YOSOY

Rosenthaler Straße 37
10178 Berlin


YOSOY – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.02.2016

    Gemütliche Tapasbar an den Hackeschen Höfen. Gerade im vorderen Bereich am Fenster kann man toll sitzen und beim Essen den Trubel der Großstadt beobachten. Gute Weinauswahl, leckere Tapas und authentische spanische Bedienung. Wir waren hier schon mehrfach privat und auch im Rahmen von einer jährlich wiederkehrenden Betriebsfeier in Berlin.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.12.2009

    Gerade hat Svenja über ein spanisches Restaurant am Hackeschen Markt geschrieben, da fällt mir ein, dass ich ja noch gar nicht das Yosoy bewertet habe, dabei ist das eine Tapasbar in die ich seit meinem ersten "Zufallsbesuch" regelmäßig zurückkehre, denn hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Svenja macht mal wieder einen Einkaufsbummel in den Hackeschen Höfen. Und verlässt diese durch einen Seitenausgang. Draußen wird dann klar, bis nach Hause schaffe ich es nicht mehr, eine Toilette muss her. Und dazu kommt, dass es gerade anfängt zu regnen. Ums Eck laufe ich an einer spanischen Speisekarte vorbei. Soviel verstehe ich, das war es aber auch schon..... Okay, hier erst mal rein und auf die Toilette und dann sehe ich weiter. Freundlich frage ich nach dem Weg zu diesen, den mir ein höflicher Spanier ohne mit der Wimper zu zucken erklärt. Also gehe ich mit meinem roten Rucksack an einer Theke vorbei aus der mich viel leckere Tapas anlachen, hmmmmmm....schon ist klar, dass ich hier noch ein bisschen verweile, eine Treppe hinunter und habe gleich das nächste Aha-Erlebnis. Was für wunderschöne Toilettenräume. Altes Holz, alte Fliesen und der Rest sauber und modern...der Toilettencheck also mal ausnahmsweise, am Anfang der Bewertung.....bringt gleich 5 Sterne. Wieder oben angelangt, setze ich mich an die Bar und wähle mal wieder viel zu viele Tapas aus, denn es hört sich einfach alles lecker an und das was ich in der Auslage sehe, sieht auch schon phantastisch aus. Der Service ist sehr freundlich, übersetzt mir nicht nur die angeschriebene Tageskarte ( die es nur auf spanisch gibt), sondern versucht mir auch die einzelnen Gerichte genau zu erläutern. Die normale Karte gibt es Gott sei Dank auf auf Deutsch, sonst hätte er viel zu tun. Nach dem ich gewählt habe schaue ich mich ein wenig um. Das ganze Lokal ist liebevoll und schön eingerichtet. Außer mir sind zu dieser etwas späten Stunde, es ist so gegen 14.45 Uhr noch mehrere spanische Gäste im Restaurant, ein gutes Zeichen. Die bestellten Tapas sind alle köstlich, reichlich, auch nicht preiswert, aber ihr Geld wert.... Der Service ist sehr aufmerksam, Freunde von mir, die ich dort hin geschickt habe, waren sehr enttäuscht, weil sie ewig aufs Essen und danach ewig auf die Rechnung warten mussten. Sie fanden den Service miserabel. Vielleicht liegt es dran, dass ich hier meist alleine aufkreuze, ich kann mich nicht beschweren. Und ich empfinde den Aufenthalt hier, immer ein bisschen wie ein paar Stunden Urlaub in Spanien, dank der schönen Einrichtung, der Musik und des ganzen Ambientes.

Auszeichnungen