Rebstock

Werastraße 35
88045 Friedrichshafen


Rebstock – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.09.2014

    Kurz gesagt, am falschen Ende gespart, eine negative Erfahrung reicher. Den Bodesee auf deutscher Seite kenne ich ja wie meine Westentasche, und neben den bekannten Touristenhochburgen gibts durchaus auch idyllische Plätzchen hier. Leider musste es dieses Mal Friedrichshafen sein, weniger schön, doch die Promenade kann sich sehen lassen. Die Wasserseite wohlgemerkt. Die andere Seite, Lokal an Lokal, Massenabfertigung der Touris, hatte man alles schon gehabt, hier wollte ich nicht mehr essen gehen. Eigentlich wollte man irgendwo gemütlich einen Fisch aus dem See verspeisen. Fischangebote gabs genug, die kamen aber sicher nicht aus dem Bodensee, sondern aus der Tüte eines Eismannes. Bodenseefelchen wurden auch angeboten, zum Tagespreis, da streikte meine Haushaltskasse. Kein Problem, meinte mein Mann, als wir uns am Zeppelinmuseum nach seinem Termin trafen, er hätte ein nett aussehendes Lokal in der Stadtmitte gesehen, da wäre es sicher ruhiger und gemütlicher. Gesagt ,getan, der "Rebstock" machte von außen einen passablen Eindruck. Restaurant und Hotel, mit einem großen Parkplatz hinterm Haus. Die Eingangstüre stand einladend offen. Da es schon halb drei war ,fragten wir erstmal vorsichtig die Bedienung in der leeren Gaststube nach, ob es noch was zum Essen gebe. Ja, durchgehend, war die Antwort, sehr freundlich, dann zeigte sie uns den gemütlichen Biergarten hinterm Haus. Da nahm man gerne Platz, eine Familie saß außer uns noch da. Wirklich hübsch zum Sitzen, unter hohen Platanen, ein kleiner Spielplatz war auch dabei. Auch Gaststube und Wintergarten sahen sehr ansprechend aus. Das Angebot der Speisekarte war riesig, Gerichte von Schwein, Kalb und Rind, vegetarisches, schwäbisches,kalte und warme Vesper, ja und auch Fisch in verschiedenen Varianten, leider kein Bodenseefelchen dabei, den gabs nur geräuchert mit Meerrettich als Vorspeise. Dann halt schwäbisch. Mein Mann bestellte Kutteln mit Bratkartoffeln, ich einen Toast mit Champignons und Käse überbacken. Oh Leute, das war nichts. Einen randvollen Teller brauner Soße, indem einige Kutteln schwammen. Die Bratkartoffeln so gelb, daß es schon unnatürlich aussah, ganz kleine Stückchen, wie aus der Tüte geholt und in der Mikro warm gemacht. Mein Toast, auf den ersten Blick nicht schlecht aussehend, war unter dem Käse weich wie ein Schwamm. Berge von Dosenpilzen darauf, die Brühe wahrscheinlich auch mit dazu gekippt, sonst wäre er nicht so aufgeweicht gewesen, geschmacklich irgendwie wie scharfe Suppe, kanns garnicht beschreiben, einfach nicht gut. Es ist einiges auf unseren Tellern geblieben. Die Bedienung räumte schweigend ab, wahrscheinlich wusste sie was wir gesagt hätten, wenn sie gefragt hätte. Wirklich schade, das Ambiente ist gute 4 Sterne wert, das Essen höchstens einer. Weil die Bedienung recht nett war,gebe ich wohlwollende 3 Sterne. Ich würde ein Bierchen im Biergarten , aber nicht das Essen hier empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.08.2012

    Gutes Essen zu fairen Preisen. Leider stinkt es dort meist so nach altem Fett, dass man nicht darüber nachdenken sollte, worin die Pommes gemacht werden...

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.10.2010

    Schweinshaxe so knusprig, dass sie zäh u gänzlich trocken war. Mikrowelle kann ich nicht ausschließen. Els / Müchen / 24.10.10. Null Sterne!