Borchardt Restaurant Gourmetrestaurant

Französische Straße 47
10117 Berlin


Borchardt Restaurant Gourmetrestaurant – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.03.2024

    Das borchardt Restaurant hat mich sehr enttäuscht. Mit Tischen, die so nahe beieinander stehen, dass Kellner kaum durchkommen, schafft es eine Atmosphäre, die mehr an ein überfülltes Café erinnert als an einen Ort, an dem man sich entspannt zurücklehnen und speisen möchte. Der Lärmpegel war hoch, was das Gesamterlebnis weiter trübte. Aber es war das Essen, bei dem das borchardt wirklich enttäuschte. Ich bestellte ein veganes Gericht, das nicht nur übersalzen war, sondern auch so klein portioniert, dass es kaum einer Vorspeise entsprach. Angesichts des Preises, den ich dafür bezahlte, fühlte ich mich völlig übervorteilt. Unter dem Strich war mein Besuch im borchardt Restaurant eine frustrierende Erfahrung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.09.2023

    Das Essen ist wirklich ausgezeichnet. Sowohl die riesigen Schnitzel als auch die Tagesempfehlungen haben uns vollkommen überzeugt. Das Ambiente ist sehr gepflegt und der Service äußerst aufmerksam. Selbst an einem Freitagabend mussten wir nicht zu lange auf unser Essen warten. Eigentlich war alles top.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.07.2023

    Kurz und Knapp eine Katastrophe Begrüßung trotz monatelanger und bestätigter Reservierung,mit der Ansage „ gebuchter Tisch nicht möglich „ Arrogante und nicht wirklich ernster Versuch der Problemlösung Borchardt nie wieder!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.10.2022

    Wir waren am 23.10 22 in dem Lokal und es hat alles gepasst vom Service bis zur Rechnung Erstklassige Speisen Kann ich nur weiter empfehlen als Metzgermeister und Fleischsommelier aus der Pfalz

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.02.2021

    Ausgezeichnete Qualität und toller Geschmack.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.01.2021

    Tolle Location und sehr freundliche Bedienung und das Essen, besser gehts nichts. Aber bitte keine Fotos machen, da viel Promis da ein -und ausgehen. Ich habe schnell ein paar Fotos von den Gerichten gemacht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.09.2020

    Tolles Ambiente im Innen- und Aussenbereich. Grandioser Service mit herzlicher Freundlichkeit. Qualitativ super frisch und hochwertige Produkte. Das Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und frischen Preiselbeeren ist ein Gedicht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.09.2020

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.07.2019

    Erstklassiges Restaurant sowohl für den Abend zu zweit als auch für die größere Freundesgruppe. Sehr freundliches Personal und eine sehr gute Küche sowie eine unkomplizierte und entspannte Atmosphäre versprechen einen entspannten Abend. Es lädt sehr zu einem langen Aufenthalt bis spät in die Nacht bei Drinks und Snacks ein. Das Rauchen wird drinnen gegen Mitternacht gestattet. Es ist eines der beliebtesten Restaurants der Berliner Szene und vieler prominenter Leute

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.01.2019

    Wenn man nicht Promi ist bzw. weder reich noch schön, dann sollte man dieses Restaurant meiden. Ohne Reservierung läuft schon mal gar nichts. Und selbst, wenn man auf die angeblich persönliche Empfehlung der oberen 10000 hingeht: Man wird darin wie Dreck behandelt. Man bekommt zwar einen Tisch, und nach viel Beschwerden auch die Karte. Aber man bekommt nichts zu Essen, wenn man dem Inhaber nicht bekannt ist. Eine Stunde rumsitzen... und man sieht, wie andere zuvorkommend und prompt bedient werden. Man selbst hat zwar genügend Geld dabei... Aber was macht das schon !? In diesem Restaurant habe ich gelernt, warum Menschen sich radikalisieren. Herabwürdigung führt zu Frust (und auch Hass)... Dem Inhaber sei empfohlen, wenigstens eine Schablone und ein Konto-Detektor draußen anzubringen. Ohne Modelmaße und Millionärsstatus hilft dann nur noch der Bekanntheitsgrad. Eine Schande! Gerade wenn man bedenkt, wie voll es da immer ist. Man sieht, wohin unsere Gesellschaft gekommen ist.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.02.2018

    Hallo, wir hatten eine Woche im Voraus einen Tisch im Lokal bestellt und wollten am Freitag Abend wie geplant gegen 9.00 Uhr unsere Reservierung wahrnehmen. Gut wir sind nun keine Promis weder A noch D wahrscheinlich hat deshalb der Restaurantmanager oder eventuell war es nur der Platzanweiser mit demonstrativer Missachtung über eine Stunde an der Bar stehen lassen mit viel Mühe haben wir dann doch noch eine Flasche Wasser imStehen trinken dürfen , immer noch n der Hoffnung unseren reservierten Tisch zu bekommen. Nach einer Stunde habe ich dann doch den Platzanweiser gefragt wann wir nun endlich auch an der Reihe sein würden nachdem er immer wieder ohne uns auch nur eines Blickes zu widmen ( erschaute demonstrativ an uns vorbei) lies er mich einfach stehen wie ein kleines dummes Kind. So etwas ist mir/uns bisher noch nicht passiert, selbst in DDR Zeiten hatten die Kellner mehr Respekt und Anstand. Da ich auch aus einer alt ehrwürdigen Gastfamilie stamme kann ich nur sagen das ist ein no go - wir haben dann unser Wasser bezahlt und sind gegangen. Eine weitaus nettere Dame aus dem Service schlug zwar vor dass wir das Wasser nicht bezahlen müssten, aber das haben wir nicht in Anspruch genommen- ich kann dem Chef des Unternehmens nur empfehlen sich von diesem Mitarbeiter zu trennen, der offensichtlich meint die Gäste zu behandeln zu können. Karen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.08.2016

    Top Essen guter Service zu nicht kleinen Preisen aber ich finde es lohnt sich immer die Austern sind einfach Klasse bekommt man sonst kaum in Berlin

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.09.2015

    Unkomplizierte kurzfristige Reservierung, sehr freundlich und aufmerksames Personal. Klasse essen und tolle admosphäre. Viele Promis hier. Perfekte speiseangebote und tolle Küche hier ein superlob an das ganze küchenteam.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.11.2013

    Da dieses Restaurant nicht zu meinem Portemonnaie passt, wäre ich hier auch eigentlich nie eingekehrt - Nie?! ... Ich bin doch eingekehrt, aber nur weil ich das Glück hatte, eingeladen zu sein. :-) "Wie, Du hast noch nie Austern gegessen, die musst Du unbedingt mal probieren." Also gut, wenn ich eingeladen werde, von mir aus... Mein erster Gedanke: "Was ziehe ich an?!" Ich bin nicht so oft in solchen Restaurants, also eigentlich eher gar nicht. Muss es das "kleine Schwarze" sein oder wie? Jeans, ja wohl auf keinen Fall. Ich entschied mich für einen klassischen Hosenanzug, da konnte ich wohl nicht viel falsch machen. Als ich das Restaurant betrat, war ich etwas enttäuscht. Ich hatte es mir irgendwie beindruckender vorgestellt, ich weiß auch nicht warum. Es war klassisch, stilvoll und dezent mit kaum Schnickschnack eingerichtet. Ich fand es ziemlich kalt und nüchtern, nicht wegen der Temperaturen, sondern der fehlenden Dekoelemente. Möglichst unauffällig spähte ich nach links und rechts, ob mir hier ein Promi über den Weg/Tisch "läuft". Aber da ich der Typ bin, der die meisten eh nicht erkennen würde, höchsten vielleicht George Clooney, aber auch nur dann, wenn er mir einen Nespresso anbietet, war das eigentlich zwecklos. Wir wurden vornehm an unseren Tisch geleitet, mein Stuhl wurde zurecht gerückt, sehr höflich und förmlich. So ganz wohl fühlte ich mich nicht, das war mir ein bißchen zu steif. Mein Begleiter bestellte Weißwein und Austern. Wie gesagt, ich hatte noch nie in meinem Leben Austern gegessen und war schon sehr gespannt. Probieren tue ich ja so ziemlich alles und gekochte Muscheln hatte ich schon öfter gegessen. Serviert wurden die Austern, wie ich es aus dem Fernsehen kannte, auf Eis mit Zitrone. Ich ließ mir von meinem Begleiter erklären, wie man die Austern esse und schlürfte los... Hm, sie schmeckten nach Salzwasser, fischig, durch die Zitrone etwas säuerlich, aber ... hm, so besonders eigentlich nicht, vor allem nicht, wenn ich an den Preis dachte. Aber gut ich war eingeladen und ich kann jetzt sagen, dass ich schon einmal Austern gegessen habe und satt machten sie auch. Wir bestellten noch einen Espresso und er bezahlte. Um eine Erfahrung reicher, verließ ich das Restaurant mit meinem Begleiter. Kann man, muss man aber nicht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.10.2013

    Tolles Restaurant inmitten Berlins mit leckeren Speisen, klassischen Getränken und Promifaktor. Ein muss, das Wiener Schnitzel. Tipps: Plätze vorab reservieren. Promis oft um die Mittagszeit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.07.2013

    Ich kenne das Borchardt seit seiner Eröffnung und kann es durchgehend empfehlen. Reservieren ist allerdings ein Muss und man sollte sich auf einen relativ hohen Geräuschpegel am Abend einstellen. Die Küche ist sehr gut und gerade das Wiener Schnitzel legendär, zumindest für jene, die noch nie in Österreich in einem abgelegenen Landgasthof ein hausgemachtes kosten durften. Preislich korrespondiert es mit der Qualität, das ist jedoch völlig in Ordnung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.01.2013

    Daumen hoch für die Küche und die Location. Das Personal könnte manchmal freundlicher sein aber sonst ein sehr schönes Restaurant

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.10.2012

    In der Liga der Top-Restaurants in Berlin befindet sich das Borchardt. Hier Diniert die High-Society Berlins, dementsprechend sind auch die Preise gestaltet. Schon wenn man hereinkommt merkt man, dass man nicht in einem 08/15 Restaurant ist. Man wird begrüßt, der Mantel wird einem Abgenommen(meist von einer hübschen Dame) und zu seinem Tisch(der Reserviert sein muss) begleitet. Ich hatte die Lammkeule in Rotwein Jus, einfach himmlisch. Auf den Punkt gegart und zart wie Watte. Immer wieder einen Besuch wert(falls man einen Tisch bekommt).

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.10.2010

    Da es für mich gleich um die Ecke ist gehe ich dort öfter hin, würde dafür aber auch mein Auto aus der Garage holen :-) Die Lokation mit garantiertem Prommifaktor... meistens sehr voll mit hohem Geräuschpegel. Top Service mit wirklich sehr gutem Wiener Schnitzel und lauwarmen Kartoffelsalat! Absolut zu empfehlen! Kellner rennen sich hier die Hacken. Das beste Restaurant am Gendarmenmarkt!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.02.2008

    auch hier gibts was für den feinen gaumen, in schöner Lage und Ambiente. Wer etwas mehr ausgeben möchte, MUSS hier esse.

Auszeichnungen