Hard Rock Cafe

Kurfürstendamm 224
10719 Berlin


Hard Rock Cafe – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.09.2023

    Wir wurden am Eingang äußerst freundlich empfangen, obwohl wir keinen Tisch reserviert hatten. Man organisierte uns sofort einen freien Tisch, obwohl der Laden zu diesem Zeitpunkt ziemlich gut besucht war. Unser Kellner war ebenfalls sehr freundlich und sorgte für eine lockere Atmosphäre mit ein paar humorvollen Bemerkungen. Die Bestellung der Getränke verlief ziemlich zügig, allerdings mussten wir auf die Getränke letztendlich eine Weile warten. Die Wartezeit auf das Essen war jedoch akzeptabel, und das Essen selbst hat gut geschmeckt. Allerdings müssen wir sagen, dass die Preise recht hoch waren. Trotzdem können wir im Großen und Ganzen sagen, dass wir zufrieden waren.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.04.2022

    Kurz: sehr lange Wartezeiten, Essen teilweise kalt, freundliche Bedienung Lang: Wir waren mit unseren beiden Kindern spontan zum Ersten Mal am Sonntag Mittag ohne Reservierung in einem HardRockCafe. Es war recht leer, also hatten wir recht schnell einen Tisch. Unsere Bestellung konnten wir schnell aufgeben. Getränke kamen zügig. Aber trotzdessen, dass so wenig Gäste anwesend waren mussten wir sehr lange auf unser Essen warten. Das Essen selbst war teilweise kalt und teilweise super. Da es sich um die gleichen Burger handelte, war das nicht erklärbar! Das Lokal und Personal war nett. Aber trotz dreifacher Aufforderung mussten wir über eine halbe Stunde auf die Rechnung warten. Das kann nicht sein, bei vielleicht 5-6 besetzten Tischen und keinem Gast an der Bar und ausreichend Personal! derart lange die Kundschaft warten zu lassen. Wir werden nicht noch mal zu einem Hard Rock Cafe gehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.04.2022

    Kurz: sehr lange Wartezeit auf essen und Rechnung, Burger zum Teil kalt, Bedienung freundlich Lang: Wir waren mit unseren beiden Kindern spontan zum Ersten mal am Sonntag Mittag ohne Reservierung in einem HardRockCafe. Es war recht leer, also hatten wir recht schnell einen Tisch. Unsere Bestellung konnten wir schnell aufgeben. Getränke kamen schnell. Aber trotzdessen, dass so wenig Gäste anwesend waren mussten wir sehr lange auf unser Essen warten. Das Essen selbst war teilweise kalt, teilweise super. Das Lokal und Personal ausgesprochen nett. Aber trotz dreifacher Aufforderung mussten wir über eine halbe Stunde auf die Rechnung warten. Das kann ich sein vielleicht 5-6 besetzten Tischen und keinem Gast an der Bar und ausreichend Personal! derart lange die Kundschaft warten zu lassen. Wir werden nicht noch mal zu einem Hard Rock Cafe gehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.06.2020

    Wir haben lecker gegessen, die Preise sind nicht schlecht. Enttäuscht, dass die Kellner müde waren und langsam Kunden bedienten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.06.2020

    Angenehme Atmosphäre, leckere Burger, aber ich habe lange auf die Bestellung gewartet und eine kleine Auswahl an guten Getränken - es gibt nichts zur Auswahl

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.09.2018

    Trotz einer irgendwie untergegangenen Tischbestellung für 6 Personen wurde uns in nur 10 min. ein anderer Tisch zurecht gemacht. Die Atmosphäre war so, wie man sie dem Namen nach erwartet. Gemütlich mit passender Dekoration. Das Personal war sehr nett, reagierte auf die Sonderwünsche der Kinder professionell. Selbst bei voll besetztem Restaurant war keine Spur von Hektik zu merken. Umsichtiges und nicht aufdringliches Auftreten des Personals und ein Malheft für den Kleinsten ließen uns willkommen fühlen. Das Essen war absolut lecker, passende Portionen, optisch sehr ansprechend und sogar mit "Gitarrenteller" für die Kinder. Die Wartezeit auf das Essen war erstaunlich kurz. Wir haben verschiedene Leckereien bestellt, um alles mal zu probieren und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Einziges kleines Manko - die Musik war ein wenig sehr laut und machte Gespräche quer über den Tisch doch etwas anstrengend. Aber wir kamen ja zum Essen und nicht zum Quatschen her. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert und wir kommen gerne wieder her.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.07.2017

    Wir waren mit Freunden da und sind sehr nett empfangen worden. Es war eine tolle lockere Stimmung. Wir durften die Plätze frei wählen. Die Bedienung hat sich mit Namen vorgestellt und war sehr aufmerksam und wir konnten sogar Wüsche äußern. Das Essen war sehr gut und reichlich , bis auf die zu viel übergossene BBQ Sauce, die überall auf dem Fleisch verteilt war. Also alles in einem es war ein schöner Abend und sehr gerne nochmal!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.07.2016

    Macht von außen schon einiges her. Burger waren okay, die Cocktails aber umso besser.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.09.2015

    Eigentlich gehen wir wie viele in die diversen Hard Rock Cafes dieser Welt um uns und unseren Lieben etwas als Andenken aus dem Urlaub mitzubringen. Das Hard Rock Cafe in Berlin fand ich ein wenig eng. Dies kann aber auch dadurch zustande kommen, dass der Laden an einem Samstag früh um 10 brechend voll war. Die Schlange ging bis zu Tür und im Laden waren viele Größen schon vergriffen und wurden nicht wieder aufgefüllt. Dies hat letztendlich dazu geführt, dass ich nun kein Berlin T-Shirt besitze. Die obligatorischen Ausstellungen von Künstlern zB. Will.I.am waren aber sehr schön

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.07.2015

    Mein Schatz besucht jedes Hard Rock Cafe, was für sie in "greifbarer" Nähe ist. In dem am nächsten gelegenen, also dem in Berlin war sie noch nicht, also gab es für sie nur ein Motto: Hin da und rin da! Zur allgemeinen und meiner Einstimmung: es war laut, es war schrill, es musste einfach sein, hier musste ich mit ihr mal rein. Erst einmal musste es ein T-Shirt sein, wie in jedem HRC. Die Preise sind naja, bestimmt zwei Drittel für den Namen... Nach dem obligatorischen Kauf wollte ich einfach zum Gastronomiebereich durchgehen und hätte fast die junge Frau an dem Pult übersehen. Aber dafür hatte ich ja die Hard-Rock-Cafe-Besuchs-Erfahrene mit, sie bremste mich aus, bevor ich angesprochen wurde. Wir wollte nur etwas trinken und dürften ober an die Bar. Die Tische waren auch fast alle besetzt. Leider dauerte es stwas, bis wir angesprochen wurde. Dann aber funktionierte es super. Das Klima unter dem internationalen Personal schien echt gut zu sein, ich sah viele lachende Augen, Dollarzeichen waren nicht darin. Nach unserer Bestellung fiel meinem Schatz ein, dass sie gern zwei Gläser hätte, die es dort zu kaufen gibt. Aber wir haben sie nicht genommen, der Preis war uns zu hoch. Warum? Der Herr mit den Afrolocken hinter dem Tresen entschuldigte sich nach unserer Frage, dass er nicht gleich bei unserer Bestellung nachgefragt hat. Jetzt im Nachhinein ginge es nicht, Gläser zu buchen. Außerdem gäbe es für die beiden Cocktails, die wir bestellt hatten eh nur ein Glas. Wir hätten also jeder noch zwei Gläser für zwei Gläser nehmen müssen. Das taten wir nicht, so viel Alkohol wollten wir uns für die Gläser nicht einflößen. So sind wir also mit je einem Cocktail im Blut aber ohne HRC-Gläser wieder los. Mein Fazit: Man kann es besuchen, aber wer nicht hineingeht verpasst auch nichts außer dem Besuch eines HRC.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.10.2014

    Im jeden HRC gibt es einen „Local Legendary Burger“. In Berlin ist ein Burger mit Currywurst darin. Ich konnte nicht widerstehen den mal zu testen, im Menü für sage und schreibe € 14,75. mit „hausgemachten“ Curry-Saucen-Ketchup extra in einem Schälchen und dazu Sauerkraut?. Daneben gab es noch jeweils eine Tube Heintz-Ketchup und irgendwas als Majo-Verschnitt für die Pommes. Ich war einen Tag vorher schon da und habe einige Kostproben getestet im Rahmen einer Veranstaltung einer anderen Plattform (wenn es was umsonst gibt, bin ich gerne dabei!). Unter anderen einen Veggie-Burger im Miniformat. Ich dachte, an diesem Tag wurden die Buns extra nur dafür bereit gestellt, aber dem war wohl nicht so. Nach dem ersten Bissen an dem Soja-Mini-Burger habe ich das Teil beiseite gelegt. So und nun mal zu dem „Currywurst Burger“: Wenn ich eine ordinäre Bratwurst in einem Brötchen essen will komme ich bei den Food-Runners besser und billiger weg. Der Bun (das Brötchen) war rein gar Nichts. Weder Geschmack noch vielleicht angetoastet. Die Wurst, für eine angeblich typische Berliner Currywurst, fast Geschmacklos. Hier werde ich mal aus den 20 Facts vom HRC Punkt 7 zitieren: „Jedes Hard Rock Cafe hat seinen „Local Legendary Burger“. In Berlin wird die für die so typische Stadt so typische Currywurst mit hausgemachter Currysauce als Burger serviert“ Typisch war hier leider gar nichts. Und ich muss meinen Kumpel Lars "Berlinesser" mal zitieren: „Das Hardrockcafe ist das, was es darstellen soll: eine künstliche Fast-Food-Gastronomie-Welt, die ein wenig nach USA und nach böser Hardrock Cafe riecht....dabei ist der Laden sowas von steril und sauber....Nix für mich und nix für Hardrocker... „ Tut mir nicht leid, hier werden Touristen vollkommen ...., wenn ich Darth Vader wäre... Hier gibt es von mir nur einen Stern

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.08.2014

    Sehr gut besuchtes Restaurant. Ich war leider nur zum Trinken dort und habe dieses dann gleich bereut. Das Essen der anderen sah toll aus. Aber ich hatte bereits gegessen. Die Preise sind für den Kurfürstendamm in Berlin normal. Leider war mir die Musik etwas zu laut. Es empfiehlt sich, eine Reservierung vorzunehmen, wenn man dort essen will.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.01.2014

    Oh Mann, hier ist am Wochenende immer was los. Viele Touristen und Leute zum feiern sind hier anzutreffen. Die Speisekarte ist ich würde sagen amerikanisch. Es gibt Burger, Cola, Bier das übliche wie im typischen Diner möchte ich mal sagen. In einer größeren Gruppe lohnt es sich zu reservieren, das wird sonst eng und ggf. können nicht alle beisammen sitzen. Türsteher hin und wieder die mich ehrlichgesagt etwas irritieren, aber das muss wohl so sein. Gute Rockmusik, teils auch mal live. In letzter Zeit aber nicht mehr gesehen. Super sind auch die Souverniers die gleich im eingangsbereich zu erwerben sind. Die Kette ist weltbekannt und man trägt ja gerne ein Stück Werbung mit sich herum, zumindest im Ausland um sich kenntlich zu machen. Bei uns drausen gibts das ja leider nicht. Sollte man jedenfalls mal gesehen haben, ein Publikumsmagnet mit Suchtfaktor. Komme gerne mal wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.10.2012

    Das Hard Rock Cafe ist schon lange kein gutes Cafe mehr und bleibt immer noch eine gewaltige Touristenabzocke. Sicherlich ist es für Nichtberliner schön mal einige der Accessoires im Hard Rock Cafe anzusehen aber die Qualität des Essens und die Preise sind lange nicht so gut, dass sich ein zweiter Besuch lohnen würde. Schade!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.10.2012

    Ich habe das Hard Rock Café am Nachmittag besucht. Es befindet sich in toller und zentraler Lage direkt am Kurfürstendamm und ist so schnell mit der U-Bahn zu erreichen. Im Shop gibt es viele tolle Sachen, schicke T-Shirts (wobei die Auswahl für Männer immer besser ist), Pins, Anhänger, usw., aber alle Artikel sind sehr teuer. Aber für die Marke muss man eben etwas ausgeben. Sonst kann man hier gemütlich sitzen und gute Musik hören. Die Getränkepreise sind ähnlich hoch, wie die im Shop. Zu unserer Tageszeit hat man hier sofort einen Platz gefunden, was in anderen Hard Rock Cafés problematisch ist. Das mag am Abend aber anders aussehen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.10.2012

    Die Hard Rock Cafes sind eine Institution da wo sie hingehören in die Vereinigten Staaten. Immerhin hält sich diese Filiale schon seit vielen Jahren in der Nähe des Kurfürstendamms. Auch wenn sich damals bei der Eröffnung die Scorpions und Doro dort haben blicken lassen ist es ein Touristenort geblieben. Viele Ausstellungsstücke aus dem Rock und Showbusiness doch die Bedienungen sind aus Berlin und das merkt man, langsam sehr langsam kommt vielleicht irgendwann der überteuerte Burger. Wer gern gut und stylisch essen gehen möchte findet in Berlin gute bis sehr gute und bessere Alternativen meist nur eine Ecke weitergehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.10.2012

    Sehr cooler Laden, der leider oft von Touristen überflutet ist. Eine Reservierung ist oft von Vorteil, wenn man nicht ewig warten soll. Das Ambiente verleiht wirklich das Rockstar-Feeling und ist von A bis Z perfekt umgesetzt. Die Speisen sind frisch, lecker und auch noch erschwinglich. Das Personal ist extrem cool und für jeden Spaß zu haben :D

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.10.2012

    Das Hard Rock Cafe in Berlin haben wir letztes Jahr besucht. Am Wochenende ist es dort meist sehr voll, so wie wir waren dort jede Menge Touristen. Da wir lediglich in dem Shop waren kann ich nur sagen, dass das Ambiente wirklich toll ist, man kann ewig lang die Gitarren usw. an den Wänden betrachten und findet jedes mal etwas neues. Der Shop ist zwar klein, bietet aber eine gute Auswahl.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.10.2012

    Schönes Hard Rock Cafe in altbekanntem Auftreten: Das Ambiente ist wie in allen Hard Rock Cafes "rockig" und mit entsprechenden Accessoires von Musikern ausgestattet, im Hintergrund Musik mit optischer Untermauerung. Das Essen ist vergleichbar qualitativ mit anderen Hard Rock Cafes und was ich besonders erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass ich in Berlin wie auf Gran Canaria das identische Nudelgericht beispielsweise oder den Burger mit Beilagen von der Karte wählen kann und es schmeckt bei beiden Cafés gleich, wie von einer Hand zubereitet. So soll es sein, doch leider nicht in allen ähnlichen gelagerten Ketten erreicht! Auf jeden Fall einen Besuch wert, die Bedienung war auch stets freundlich, das Essen wurde zügig serviert. Insoweit Wir werden mit Sicherheit bei einem unserer Berlinaufenthalte wieder vorbei schauen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2012

    Tolles Ambiente und leckeres Essen, was jedoch sehr in den Geldbeutel geht. Das Essen ist durchaus lecker und von den Portionen durchaus in Ordnung. Das Personal ist aufgrund des großen Andrangs sehr gestresst. Das Ambiente ist sehr stimmig. Leider muss man sich auf lange Wartezeiten einstellen, da ein großer Andrang herrscht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2012

    Das Hard Rock Cafe in Berlin direkt am Ku´-Damm ist einen Besuch wert. Auf zwei Etagen kann man im Klassichen Hard Rock Design speisen und trinken. Aber Achtung: Getränke gehe hier ganz schön ins Geld, ich war richtig erstaunt über den Preis für ein Hefeweizen. Auf jeden Fall sollte hier reserviert werden. Ich hatte nicht reserviert und musste fast 1 Stunde warten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.10.2012

    Hat super gut gefallen, auch wenn es einfach zu voll war. Super Stimmung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.08.2012

    Dieses Hard Rock Cafe sticht durch den super Service hervor. Die Kellner waren super nett und das Essen war auch lecker. Der Local Legendary Burger (mit Currywurst) ist echt lecker obwohl die Currysoße ruhig etwas mehr Power vertragen könnte. Leider auch hier etwas zu viel Fensterfläche und deswegen relativ wenig Sehenswürdigkeiten. Bis auf den halben Trabbi im Erdgeschoss. Der ist echt Kultig.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.05.2012

    Für mich das beste HR Cafe in Deutschland. Lage Top, Ausstattung im zweite Stock sehr gemütlich. Gute Musik und klasse HR Essen haben unsren Abend dort zum Erlebniss gemacht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.01.2012

    Am 24.4.10 gab es eine Art inoffizielle Vorpremiere in der neuen Location nach 18 Jahren in der Meineckestrasse. Beim Essen ist alles gleich geblieben. Sehr lecker, nicht ganz billig, sättigend und kalorienreich. Auch der US-typische Service und die Dienstkleidung (warum haben die Mädels eigentlich einen super kurzen Mini an und die Jungs eine langweilige schwarze Hose mit Hemd?) sind unverändert. Die neue Location bietet eine Riesenterasse mit Sonne am Nachmittag und Blick auf das Gewusel am Ku’damm. Der Innenraum ist jetzt über zwei Stockwerke aufgeteilt. Unten eine Sitzzeile wie man sie in US Restaurants häufig findet und eine schöne Bar. Oben Eine Bar mit Loungebereich, ziemlich stylisch und auf etwa der Hälfte der Fläche, ziemlich eng bestuhlt, den Restaurantbereich. Ich finde die neue Location vom Ambiente her etwas kalt und unpersönlich. Dies wird durch den Tageslichteinfall durch die riesige Fensterfront unterstützt. Wo bisher eine kuschelige Athmosphäre durch viel Holz, gedeckte Farben und die Abwesenheit von Tageslicht entstand, der Raum viele Ecken und Nischen bot, da ist jetzt ein Industriebau in dem selbst Toilettentüren aus DIN-genormten Stahltüren sind. Selbst die diversen Gitarren hängen sauber wie aufgereiht an der Wand, der aufmüpfige Rock ist gezähmt. Jetzt sind die freundlichen Bedienungen, die auch bisher viel vom Reiz des Hard Rock Café’s ausmachten, mehr oder weniger alleine für die Wohlfühlathmosphäre zuständig. Update Juli 2011 Durch einige Änderungen am Licht wirkt es jetzt etwas freundlicher, aber die Athmosphäre ist meilenweit von der alten Location entfernt. Das Essen heiß zu bekommen ist praktisch unmöglich. Ich vermutete ursprünglich dass es wohl Anfangsschwierigkeiten sind, jetzt vermute ich, dass die Wege länger geworden sind, wobei es eigentlich egal sein sollte. Wir waren länger nicht mehr da und haben festgestellt, dass wir es nicht mehr vermisst haben.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.03.2011

    Das neue Hardrock Cafe hat für mich extrem an Flair verloren. Obwohl die Mitarbeiter sehr freundlich und locker sind, wirkt auf mich alles sehr kühl. Irgendwie ist die neue Einrichtung steriel. Im alten Hardrock Cafe war viel Flair und es war einfach gemütlich. Der neue Laden hat irgendwie nix mehr mit Hardrock zu tun - meiner Meinung nach. GANZ GROßE PRBLEME Ich darf nur glutenfrei Essen und frage ob sie das machen könnten. Haben ihnen alles erklärt und kurz danach kam die Bedienung aus der Küche, dass es wohl kein Problem wäre. ich betonte noch mal, was alles nicht sein darf und wartete. Kurz danach kam die (glaube Managerin vom Dienst) an den Tisch und hinterfragte noch einmal alles. Danach wog ich mich in Sicherheit, weil nach soviel erklären und nachfragen sollten alle Wissen was zu tun ist. Kurz nach dem Essen, hatte ich den schlimmsten Durchfall seit Jahren!! Ich reagiere schon schnell auf Verunreinigungen aber so extrem - da muss ganz schön viel Gluten drin gewesen sein. Sehr schade, dass man sich in einem so hochpreisigen Restaurant nicht auf die Küche verlassen kann.

Auszeichnungen