dem Hause und schmeckt wirklich vorzüglich! Das Ambiente finde ich auch toll, schöne rustikale Massivholz-Möbel. Die Bedienung war auch freundlich. Ich würde hier jederzeit wieder hingehen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.11.2013

    Wer auf bayerische Küche steht, sollte im Brauhaus ganz gut aufgehoben sein. Man muss in der Regel nicht lange auf das Essen warten und es schmeckt gut. Das Essen wird vermutlich in der Mikrowelle aufgewärmt, das sollte man wissen. Das Servicepersonal ist sehr schwankend, manche Bedienungen sind sehr freundlich, andere hingegen ziemlich fehl am Platze (deshalb Punktabzug). Empfehlenswert ist jedenfalls das Dienstags-Event "Haxe satt" oder ein selbstgebrautes Bier im wunderschönen Biergarten. Das Event "Gesindemahl" war weniger lohnenswert, da die servierten Speisen wenig mit dem Mittelalter zu tun hatten. Gut waren sie trotzdem.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.08.2013

    Toll in der Gruppe zum Treff, Essen geht so. Das Bier ist lecker! Aud dem Weg in den Keller (Toiletten) kann man einen Blich in das Geschehn des Bierbrauens werfen. Auch einen kleinen Biergarten gibt es. Es gibt mehrere Innenräume, so dass Gruppen ungestört tagen/feiern können.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.10.2012

    Es schmeckt dort sehr gut und es sind ordentliche Portionen, die man nur schwer schafft. Die Preise sind eher höheres Niveau, aber die Karte bietet eine gute Auswahl. Das Personal ist sehr nett und man muss nicht lange aufs Essen warten. Das Brauhaus hat einen tollen Biergarten, in den sich ein sommerlicher Besuch absolut lohnt! Auch mit großen Gruppen kann man dort gut hin gehen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.10.2012

    Ich kenne das Brauhaus Joh. Albrecht sowohl aus Hamburg als auch aus Bielefeld. Das dort angewandte Konzept der Micro-Brauerei ist durchdacht und durchaus erfolgreich. Die selbst gebrauten Biere sind eine nette Alternative zu den bekannten Weltmarken und machen den Besuch zu etwas Besonderem. Der Service ist allgemein sehr freundlich, das Ambiente gut, vor allem auch passend, das Essen ebenso. Es gibt u.a. gut bürgerliche Küche, die Schnitzel etc. sind alle uneingeschränkt zu empfehlen. Im Brauhaus Joh. Albrecht in Bielefeld hat zudem einen nett gestalteten Außenbereich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.10.2012

    Im Brauhaus Johann Allbrecht war ich schon 2 mal mit der Firma. Wir waren jeweils über 20 Personen und alle bekamen ihr Essen schnell und gleichzeitig. Die Karte ist recht überschaubar und bietet neben Schnitzel, Steak und Grillplatte auch typisch Ruhrgebiet Himmel und Ärd, Kalbscurrywurst und Bielgulasch etc. Ich hatte beide male das Jägerschnitzel mit Bratkartoffel und es hat mir sehr gut geschmeckt. Die Portionen waren auch mehr als reichlich. Als Besonderheit gibt es dort das selbst gebraute Bier "Kupfer" und "Messing". Auch das Weinangebot ist sehr gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.10.2012

    Im Brauhaus hat es uns im Ganzen recht gut gefallen. Das Essen war ganz gut und vor allem reichlich. Der Burger zusammen mit den Beilagen z.B. ist kaum zu schaffen. Als Getränke haben wir ausschließlich Bier getrunken. Wein oder alkoholfreie Getränke kann man aber auch bekommen ;) Absolut abzuraten ist von den Suppen, die wirklich nicht besonders sind. Ansonsten sit sicherlich der Dienstag zu empfehlen, an dem der "Haxentag" stattfindet. Haxe "All you can eat" + 1,5 Liter Bier für 2 Personen und für beide zusammen knapp 24€ (wenn ich mich recht erinnere. Dies wird bald auf jeden Fall getestet.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.12.2010

    wir hatten ( dummerweise ) unsere weihnachtsfeier von der firma im brauhaus. ich habe selten so einen missmutigen chef erlebt und das essen - naja, legen wir den mantel des schweigens darüber :-( der hammer war, als man uns ( 29 leute ) gegen 20:oo h rauskomplimentieren wollte, weil es eine doppelbelegung gab. der kellner ( oder war es der chef ? ) lamentierte mürrisch, weil 3 leute von uns erkrankt sind und das vor ( so wurde es vom brauhaus gewünscht ) 6 !!!! wochen vorbestellte essen nicht "gekauft" werden konnte. er hat ganz übersehen, dass statt dessen 7 leute zusätzlich dabei waren, die es zu bewirten galt. man hat unsere truppe auf 4 tische verteilt, was GARnicht geht, wenn man es anders vorbestellt hat und zugesagt bekam. die toilettenfrau guckte jeden mit bösem blick an, der nicht jedes mal geld auf ihren teller legte und murmelte unverständliches zeug hinter den gästen her. es scheint ihr kein mensch gesagt zu haben, dass ein gast gesetzlich NICHT verpflichtet ist den "pillerteller" zu bestücken und dass freundlichkeit der bessere weg wäre, dass man es doch tut. ein vergeuteter abend und das in der - eigentlich - stimmungsvollen adventszeit ! alles in allem: NIE wieder brauhaus !