Alice Lacoue-Labarthe

Alice Lacoue-Labarthe

Meine abgegebenen Bewertungen

Goldenes Posthorn

Glöckleinsgasse 2, 90403 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Manche Besucher fragen sich, wie die negativen Bewertungen zu Stande kommen, wo das Essen doch so gut ist? Nun, wenn Sie weiß und deutschsprachig und ohne Kinder kommen, haben Sie wohl kein Problem. Als mein Mann (Deutscher) und ich (Französin) vor der Geburt unseres Sohnes hier gegessen haben, waren wir auch vom Essen selbst angetan. Gerade daher sind wir mit meiner Familie (aus Frankreich) hier eingekehrt - bzw. wollten hier einkehren. Einer der älteren Kellner (seinen Angaben nach der Chef des Lokals) hat uns rausgeschmissen: weil wir ein kleines Kind hatten, und meine Mutter und ich miteinander französisch sprachen ("Leute wie Sie brauchen wir hier nicht") - und hat uns dabei auch noch beschimpft. Wir sind trotz seines Verhaltens höflich geblieben und haben versucht, mit ihm zu sprechen, um den Grund für die Ablehung zu erfahren. Doch wir wurden mehrmals bedroht und beleidigt und aufgefordert, als "Geschwerl" das Restaurant umgehend zu verlassen. Und das alles, weil wir angeboten hatten, unseren Kinderwagen zusammenzuklappen unter einen Tisch, in eine Ecke unter der Treppe oder mit kurzer Vorbereitungszeit vor dem Lokal abzustellen, damit er nicht im Weg ist, wie der Wirt insinuierte. Wenn man sich gegenüber Menschen so verhält, sollte man lieber auf den Betrieb eines Lokals verzichten. Ich würde stark davon abraten, das Lokal zu betreten, es gibt schönere und günstigere Lokale direkt in der Nähe, wo die Bedienung nicht so unfreundlich und schändlich mit Kund*innen umgeht.