Schneeweiss

Simplonstraße 16
10245 Berlin


Schneeweiss – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.01.2020

    Wir waren am 24. Januar 2020 am Abend im Restaurant. Was gleich auffiel, der Tisch war nicht einheitlich (es fehlten Gläser) gedeckt. Die Wartezeit war angemessen, aber fahrig und unaufmerksam. Der Gruß aus der Küche wurde bei uns vergessen, trotz einer nochmaligen Nachfrage. Als das Essen kam, mussten wir feststellen, dass die Portionen übersichtlich waren. Im Vergleich zu anderen Tischen zeigte sich ein klares und nicht verständliches Defizit in der Qualität und Quantität. Das Schnitzel war gut, der Kartoffelsalat dagegen uninspiriert und matschig. Extras, wie Preiselbeeren, kamen nur an ausgewählte Tische. Auch hatte man den Eindruck, dass das Personal sich um bestimmte Gäste bevorzugter kümmerte. Für uns war es kein gelungener Abend.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.06.2019

    Hat im Laufe der Zeit leider sehr nachgelassen. Nachlässiger und arroganter Service, sehr (!) kleine Portionen und der Kaiserschmarren war eine Katastrophe. Das mit Abstand beste Gericht, das wir hatten, war die maissuppe (Vorspeise).

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.04.2019

    Super gute Küche.Jedes Gericht ein Gedicht. Mega interessante Vorspeisen welche einzigartig im Geschmack sind. Freundliche und aufmerksame Bedienung. Kommen gerne wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.04.2019

    Keine Beanstandung! Freundlich - fleissiges Team, geile Schnitzel (und andere Leckereien), cooles Ambiente, netter Sound, gute Tropfen (#Veltliner)! Die Mischung macht's... Snobistisch, hipsterlich, rustikal, oder so. Und ganz viel "weiß". Auf jeden Fall geil! Komme sicher wieder

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.11.2018

    Super Restaurant! Ich hatte die Käsespätzle, die nicht nur unfassbar lecker waren sondern auch dafür gesorgt haben, dass ich mich mit einem vollen Magen auf den Heimweg gemacht habe! Gerne wieder! Bomben Schnitzel - cooler Service (im positiven). Wir waren zum Sonntagsbrunch dort und es hat uns sehr gut gefallen. Die Sitzplätze außen liegen in einer ruhigen Sackgasse, so dass man sehr gemütlich frühstücken kann. Am Buffet gab es eine breite Auswahl an warmen und kalten Leckereien. Alles war sehr liebevoll und mit pfiff zubereitet. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Besonders hervorheben möchte ich das sehr freundliche Personal. Uns hat ein junger Mann bedient, der sowohl ausgesprochen freundlich, als auch sehr aufmerksam und umsichtig war. Ein ganz besonderes Restaurants im Herzen Friedrichshains. Das Personal war sehr nettes und zuverlässig. Wir wurden als Gäste gut behandelt und das Essen war wie immer ausgesprochen gut. Sehr nette Bewirtung,sehr gutes Ambiente,sehr leckeres Essen. Kann nur gutes Berichten. Wir waren alle begeistert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.10.2016

    Uns hat es nicht gefallen. Wir haben zu lange auf das Essen gewartet und dann war jedes unserer drei Gerüchte nicht lecker. Mein Schnitzel für 17,50 € hatte kaum Fleisch sondern bestand fast ausschließlich aus fettigem Paniermehl, der Kartoffelsalat war kalt (hätte lauwarm sein sollen) und der Salat war so winzig wie Deko. Die Schüssel hätte man sich sparen können. Die Bedienung war unsympathisch und nervig, fragten ständig doppelt nach... Die Creme Brulee wurde uns nicht mehr angeboten, da es aufgrund der Wärme und dem vielen Ei zu gefährlich war. Wir wurden mit gerade bestellten und noch mehr als halb gefüllten Gläsern noch vor zwölf Uhr gefragt, ob sie uns jetzt die Rechnung bringen dürfen damit sie schließen können. Haben dann vorm Restaurant noch über eine Stunde länger gequatscht. Ich gehe dort nicht noch einmal hin. Schade, hatte es viel besser in Erinnerung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.11.2013

    Dass Schneeweiß ist ein tolles Restaurant, das zeigt wie sich der Kiez in den letzten Jahren verändert hat. Die Einrichtung ist stylish und gehoben, ebenso wie das Essen und die Gäste. Parkplätze gibt es im dicht besiedelten Friedrichshain nicht, so sucht man hier auch eine ganze Weile bis man vielleicht Glück hat und doch einen ergattert. Dasselbe gilt für einen Platz im oder am Restaurant im Außenbereich. Besonders Abends und besonders am Wochenende ist reservieren Pflicht. Das Essen orientiert sich dabei an der Einrichtung: schneeweiß wie die Gipfel der Alpen, so ist auch das Essen, nämlich alpenländisch. So gibt es deftiges aber dennoch leckeres Essen, von Käsespätzle über Schnitzel bis hin zu allerlei Gerichten mit Knödeln. Aber auch feines und leichtes steht auf der Karte. Als Nachtisch unbedingt den Kaiser Schmarrn probieren, der wird frisch gemacht und dauert etwas länger, ist aber ein Gedicht. Natürlich war auch alles andere was wir davor gegessen haben sehr lecker. Dazu am besten einen Wein, die Karte ist klein aber fein, die Kellner kennen sich gut damit aus und können einen passenden empfehlen, bisher wurden wir immer positiv überrascht. Das Publikum, ist wie das neue Friedrichshain, jung, Hipp, stylisch, ohne aufgesetzt zu wirken oder zu aufgebrezelt zu sein. Das Preisniveau ist gehoben. Zu Fuß sind es ca 10-15 Minuten Richtung Ostkreuz oder Warschauer Straße. Der Simon Dach Straßen Kiez ist in unmittelbarer Nähe, wer also danach noch in einer der vielen Bars versinken möchte, kann dies problemlos.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.05.2013

    Weil wir schon so viel über das tolle Ambiente dieses Restaurants in Berlin-Friedrichshain gelesen hatten, wollten wir es auch mal ausprobieren. Das Richtige für ein stilvolles Geburtstagsessen. Gesagt, getan und gleich angerufen und reserviert, denn vor allem am Wochenende ist es immer voll und dann schwierig spontan einen Platz zu bekommen. Der Name Scheeweiß ist Programm – der Einrichtungsstil konsequent durchgezogen. Das macht auf jeden Fall was her. Wir waren begeistert. Der junge Kellner, der modemässig gut zum alternativen Bezirk passte, war sehr aufmerksam und konnte uns ausführlich bei der Wahl des Hauptgerichts beraten. Das Essen war auf jeden Fall sehr lecker und den gehobenen Preis wert. Zum nächsten besonderen Anlass werden wir wiederkommen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.10.2012

    tolles Essen, nette Location und vor allem die Bedienungen sehr freundlich. Wer in Friedrichshain unterwegs ist muss hier speisen kommen! Ich kann es nur empfehlen. Das Brunch am Wochenende ist nicht ganz nach meinem Geschmack da es zu deftig ist. Deshalb komme ich gerne zum Mittagessen eine abwechslungsreiche karte ist vorhanden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.12.2009

    Hier mal wieder ein Tipp von Svenjas Kollegen. Die kenne natürlich alle In-Lokale und das Schneeweiß gehört wohl auch dazu. Wir haben zu viert reserviert, was wohl sinnvoll ist, wie ich bei der Ankunft feststellen muss. Das Restaurant ist gut besucht. Der Name ist Programm. Wow, alles schneeweiß, mal abgesehen von Stuhl- und Tischbeinen. Besonders beeindruckend die lange weiße Tafel mit weißen Bänken in der Mitte des Lokals. Abends gibt es zur Standardkarte mit dem angeblich supertollen Wiener Schnitzel stets eine täglich wechselnde Abendkarte. Ich entscheide mich für eine Suppe, gefolgt von hausgemachten Ravioli, die bei ca. 10 Euro lagen, wir starten in der netten Runde mit einem Cocktail, da wir mit Wartezeit für das Essen rechnen, das Lokal ist gut besetzt. Die Preise für die Cocktails sind in Ordnung. Die Speisekarte passt auch preislich zum gehobenen Ambiente. Die Qualität kann überzeugen und ist den Preis wert. Der Service überzeugt an dem Abend nicht unbedingt. Er wirkt ein wenig überfordert und könnte etwas freundlicher sein. Es war nett hier, aber ob Svenja noch mal herkommt um die Schnitzel zu testen.....????

Auszeichnungen