Bernardo

Bernardo

Meine abgegebenen Bewertungen

Restaurant Tendüre

Bürgermeister-Smidt-Straße 82, 28195 Bremen

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Bei der Gaststätte „Tendüre“ handelt es sich um eine Gaststätte in Bremen, bei der es anatolische Spezialitäten aus dem Lehmofen gibt. Der Gastraum ist sehr groß, leider habe ich keinen Tisch entdeckt an dem es in der Nähe eine Steckdose fürs Handy gegeben hätte- Die Speisekarte ist sehr vielfältig. Mein Essen war hervorragend und die Portionen sind sehr groß. Man kann also sattwerden. Es ist aber auch nicht billig. Der Kellner der mich bedient hat, war ausnehmend freundlich. Ich kann die Gaststätte also unbedingt empfehlen. Dem Besitzer des Restaurant würde ich empfehlen, am Fenster oder an der Tür die tolle Speisekarte auszuhängen, denn es gibt keinen Grund diese zu verheimlichen. Sie kann sich sehen lassen !

Café Weiß | Café Ristorante Weinbar

Lorlebergplatz 1, 91054 Erlangen

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Sehr freundliche Bedienung. Der Kaffee hat geschmeckt. Komme gerne mal wieder !

Blaue Traube

Luitpoldstraße 24, 91052 Erlangen

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Das Restaurant „Blaue Traube“ in Erlangen hat im Jahr 2010 den Pächter gewechselt. Vorher waren zwei Männer die Chefs, nun ist es eine Frau. Es ist aber weiterhin ein gutbürgerliches Restaurant, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Sicher, die Speisekarte ist nicht mehr die selbe und ich habe schon bedauert, daß solche Gerichte wie Spinat mit Ei oder Röstklöß mit Salat jetzt nicht mehr auf der Karte stehen, aber es wird auch auf der neuen Speisekarte jeder was finden, was er/sie gerne ißt. Ich esse besonders gerne einen Salat dort, davon gibt es sogar mehrere zur Auswahl. Die Kunden haben – nachdem die Gaststätte einige Monate geschlossen war – schnell gemerkt, daß man dort gut bürgerlich und günstig essen kann. Zu Mittag sind oftmals fast alle Tische besetzt. Das ist eigentlich das beste Zeichen, daß man dort gut essen kann, finde ich!! Seit einiger Zeit hat man auch eine Homepage. Man findet sie im Internet unter: http://www.blaue-traube-erlangen.de/ Also ich werde auch zukünftig dort öfter mal mein Mittagessen einnehmen und kann das Lokal nur empfehlen.

Ritter St. Georg

Herzogenauracher Damm 11, 91056 Erlangen

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Die Gaststätte ist sehr bekannt und es werden dort oftmals auch Familienfeiern (es gibt mehrere Nebenzimmer) abgehalten. Soweit ich das feststellen konnte, wird sie auch oft frequentiert. Was mich an der Speisekarte stört ist, daß es dort keinen großen Salatteller gibt, wie eigentlich in den meisten Gaststätten. Man war auch auf Nachfrage nicht bereit, mir einen solchen "zusammenzubasteln". Schwach ! Ich habe dann Käsespätzle gegeessen. War soweit in Ordnung, die Portion war aber eher klein. Eine Person von unserer Gruppe hat sich beim Kellner beschwert. Das Fleisch sei so zäh gewesen, daß sie es nicht mal mit dem Messer hätte klein schneiden können !!! Ist also scheinbar nicht alles so toll dort, wie man es bei einem Restaurant dieser Preisklasse erwarten könnte.

Gaststätte Poseidon

Nürnberger Straße 108, 91052 Erlangen

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Bei der Gaststätte „Poseidon“ handelt es sich um eine griechische Gaststätte. Der Gastraum ist sehr groß, und es kann trotzdem sein, daß man keinen Platz mehr bekommt, alleine das spricht schon sehr für sich. Es ist also ratsam, sich einen Tisch reservieren zu lassen. Wenn man eintritt, steht schon der Chef da im schwarzen Frack und teilt den Tisch zu, wo man dann zu sitzen hat. Das typisch griechische Esssen ist teuer, aber hervorragend. Die Portionen sind ausreichend groß, man kann also satt werden davon. Die Kellner sind in aller Regel freundlich und zuvorkommend. Also ich muß sagen, daß ich immer wieder gerne dort etwas essen gehe, auch wenn ich Gäste habe, führe ich sie gerne dort hin.

The Taj

Luitpoldstraße 74, 91052 Erlangen

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Ich gehe jede Woche einmal zum Mittagessen in das Restaurant „The Taj“. Das Essen schmeckt mir dort und die Bedienung ist freundlich. Es gibt auch ein kleines Buffet. Das einzige was mir dort nicht so gefällt ist, daß die Glastische relativ hoch sind. Das ist aber auch schon alles, was mir dort nicht so gefällt. Die Homepage im Internet findet man unter: http://the-taj.de/top_taj.html

Meine Speisebilder

Auch die Gaststube
Bild für Ritter St. Georg in Erlangen

Auch die Gaststube

Bild hochgeladen am 12.10.2018

Die Gaststube
Bild für Ritter St. Georg in Erlangen

Die Gaststube

Bild hochgeladen am 12.10.2018

So schaut es aus, wenn man zur Tür hereinkommt !
Bild für Ritter St. Georg in Erlangen

So schaut es aus, wenn man zur Tür hereinkommt !

Bild hochgeladen am 12.10.2018

Gaststätte von außen
Bild für Ritter St. Georg in Erlangen

Gaststätte von außen

Bild hochgeladen am 12.10.2018

Gaststätte von außen
Bild für Ritter St. Georg in Erlangen

Gaststätte von außen

Bild hochgeladen am 12.10.2018

Gastraum der Blauen Traube
Bild für Blaue Traube in Erlangen

Gastraum der Blauen Traube

Bild hochgeladen am 12.10.2018

Gastraum der Blauen Traube
Bild für Blaue Traube in Erlangen

Gastraum der Blauen Traube

Bild hochgeladen am 12.10.2018

Das ist der Gastraum im Restaurant TAJ
Bild für The Taj in Erlangen

Das ist der Gastraum im Restaurant TAJ

Bild hochgeladen am 11.02.2013