Gasthaus zum Bierseidel

Fritz-Reuter-Allee 182d
12359 Berlin


Gasthaus zum Bierseidel – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.08.2023

    Den Bierseidel gibt es seit über 60 Jahren, seit 1959. In meiner Kindheit eher eine Kneipe, hat er sich über die Jahre zu einem Restaurant gemausert. Wir hatten schon vor Jahren von Bekannten gehört, dass man hier gut essen könne. Nur gab es damals bis 20.00 Uhr etwas zu essen, das war etwas knapp für uns. Vor ein paar Jahren gab es offenbar einen Inhaberwechsel. Jetzt wird warme Küche bis 22.00 Uhr angeboten. Das kam uns sehr entgegen. Tatsächlich war das Restaurant, obwohl in unserer Nähe gelegen, eine Neuentdeckung für uns. An einem schönen Sommerabend im Juni 2021 war für uns Premiere. Es gibt etliche Tische vor der Tür, neben Aldi und mit Blick auf den Marktplatz Britz-Süd gelegen. Wir nahmen Platz und erhielten umgehend die Karten. Angeboten wird deutsche Küche. Es gibt Frühstück, eine große Auswahl an Hausmannskost und gutbürgerlicher Küche. Dazu eine gut sortierte Getränkekarte. Die umfangreiche Karte ist auf der Website einsehbar. Die Preise bewegen sich im oberen Durchschnittsniveau. Wir orderten Leberkäs mit Bratkartoffeln und Spiegelei für meinen Begleiter und Cordon Bleu mit Gemüse und Kroketten für mich. Beide Essen waren lecker. Die Bedienung, eine gestandene Dame mittleren Alters, war freundlich und aufmerksam. Zu meinem Cordon Bleu brachte sie mir ein spezielles Messer, damit es sich besser schneiden ließ. Das Lokal ist barrierefrei zugänglich. Die sauberen Toiletten befinden sich zu ebener Erde. Eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden. Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür am Marktplatz. Wer sich durch das Getränkeangebot probieren möchte, sollte lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Zwei Buslinien (M46 und 181) und der U-Bahnhof Britz-Süd befinden sich in unmittelbarer Nähe. Am anderen Ende des Marktplatzes, in der Fritz-Reuter-Allee, gibt es zudem einen Taxistand. Uns hat der Besuch im Bierseidel gefallen. Wir werden wiederkommen und können ihn für eine Einkehr empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.02.2022

    MEINE ZWEITE HEIMAT. SUPER TEAM, TOLLE ATMOSPHÄRE, SUPER ESSEN. LIEBE GRÜßE STRENDPRÄSI WÖLFI

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.07.2020

    Sehr leckeres Essen, gut gezapfte Biere,l sehr freundliche Bedienung

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.10.2013

    Wenn die Konnie ihren Bericht fertig hat ziehe ich meinen vorher zurück. Also Konnie rechtzeitig Bescheid geben. Hier werden Erinnerungen wach. Nette Pinte und ein tolles Restaurant. Hier war ich öfters mit meinen Vater (+) zu meinen Geburtstag essen. Meine Mutter ist zu diesem Zeitpunkt meist verreist. Und auch zu bestimmten Tagen mit der Familie wenn es Aktionstage gab. Z.B. Pfifferlinge, Grillabende, Scampis usw. Das Essen ist immer vorzüglich. Die Inhaber haben zwar mal gewechselt, aber die eine weibliche Bedienung ist immer die selbe geblieben. Man hat sich auch mal draussen auf der Terrasse am Samstag dort getroffen, wenn meine Eltern einkaufen waren. Meine Mutter geht heute noch, aber sehr selten, nach dem Einkauf dort hin.