Oléo Pazzo Mediterranean Bistro (im Courtyard by Marriott Regensburg)

(GESCHLOSSEN)

Bamberger Straße 28
93059 Regensburg


Oléo Pazzo Mediterranean Bistro (im Courtyard by Marriott Regensburg) - Alle Infos

Nr. 146 von 495 Restaurants in Regensburg
Oléo Pazzo Mediterranean Bistro (im Courtyard by Marriott Regensburg)

Leo Mezzotapoli war ein grossartiger Koch, ein leidenschaftlicher Gärtner und ein eifriger Forscher. Er war absolut verrückt nach Oliven, immer auf der Suche nach weiteren Sorten und neuen Wegen der Zubereitung. Als er 15 Jahre alt war, verließ er sein Dorf und reiste über 40 Jahre durch die Welt, bevor er zurück kam und die erste „Internationale Oliven Akademie“ in der Nähe von Genua gründete.

Während seiner Reise durch mediterrane Gebiete war er immer in Begleitung von „El Billy “, seiner andalusischen Ziege, der er beigebracht hatte nach Oliven zu schnüffeln und auf Bäume zu klettern. Er kreierte eine Vielzahl an Ölen und Marinaden, die z.B. appetitanregend, potenzfördernd oder gegen Vergesslichkeit sein sollten. Ob die Rezepturen wirklich helfen wurde zwar nie erwiesen, ohne Zweifel sind sie aber köstlich...

Daher kümmert es niemanden. “Oléo” wurde unglaubliche 111 Jahre alt. Zu Lebzeiten reiste “Oléo” viel durch Europa, immer auf der Suche nach Notizen und Rezepten für leckere lokale Gerichte, Salate, Brotspezialitäten, mariniertem Fleisch und Grillgut rund um seine favorisierte Zutat: die Olive.

Beliebte Gerichte im Oléo Pazzo Mediterranean Bistro (im Courtyard by Marriott Regensburg)

Insalata Mista piccola
3,90
Spaghetti con Gambaretti e Pesto
13,90
mit Basilikumpesto und gebratenen Garnelen
Affogato con gelato alla vaniglia
6,90
hausgemachtes Vanilleeis mit Espressosahne und Beerenterrine
Gesamte Speisekarte ansehen

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Dieses Restaurant ist geschlossen.

Kontakt & Reservierung

0941/8101709

Karte & Adresse

Oléo Pazzo Mediterranean Bistro (im Courtyard by Marriott Regensburg), Bamberger Straße 28, 93059 Regensburg

Karte anzeigen