First Lady

First Lady

Meine abgegebenen Bewertungen

Gaststätte Zur Kluse

An der Kluse 27, 45133 Essen

Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Anlässlich eines 90. Geburtstag hatte ich bereits Wochen im Vorfeld 2 x telefonisch und 1 x persönlich Kontakt mit der Kluse aufgenommen, damit an dem Abend nichts schief geht. Zunächst schien alles kein Problem. An dem Abend wurden wir aber bereits am Eingang von einer Bedienung mit verdrehten Augen empfangen, weil wir wohl mit einem üppigen Blumengesteck im Weg standen. Den Getränken mussten wir immer wieder hinterherlaufen, die Bedienung hat man sehr selten gesehen. Das Essen war bei 7 von 10 Gästen nur noch lauwarm. Der kulinarische Genuss im Verhältnis zum Preis ist mir heute noch ein Rätsel. Zur Krönung hat man uns dann aber mit Nachdruck und wenig freundlich "vor" 21:00 Uhr zur Zahlung aufgefordert. Ein letztes Getränkt - wir hatten die Zeit völlig aus dem Blick verloren - wurde schnippisch und unfreundlich verneint. Mein Fazit: wer das Gefühl vermittelt, keinen Bock auf Gäste zu haben, überfordert ist mit freundlichem Service, dafür aber überhöhte Preise für max. durchschnittliche Qualität verlangt, der soll das meinetwegen gerne tun. Mein Fazit: ich unterstütze das kein zweites mal , so masochistisch veranlagt ist weder meine Familie, noch mein sehr großer Freundeskreis.