Haff-Stübchen

Seestraße 43
17375 Altwarp


Haff-Stübchen – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.09.2022

    Frischer Fisch aus der Region. Aus dem Netz direkt in die Küche des Hauses und danach auf den Teller. Besonders zu empfehlen sind die Fischplatte für 2 Personen und die oberleckere Fischsuppe. Wenn ich daran denke habe ich ständig Wasser im Mund. Ist die suuuper ... Geht hin und probiert selbst ! Und preislich noch immer zu empfehlen. Ist immer noch im Budget !!! Viele Grüße Detlef Exner

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.11.2017

    Das Haffstübchen gibt es seit gut 20 Jahren. Vor 16 Jahren, 2001, wohnten wir in einer der Ferienwohnungen und nutzen natürlich auch das Lokal, wenn wir abends essen oder nur etwas trinken wollten. Wir hatten es in guter Erinnerung und waren gespannt, was 2017 daraus geworden sein mochte. Beim ersten Besuch in Altwarp sahen wir, dass das Haffstübchen noch existierte und bei dem schönen Wetter von etlichen Gästen frequentiert war. Das sah vielversprechend aus. An einem Sonntagabend bei schönem Wetter fuhren wir schließlich gezielt zum Haffstübchen, um dort zu essen. Wir fanden gerade noch so einen Parkplatz vor der Tür. Ansonsten gibt es spätestens am nahen Hafen die Möglichkeit, den Wagen abzustellen. Wir nahmen auf der Sommerterrasse Platz und bekamen von einer freundlichen Bedienung die Karten überreicht. Es wird deutsche Küche angeboten, zu sehr moderaten Preisen. Wie damals wurde auch heute Zander als Hausspezialität angeboten, als kleine oder große Portion. Obwohl wir nicht die großen Fischfreunde sind, bestellten wir uns den Zander – wohlweislich die kleine Portion, die gar nicht so klein war. Vorneweg probierten wir Soljanka. Alles mundete sehr. Damals erzählte uns der Chef, dass sein Sohn ein Fischhandel habe und er daher immer ganz frischen Fisch anbieten würde. Heutzutage hieß es auf einer Informationstafel am Eingang, die Familie habe einen eigenen Fischkutter und der Fisch würde „zappelfrisch“ auf dem Teller landen. Das schmeckte man, der Fisch war hervorragend. Das Haffstübchen war sehr gut besucht, obwohl Altwarp abgelegen liegt. In der Speisekarte war als Inhaber inzwischen der Sohn des damaligen Chefs angegeben. Ein Familienbetrieb, der mit den Jahren immer weiter ausgebaut wurde. Inzwischen stand rechts neben dem Haffstübchen ein großes Haus mit Ferienzimmern, das wir noch nicht kannten. Auch im Lokal selbst waren ein paar Veränderungen vorgenommen worden. Alles machte einen einladenden Eindruck. Die Atmosphäre im Lokal war anheimelnd. Sowohl die Bedienung als auch die anderen Gäste waren entspannt und freundlich. Als wir gingen, kamen wir mit zwei offensichtlich einheimischen Gästen kurz ins Gespräch. Altwarp liegt am äußersten östlichen Ende des Oderhaffs, auch Stettiner Haff genannt. Am Altwarper Hafen sahen wir einen Kutter, der regelmäßige Fahrten nach Nowe Warpno anbietet; Neuwarp, das heutzutage in Polen liegt. 2001 gab es Butterfahrten nach Nowe Warpno. Diese Butterfahrten sind längst Geschichte. Auch in Nowe Warpno hat sich einiges verändert, nur gehört das nicht zu dieser Bewertung. Die Öffnungszeiten im Sommer und Winter sind unterschiedlich. Details siehe Website. Wen es nach Altwarp verschlägt, dem können wir einen Besuch im Haffstübchen nur empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.08.2011

    Wir waren zur Kaffeezeit da, der Kaffee wurde frisch gebrüht, schön heiß und lecker. Aber auch Fischgerichte schmecken hier sehr gut, wir haben uns mit Stammgästen unterhalten, die so begeistert sind, sie kommen immer wieder. Auch Urlauber kehren hier mehrmals ein. Altwarp ist ein altes Fischerdorf, direkt am Haff gelegen. Was am Morgen gefangen wird, landet abends schon auf dem Teller. Bekannt und beliebt ist der Haff-Zander. Der Gasthof bietet in Strandnähe Ferienappartements und Zimmer.