Restaurante Il Castello

Karower Straße 1
13125 Berlin


Restaurante Il Castello – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.05.2023

    Unsere Freundschaft, lange in Italien gelebt, hat uns dieses Lokal empfohlen und wir haben den Aufenthalt genossen. Im Norden Berlins, in Buch gelegen - an einer belebten Straße - ist der Aufenthalt auch auf der Freiterrasse - im Hof befindlich - ruhig. Die Speisen sind wohl proportioniert und vielschichtiger als bei uns bisher bekannten Gaststätten mit italienischer Küche. Sehr nette und flinke Bedienung haben uns die wohlschmeckende Kost serviert und wir konnten eine angenehme Atmosphäre genießen und am Ende auch eine Rechnung begleichen die für uns optimal in Preis / Leistung war.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.10.2022

    Wir hatten zwei Geburtstage nachzufeiern und demokratisch wurde die Entscheidung gefällt, das im „Il Castello“ in Berlin Buch zu tun. Ich bestellte vorsichtshalber am Vortag, nutzte dazu das Angebot der Internetseite des Restaurants eine Anfrage per E-Mail zu senden. Sie wurde nicht beantwortet. Deshalb fragte ich dann doch sicherheitshalber telefonisch nach und das sah dann doch gut aus, schon allein wegen unser gewünschten Zeit. Unser 6er-Tisch war im rechten der Gasträume. Das Ambiente war dem Charakter der Gaststätte angepasst. Es war 16:00 Uhr und nur noch zwei weitere Tische mit je 2 Personen besetzt, also gab es keine Chance auf gestresstes Personal zu erkennen. Da musste alles perfekt funktionieren. Die Bedienung war anfänglich sehr aufmerksam und gut gelaunt, so wie wir es von italienischen Restaurants kennen. Schnell erhielten wir die Karten und die bestellten Getränke. Allerdings war der Kellner der Meinung meiner Tochter erklären zu müssen, dass Kaffe Latte und Latte („gefleckte Milch“) macchiato eigentlich identisch sind. Das stimmt nur insofern, als dass der Latte macchiato so wenig Kaffe/ Koffein enthält, dass er sogar Kindern gereicht werden könnte. Den Kaffe L. sollte es in einer Schale und den L. macchiato laut Karte und Bestellung in einem Glas geben. Es wurden zwei Gläser, okay, kann passieren. Das bestellte Essen kam bis auf einen Fall nach Plan. Die Pizzen und Pastagerichte waren geschmacklich gut. Das würde ich auch gern zu der Umsetzung der Bestellung und den Erwartungen an die Hauptgerichte sagen, ABER: 1. Meine Enkeltochter mag gar keinen Käse, bestellte also explizit eine Pizza ohne Käse. Der Kellner scherzte noch, er esse sie auch nur ohne Käse, deshalb hat er es wohl auch vergessen… :-( 2. Der versprochene grüne Spargel bei der "Tagliatelle alla cardinale" mit frischem Lachs, grünem Spargel und Hummersahnesoße war irgendwie nicht zu sehen.... 3. Bei meiner Pizza (Pizza Gorgonzole e Noci für 13,50€, siehe Bild) war für den Preis aus meiner Sicht verdammt wenig Belag. Der "Belag-Gegensatz" dazu ist die Pizza Italia von Frau FalkdS für 2,40 mehr (dazu gibt es auch ein Foto). Beide Pizzen wurden unter der Unterrubrik Pizza di Qualitá angeboten. Bei den Desserts gab es bei den 2 Tiramisu und den Eisbechern keine Beanstandungen. Nur mein Fichi Caldi (Flambierte Feigen mit grünem Pfeffer und Vanilleeis, (für 7,50€) wurde vergessen, kam erst auf deutliche Nachfrage und offensichtlich nicht flambierten Feigen. Da hatten meine Gäste ihre Nachspeisen leider schon fast verputzt. Den freundlich angebotenen Absacker auf‘s Haus nahmen gern an. Beim Bezahlen mit EC-Karte klappte alles, allerdings hatte ich das Gefühl, der Kellner wollte irgendwie nicht gehen. Mir kam es so vor, als warte er auf Trinkgeld. Das allerdings hatte ich wieder nach Abstimmung , dieses Mal aber nur die Erwachsenen, angepasst, Küche Null Euro und Service Null Euro. Für insgesamt knapp 160,- Euro und nicht einmal zu unter 20% besetzten Plätzen erwarte ich von einem Haus mit gutem Ruf, deutlich nach dem Mittagsgeschäft und kurz vor Beginn der wirklichen Abendbrotzeit eine „top Küche“ und kompletten Service. Dazu hören für mich die Erfüllung der (zugesicherten!) Sonderwünsche, dass die Speisen und danach die Desserts „zeitgleich“ serviert werden, Kinder ihr Essen zuerst bekommen und nichts vergessen wird. Die Toiletten waren sehr sauber. Hier gibt es von mir 3,5 Sterne, die ich auf gut gemeinte, fast schmeichelhafte 4 aufrunde.