Café Rix

Karl-Marx-Str. 141
12043 Berlin


Café Rix – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.05.2023

    Es war immer gemütlich im Rix das Essen sehr schmackhaft und gut !!!!!!!!!! Die NEUE Speisekarte kommt nicht gut an !!!!! Die Altbewährten Speisen waren einfach lecker!!!!!!!! Gott sei Dank ist der freundliche und zuvorkommende Kellner noch da !!!!!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.08.2022

    Früher war das Frühstück wirklich sehr lecker. Jetzt gibt es nur noch Vegetarisches Frühstück. Schade. Waren lange Jahre dort essen. Wir kommen definitiv nicht mehr. Keine selbstgemachte Marmelade mehr und kein Italienisches Frühstück. Im Garten war nur ein Tisch besetzt. Früher war der Garten voll.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.04.2022

    Es ist unglaublich, was uns dort passiert ist!! Inkompetenz in jeglichen Bereichen. Nach nicht einmal 2 Minuten verließen wir das Lokal.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.04.2020

    Super lecker

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.02.2020

    Nie Wieder! Auswahl war okay und Preis passt gut dazu. Service unfreundlich und unhöflich. Auch wenn wir den Tisch für 6 reservieren hatten würden wir gedrängt schnell das Restaurant zu verlassen und wir werden eingepfercht an einem Tisch für 4. Nichts zum empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.09.2019

    Eigentlich ein sehr angenehmes Lokal, in das ich schon oft gerne gegangen bin. Sehr schöner Saal, gutes Essen, nette Stimmung. Kürzlich jedoch 90 Minuten Wartezeit aufs Essen (bei halbleerem Lokal) und weitere 20 Minuten Wartezeit, bis wir nach mehrmaligen Nachfragen endlich bezahlen konnten, und dazu eine derart UNFASSBAR UNVERSCHÄMTE BEDIENUNG, dass ich mir überlege, ob ich da jemals wieder hin gehe. Falls ich es irgendwann doch wieder tun werde, so ist dies ausschließlich dem sehr freundlichen restlichen Personal sowie dem einmalig schönen Saal zu verdanken.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.09.2018

    Bedienung maßregelte uns barsch, wir sollten leiser sprechen und lachen?! Fühlten uns nich erwünscht sowie unnötig gemaßregelt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.09.2013

    Tja, welche Erfahrungen hast / hattest Du dort - wie es so schön heißt. Das beste waren die netten User mit denen man sich unterhalten hatte. Was die Location selber anbetraf, da kenne sogar ich schönere in Berlin. Was mein Bauernteller anbetraf, der kam zwar einigermaßen schnell vom Ober - war aber recht lustlos auf dem selbigen drapiert. Und, ich hatte schon geschmacklich bessere auf dem Teller. Zumindest war der erste Hunger gestillt und eine Lebensmittelallergie @ Spreesurfer - lach, gab es nicht. Und auch das Schwarzbier war nicht unbedingt der Burner. Fazit: Mit Wohlwollen 3 ***.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.09.2013

    Weder hatte ich einen kaputten Stuhl, noch ist mir die Sache mit dem Aschenbechern aufgefallen, da ich ja nicht rauche. Die gestapelten Kartons hinter einem Fenster des benachbarten Gebäudes, hinter Toms Rücken zogen meinen Blick immer wieder an und setzten meine Phantasie in Gang. (So Tom, nun hat es mal jemand im Beitrag erwähnt). Schade, leider habe ich kein Foto gemacht. Auch ich fand den Biergarten jetzt nicht so dolle - da gibt es schönere, aber der Cidre hat sehr gut geschmeckt und das naturtrübe rote Rollberg auch. Aber eins muss ich noch loswerden: In Rixdorf gibt es keinen "Hugo" und so fuhr Sir Thomas leider um eine Erfahrung ärmer wieder nach Hause. Gegessen habe ich nichts. Bikenpreusse meinte aber Exlenkers Bauernfrühstück habe ausgesehen wie "Mumpe". So genau hatte ich nicht geschaut, ich war ja noch satt . Ich habe mal innen geschaut, da fand ich das Café Rix recht nett. Ganz ganz entfernt erinnert der Biergarten vor dem Café Rix an die Hackeschen Höfe, aber auch nur ganz entfernt .... Offenbar ist eine Veranstaltungslokation angeschlossen und man fällt gleich in der Nähe in die U- Bahn, wenn man den Kanal voll hat. Ich drücke mal beide Augen zu und gebe mal wohlwollend drei Sternchen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.09.2013

    Da unsere Raucher gerne dampfen wollten und der Gastraum wegen geschlossener Veranstaltung ohnehin zu war, nahmen wir im Biergarten Platz. Die Außenmöbelierung ist rustikal, im besten Stil Altberliner Biergärten. Dagegen wäre ja an sich nichts zu sagen. Allerdings lösten sich alleine bei unserer Gruppe 2 der Stühle in ihre Bestandteile auf, sprich Holzteile von Rücklehne bzw. Sitzfläche fielen ab. Die Speisekarte wurde vom freundlichen Kellner schnell gebracht und auch die Bestellung wurde schnell aufgenommen. Bis die Getränke dann kamen, dauerte es allerdings etwas länger. Nachfolgende Bestellungen wurden dann schneller bedient. Was das Servicepersonal aber die ganze Zeit geflissentlich übersah, war der sich langsam füllende Aschenbecher. Weder wurde er ausgeleert noch ausgetauscht. Insgesamt fand ich die Hinterhofatmosphäre des Biergartens (eingerahmt von mehrgeschossigem Vorderhaus und Seitenflügeln) nicht sonderlich angenehm und ich werde kaum durch die halbe Stadt fahren, um dort zu sitzen zu wollen. Eine Besonderheit des "Rix" ist sicherlich das Rollberg-Bier einer Neuköllner Privatbrauerei. Mal was anderes als das Einerlei der Großkonzern-Biersorten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.09.2013

    Also die Getränke sind normal wie überall. Den Service finde ich nicht so toll. Es sind hier 4 Raucher und wir hatten nur einen Aschenbecher bis ich einen zweiten überfüllten von Nebentisch geholt habe. In der ganzen Zeit wie wir hier sitzen wurden diese auch nicht getauscht. Die Sitzmoeglichkeiten fallen auseinander (Holzstuehle). Ich persönlich würde hier kein zweites Mal einkehren.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.08.2013

    Geils essen