Hopfingerbräu am Brandenburger Tor

Ebertstr. 24
10117 Berlin


Hopfingerbräu am Brandenburger Tor – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.10.2022

    Auf einer mehrtägigen organisierten Fahrt vom Presse- und Informationsdienst der Bundesregierung besuchten wir als Personengruppe von etwa 40 diese im Grunde schön zentral gelegene bayrischen Restaurant in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor und dem Reichstagsgebäude. Abendessen im Hopfingerbräu im Palais, Ebertstr. 24, 10117 Berlin Ja was soll ich sagen, ansprechendes Restaurant mi gutem Bier. Der Service, sprich die netten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verdienen 5 Sterne. Leider reicht diese jedoch nicht aus. Das Essen war eine einzige Katastrophe. Es sollte eine. Berliner Currywurst mit Beilage sein für nicht umbedeutende 12,50 € sein. Die Wurst selber war zwar schon sehr groß und auch dicker jedoch in der frittiert. Hinzu kommt, daß die Wurst selber schon nicht geschmeckt hat. Ein absolutes NO GO. Die vermeintliche „Currysauce“ war es auch nicht, eher eine BBQ Sauce. FAZIT: Nie wieder! Andere Speisen mögen besser sein, ich weiß es nicht. Dies ist aber die mit Abstand schlechteste „Currywurst“ die ich in über 10 Jahren in Berlin gegessen habe.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.09.2020

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.08.2020

    Essen war ok aber nicht überragend gemessen am Preis. Die Bedienung war freundlich, aber mehr auch nicht. Wir hatten stark das Gefühl, dass der Preis weniger an qualitativ hochwertigem Essen, als an der Lage gleich neben dem Brandenburger Tor gemessen wird. Schade, denn von außen sah es bedeutend besser aus. Auch unter Corona Aspekten fühlte es sich nicht sicher an. Zwar stehen die Tische weit genug auseinander, aber sonstige Maßnahmen, wie Desinfektion der Tische konnten wir nicht wahrnehmen. Auch die Aufnahme der Daten schien kaum wen zu interessieren. Da hatten wir uns mehr versprochen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.12.2018

    Waren am 29.11.2018 anlässlich unseres Besuches des Bundestages zu Gast in diesem Hause. So schlecht haben wir schon lange nicht mehr essen müssen. Maultaschen mit Kartoffelsalat war unterhalb der Gürtellinie. Dieses Haus sieht uns nicht wieder. Die Bedienung entsprach dem Essen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.04.2018

    Super

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.04.2018

    Beim ersten Besuch haben wir draußen bei Sonnenschein im gemütlichen Biergarten gesessen und wollten eigentlich nur ein erfrischendes Radler trinken. Aber das Essen unserer Tischnachbarn, eine knusprige Schweinshaxe mit Breznknödel, sah so appetitlich aus, dass wir uns dasselbe bestellten und nicht enttäuscht wurden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.05.2013

    Wir haben den Besuch bei Freunden dazu genutzt, uns in Berlin umzusehen. Bei dieser Stadtbesichtigung ist uns das Restaurant Hopfingerbräu im Palais aufgefallen. Schon der äußere Eindruck war positiv und hat sich in den Räumen des Restaurants bestätigt. Viel Holz, schöne Lampen und Bilder sowie getäfelte Wände schaffen eine rundum gelungene Atmosphäre. Die gut geschulten Mitarbeiter haben uns freundlich empfangen und sehr höflich beraten. Sowohl das Wiener Schnitzel als auch das Steak waren perfekt zubereitet und herrlich zart. Das Tüpfelchen auf dem i war das leckere, frisch gezapfte Bier. Alles in allem ist dieses gut geführte Haus absolut empfehlenswert. Bei unserem nächsten Besuch werden wir dort sehr gern wieder einkehren.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.05.2013

    Das Hopfingerbräu im Palais in Berlin gehört zu den Gaststätten/Restaurants, die man, einmal gefunden, immer wieder aufsucht. Beim ersten Besuch haben wir draußen bei Sonnenschein im gemütlichen Biergarten gesessen und wollten eigentlich nur ein erfrischendes Radler trinken. Aber das Essen unserer Tischnachbarn, eine knusprige Schweinshaxe mit Breznknödel, sah so appetitlich aus, dass wir uns dasselbe bestellten und nicht enttäuscht wurden. Wir wurden nie enttäuscht. Ob wir nun Wiener Schnitzel, italienische Penne, Bayerische Sparerips oder ein halbes Hähnchen bestellten, alle Portionen waren reichhaltig, lecker und frisch. Dieses urig gemütliche Lokal ist auf jeden Fall zu empfehlen, besonders bei schönem Wetter draußen im Biergarten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.05.2013

    Das Hopfingerbräu im Palais ne klare Empfehlung von mir, einen Aufenthalt in dieser Gaststätte beim näist eine sehr große und dennoch gemütliche Gaststätte in Berlin. Die Speisen sind sehr gut und das Personal war stets freundlich. Die Preise halten sich im akzeptablen Preis, so dass ich die Gaststätte grundsätzlich jedem empfehlen kann. Die Karte ist sehr groß, hier wird jeder etwas für seinen Geschmack finden. Das Restaurant liegt sehr zentral in der Nähe vom Brandenburger Tor und ist somit sehr leicht zu erreichen. Trotz der Größe kam keine übermäßige Hektik auf, alles wirkte perfekt eingespielt und organisiert. Eine klare Empfehlung von mir, einen Aufenthalt in dieser Gaststätte beim nächsten Berlin-Trip einzuplanen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.05.2013

    Wir sind mindestens einmal die Woche im Hopfingerbräu im Palais Gaststätte in Berlin und haben bis heute nur Gutes dort erlebt. Es fing damit an, dass wir eine Location für einen Geburtstag brauchten und endete darin, dass wir uns jeden Donnerstag Abend auf ein paar Runden Bier dort treffen. Das Innere der Gaststätte ist sehr schön gestaltet, vor allem der grüße Kronleuchter ist ein Eyecather für sich! Das Lokal bietet sich auch für Abende an, an denen man eher Essen statt Trinken möchte. Die Speisen sind sehr lecker und wir hatten bis jetzt noch nie etwas zu meckern. Mir persönlich hat das halbe Hähnchen schon immer sehr geschmeckt, es war nie zu trocken und nie zu roh, auf den Punkt genau zubereitet! Diese Gaststätte ist von uns nur wärmstens zu empfehlen!

Auszeichnungen