Chay Long

Raumerstraße 17
10437 Berlin


Chay Long – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    05.08.2021

    Das Chay Long ist ein tolles vietnamesisches Restaurant, das mittlerweile eine rein vegane Karte hat. Wir waren bislang abends dort und haben draußen gesessen. Es war immer gut besucht, dennoch war das Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Karte besticht durch eine wirklich große Auswahl an asiatischen Tapas (Vorspeisen) und Bowls (Hauptgerichte). Wir haben uns entschieden, uns durch die große Auswahl an Vorspeisen zu futtern und zu zweit sieben Schälchen bestellt. Darunter waren Frühlings- und Sommerrollen, Satéspieße mit Erdnussoße, Dumplings, frittierte Süßkartoffeln und eine Besonderheit aus der Heimat der Besitzerin. Es ist eine Art gewürzter Brei, der in einem Bananenblatt gedämpft wird und mit dem Löffel gegessen wird. Daran scheiden sich laut Bedienung wohl die Geister, die einen lieben es, die anderen hassen es. Wir fanden es super, wie all die anderen tollen asiatischen Tapas, die pro Schale etwas 5 Euro gekostet haben. Dazu gab es eine hausgemachte Limo. Ich verlasse niemals ein vietnamesisches Restaurant ohne einen vietnamesischen Kaffee getrunken zu haben - dazu gab es frittierte Bohnenbällchen mit Sesam-Pannade, ebenfalls total lecker. Der Abend war wirklich nett: Essen lecker, Service zuvorkommend, Atmosphäre draußen im Kiez schön. Zum Abschluss noch einen netten Plausch mit der Besitzerin. Wir kommen wieder!