malicorne

malicorne

Meine Lieblingsrestaurants

Meine abgegebenen Bewertungen

Café & Konditorei Haertle

Theaterwall 1, 38100 Braunschweig

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Haertle ist eines der letzten Braunschweiger Traditionscafés, weshalb hier auch das gesamte Altersspektrum an Gästen vorzufinden ist... Wenn es hier voll ist, ist es zugleich recht laut. Aber bei mittlerem Betrieb fühle ich mich hier ausgesprochen wohl und liebe die große, erlesene Auswahl an Torten und Kuchen. Wen es interessiert: Tortenstücke sind sehr großzügig bemessen. Auch die Getränke sind qualitativ sehr gut. Und wer mal schön frühstücken möchte- hier liegt man goldrichtig! Sehr appetitlich arrangiert mit Früchten und einer feinen Auswahl an Belag. Haertle gehört zu meinen Lieblingen, man sollte aber schon etwas Zeit mitbringen, um das nicht ganz preiswerte(aber im Preis durchaus angemessene) Vergnügen auch genießen zu können.

KuhAcht

Kuhstr. 8, 38100 Braunschweig

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

War schon einige Male im KuhAcht. Eingang ist eher unscheinbar, man muß zweimal hingucken, um zu sehen, daß tatsächlich geöffnet ist. Auch wenn die Lokalitäten drumherum rappelvoll sind, findet man hier oft noch ein Plätzchen ohne Reservierung. Ein schöner Ort, um vom Einkaufen zu verschnaufen, ein Häppchen zu Essen oder einfach nur etwas zu trinken. Mein absoluter Favorit ist der Flammkuchen mit Birne, Ziegenfrischkäse und wildem Thymian! Preislage im Mittelfeld, dafür exzellente Bedienung. Gute Beratung für Käse und die im Hause erhältlichen Weinsorten, falls man mal ein Geschenk sucht... Wer es (nicht)mag: es duftet nach Käse, da zu dem Restaurant eine Käsetheke gehört.

Micky & Molly - Café und Katzenmuseum

Altewiekring 20a, 38102 Braunschweig

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Damit hab ich schon (Katzen)Freunde und Familie überrascht! Bisher war alles lecker- bin noch nie enttäuscht worden! Das Ambiente ist außergewöhnlich und sehr originell, für wohlige Gemütlichkeit ist die Einrichtung aber zu modern.