Grill Royal

Friedrichstraße 105b
10117 Berlin


Grill Royal – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.11.2023

    Ich schreibe normalerweise nie eine Bewertung, doch in diesem Fall muss ich einmal meinen Ärger und meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen: Ich war in den letzten Jahren schon mehrmals im Grill Royal essen und musste in diesem Jahr erfahren, dass das Grill Royal 3 Slots für die Gäste pro Abend eingeführt hat. Jeweils von 6-8, 8-10 und 10- 1:00 Uhr. Dies bedeute nun für jeden Gast oder Tisch, dass er maximal 2 Std. Zeit hat, um zu essen und die gute Flasche Wein zu geniessen. Bei einer Vorspeise, einem Hauptgericht plus Dessert ist das Zeitkontingent knapp bemessen. Mir ist es jedenfalls mit meiner Familien passiert, dass nach 2 Std ohne Kommentar die Rechnung von 390,00€ auf den Tisch gelegt wurde und 2 Minuten später der Kellner bereits kassieren wollte. Mir blieb im wahrsten Sinne des Wortes nichts anderes übrig, als mein unausgetrunkenes Glas Wein auf dem Tisch stehen zu lassen. Fazit: In Anbetracht der Preise, die dieses Restaurant aufruft, ist dies nicht nur ein inadäquates Verhalten , sondern, ich würde noch weitergehen, klare Abzocke!!, an der ich mich in Zukunft nicht mehr beteiligen werde. Schade, aber es werden mir noch mehr Leute folgen, da bin ich mir sicher!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.03.2023

    Das Grill Royal ist ein Steakhaus in Berlin-Mitte mit einer spektakulären Aussicht auf die Spree. Die Steaks sind von höchster Qualität und werden perfekt zubereitet. Das Ambiente ist modern und schick, mit einer tollen Atmosphäre. Der Service ist professionell und aufmerksam, und die Weinauswahl ist umfangreich. Die Preise sind etwas hoch, aber die Qualität der Gerichte und die Aussicht sind es wert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.11.2013

    Das Restaurant lebt von seiner guten Lage und dem guten Ruf, insbesondere dem Ruf dass viele wichtige Personen dort hingehen sollen. Das stimmt durchaus und liegt sicherlich auch einen durchaus hochpreisigen Speisen und Getränken. Die Lage direkt an zwischen Friedrich Straße und Spree ist sehr nett und zentral. Das Restaurant ist hell, freundlich und sehr schick eingerichtet, nicht unbedingt wie man das von einem Steakhouse erwarten würde. Einzig die gläserne Kühlschrank Front mit den Fleischstücken, die man gleich verspeisen wird, machen deutlich dass man sich in einem solchen befindet. Das Essen ist durchweg gut, die Speisen hochpreisig, und es gibt alles was man in einem guten Stack House erwartet. Der Service ist etwas unaufmerksam, das liegt sicherlich daran, dass die Servicekräfte ähnlich hip sind wie die Gäste. Wer also sich einmal etwas besonderes gönnen möchte, Besuch ausführen möchte oder auch nur einfach etwas angeben möchte, der ist hier richtig. Wer einfach nur gutes Fleisch essen möchte, für den gibt es andere locations, die mehr fürs Geld bieten. Dann aber ohne den Show Faktor.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.04.2013

    Trendy Restaurant mit Schwächen im Service. Die Location am Wasser direkt an der Friedrichstraße ist natürlich sehr gut, der einzige Zugang zum Restaurant, den ich gesehen habe, war allerdings nur über Treppen möglich. Die Preise sind gehoben touristisch. Die Einrichtung ist schick, trotzdem herrscht eine lockere unbekümmerte Atmosphäre und so mischen sich Smokings und T-Shirts unauffällig zu einem gefälligen Gesamtensemble. Tische werden nach Bedarf gruppiert, so wurde aus unserem 6er Tisch blitzschnell und ohne Murren des Personals einer für 8 Personen. Die "Stühle" sind eher Sessel und für ein längeres Essen völlig ungeeignet weil unbequem und zu niedrig für aufrechtes sitzen, es sei denn, man zieht sich vom Essen und der Tischkonversation zurück und lümmelt sich einfach rein. Visuelles Higlight - neben gelegentlicher Prominenz - ist die nur per Glaswand vom Gastraum abgetrennte Reifekammer für das Fleisch. Auf jeden Fall sollte man reservieren, walk ins haben kaum eine Chance. Das Essen ist für Fleischlieber gut. Die Steakauswahl ist groß, die Steaks selbst sind gut wenn auch nicht hervorragend aber auf den Punkt gegart, die Beilagen wie Pommes und Gemüse appetitlich. Die Anrichtung der Steaks ist für die geforderten Preise allerdings eher lieblos und beliebig. Vegetarier haben eine kleine Auswahl zwischen 4 Salaten oder Risotto oder einem Kartoffelstampfgericht. Mein Hauptgericht "Grill Royal Salat" für €14 war zwar lecker und frisch allerdings so klein, dass er beque

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.03.2012

    Im Großen und Ganzen kann ich die Kommentare meiner Vorbewerter teilen. Wenngleich das Essen bei mir deutlich besser war. Aber ein ähnlich gutes Steak bekommt man in einem anderen Restaurant sicherlich deutlich günstiger. Dafür war der Service sehr gut und irgendwie macht es ja auch mal Spaß sich einmal unter die Schönen und Reichen zu begeben. Zu Schauen gibt es auf jeden Fall genug, auch wenn ich keinen Promi ausmachen konnte. Einmal sehen reicht aber in der Regel. Insgesamt 4 Sterne von mir.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.10.2011

    Die Erwartung war wahrscheinlich zu hoch. Die Qualität des Fleisches war leider nicht besonders ....

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.10.2010

    Sehr chic gemachter und sehr grosser Laden mit vielen Menschen die gerne gesehn wollen werden. Ich fand das Essen (für ein Steakhaus - was kann man da falsch machen???) eher durchschnittlich. Natürlich werfen sie dort mit exotischen Fleischsorten geradezu um sich, aber die Zubereitung ist wohl noch nicht vollkommen auf Topniveua. Ich habe das Wagyu-Steak probiert von dem ich hoffte dass es mir auf der Zunge zergeht... leider war es ziemlich platt (im wahrsten Sinne der Wortes = etwa 1,5 cm hoch...) und alles ander als zart... zudem war es zu salzig. Für die gebotene Qualität sicherlich viel zu teuer.

Auszeichnungen