Hauptstadtrestaurant Gendarmerie

Behrenstraße 42
10117 Berlin


Hauptstadtrestaurant Gendarmerie – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.11.2022

    Essen mit Niveau In der Gendarmerie finden Liebhaber klassischer Highballs ein ansprechendes und natürliches Zuhause. Hier wird dem Gast schon mal die Jacke abgenommen, bevor er zu seinem Tisch geleitet wird. Es geht hier sehr klassisch zu und das elegante Restaurant an der Gendarmerie zeigt sich von seiner weltmännischen Seite. Nein es schüchtert nicht ein, berühmte Bilder von Schauspielern, welche von der gegenüberliegenden Wand auf mich schauen. Sie scheinen mich anzulächeln. Plötzlich fühle ich mich ohne es zu wollen unter Ihnen. Der charmante Luxus des Restaurants, welche eine zeitlose Eleganz versprüht, lässt mich schwelgen. Was ich toll finde, ist, dass die Gäste sich von dieser Eleganz zum Teil anstecken lassen und sich entsprechend dem Ambiente zu kleiden wissen. Vielleicht bin ich etwas eigen, aber ich lege darauf einmal höchst möglichen Wert. Wie schade ist es, in den heutigen Vorführungen der Theater oder Opernwelt Zuschauer in Straßenkleidung zu finden. Stil ist hier angesagt. Zur Begrüßung gönnten wir uns ein Glas Champagner, wohl temperiert, es dominierten rote Früchte mit feinfruchtigen Aromen. Einfach köstlich. Auch wenn uns das Vorspeisenangebot verführerisch lockte, so bestellte ich das Lammcarre mit Tomaten und Oliven, welches ein Gedicht war. In der Mitte noch rosig aber unglaublich zart. Die Kombination mit den Tomaten und den Oliven waren ein Traum. Als Beilage war Rosenkohl mit Speck, welches auch super schmeckte. Mein Mann entschied sich für 3 Riesengarnelen inmitten von Trüffel Linguine…. Auch ein Träumchen. Auch wenn wir pappsatt waren, so musste einfach ein Dessert her. Mein Lebkuchenmousse war einfach der Hammer und das Creme Brulett war göttlich. Die Creme knisterte beim Durchstoßen des Dessertlöffels. Wow… Zum Abschluss kann ich nur sagen ….. immer wieder. Wir haben inclusive Getränke eine Rechnung von ca 170,00 € bezahlt. Jeder Bissen war es wert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.10.2017

    Gendarmerie und Austernbank sind verschiedene Restaurants. Ich wollte eigentlich für die Austernbank vorbestellen, weil die gemütlicher ist, genau richtig für einen Hochzeitstag oder Geburtstag zu zweit. Da ich über das angebote Portal opentable.de reserviert habe, wurde automatisch in der Gendarmerie gebucht. Wir hätten vor Ort problemlos in die Austernbank wechseln können, da wir die Gendarmerie noch nicht kannten, blieben wir. Der Fisch war sehr lecker, auch gut durch, mein Wiener Schnitzel riesig und lecker, der Wein auch … Unser Kellner war sehr höflich, auskunftswillig und zum Schluss bekamen wir eine Führung durch das große Ganze, Küche, Zigarrenraum und die Austernbar. Die Gendarmerie ist ein riesiger Saal, interessant mit tollen Fotos und Bildern geschmückt, man kann dort gut und gemütlich sitzen und das Essen genießen. Ende des Jahres besuchen wir die Austernbar.

Auszeichnungen