Brauhaus Lemke am Schloss Charlottenburg

Luisenplatz 1
10585 Berlin


Brauhaus Lemke am Schloss Charlottenburg – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.04.2022

    Läuft man sich die Hacken platt im Charlottenburger Schlossgarten und im Museum Berggrün, dann verschnauft man bei Gulasch und "Berliner Luft" im Lemke. Ein uriges Wirtshaus, was wohl sein eigenes Bier braut, zu dem wir allerdings nichts sagen können, weil wir Anti-Alkoholiker sind. Die Atmosphäre war jedenfalls schön: lange Theke, derbe Stühle, viel Holz. Das Gulasch war deftig und reichhaltig für 2 Personen, die reine Neugier hat uns den Nachtisch probieren lassen - war auch sehr lecker, fluffig und nicht zu süß.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.11.2019

    Bei meinem letzten Berlin-Besuch habe ich ein Abstecher im Brauhaus Lemke direkt neben dem Schloss Charlottenburg gemacht. Auf der Terasse konnte ich mit direktem Schlossblick eines der Biere genießen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.10.2017

    Die Currywurst ist lecker, das Bier schmeckt und Bedienung ist net !

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.10.2017

    Ein großer Touristennepp. Die Craft Biere hatten alle einen Grapefruitgeschmack. Dann lieber keine Craftbiere. Das böhmische Bier war eine Beleidigung für Pilstrinker. Es handelte sich um ein Zwickelbier, aber nicht um ein Pils. Das Essen war knapper Durchschnitt. Für die Richtigkeit. Rainer Lamprecht

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.05.2015

    26.05.2015 Bei Lemke tut sich was. Eine neue Karte (optisch, wie inhaltlich), neue Biersorten und höhere Preise. Die Karte wurde gestrafft und mit ein paar neuen Gerichten ergänzt, wie z.B. Hamburger. Im Schnitt sind die Gerichte, die übernommen wurden 0,50€ teurer geworden. Mal schauen, ob ich mich als "Pilsliebhaber" mal zu den neuen Sorten durch ringen kann. Die meisten Biere gibt es jetzt auch als Flaschenbier ausser Haus. Unsere Erfahrungen zum Brauhaus Lemke sind sehr zwiespältig. Zwischen sehr gut und absolut negativ. Alles ist hier möglich. Ich kann denen nur zustimmen, die die Qualität von der Fülle und den Mitarbeitern abhängig machen. Nach der Eröffnung waren wir sehr häufig dort; nach einem Rundgang im Schlosspark noch gemütlich ein Bier trinken und eine Kleinigkeit essen. Hat immer gepasst. So gut, dass ich meinen runden Geburtstag dort feierte. Alles bestens. Es gibt einen separaten Raum, der dafür zur Verfügung steht und auch gern von Gruppen genutzt wird. Es gab ein kalt-warmes Buffet, tollen Service und wir haben lange gefeiert. Wie gesagt, alles bestens. Mit der Zeit änderte sich das deutlich. Häufig wechselnde Mitarbeiter, die nicht so gut informiert und oft auch nicht gerade kommunikativ waren, lange Bestellzeiten (auch für ein Bier fast eine Stunde) und nicht funktionierende Zahlungsterminals. Wir mussten schon unser gesamtes Bargeld zusammen legen, da Kartenzahlung nicht möglich war. Es gab aber auch keinen Hinweis darauf. In der letzten Woche hing ein kleiner Zettel am Fenster mit einem Hinweis, dass nur Barzahlung möglich ist. Wieder kein Hinweis von der Bedienung. Stühle werden abends gerne mal zusammengestellt, so dass sich niemand mehr draußen hinsetzen kann und man das Gefühl bekommt möglichst schnell zu verschwinden. Es geht aber auch auch ganz anders, feundliche Mitarbeiter, die einen begrüßen, Touristen alles erklären und ein persönliches Umfeld schaffen. Hier hängt alles von den Mitarbeitern und der Anzahl der Gäste ab. Wir schauen jetzt immer, wer da ist, fragen nach, ob ein Reisebus angemeldet ist und richten uns danach aus. Das Restaurant ist auf die Touristen eingestellt und nicht unbedingt auf Stammkunden aus. Bei der Bewertung schwanke ich zwischen zwei und vier Sternen, je nach der vorgefunden Situation.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.10.2012

    Ein uriges Berliner Brauhaus am Schloss Charlottenburg. Das Bier ist gut. Das Essen ist rustikal. Die Portionen großzügig. Die Preise ok. Ich bin nicht oft im Brauhaus Lempke, habe dort aber bisher immer nette Abende verbraucht. Ob in einer Doppelkopfrunde oder einfach nur auf ein Bier - das Brauhaus Lemke ist eine willkommende Abwechslung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.11.2011

    riesige Portionen, und sehr lecker!