Michaelis

Düsseldorfer Platz 1
09111 Chemnitz, Sachsen


Michaelis – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.11.2023

    Ein tolles Lokal für jeden Anlass, egal ob es eine schnelle Tasse Kaffee sein soll oder ein leckeres Gericht mit deinen liebsten. die Auswahl ist riesig und großartig, es findet sich für jeden etwas. nur zu empfehlen.immer wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.04.2017

    Brunchen nicht auf Höhe des gewohnten Qualitätsanspruches Ich war bisher immer sehr angetan vom Ambiente, der höflichen Bedienung und der Speisen so für zwischendurch, zum Kaffee oder zu Abendessen. Doch leider musste ich anlässlich meines Besuches letzten Sonntag zum Brunchen eine weniger positive Erfahrung machen. Bedienung sicherlich gut, Essen eher wie ein schlechter Catering-Service bzgl. Auswahl, Zubereitung und Geschmack (gilt für Frühstück und Mittagstisch gleichermaßen). Getränke, z.B. Rose-Prosecco qualitativ nicht nachvollziehbar. Unsere Enttäuschung war groß. Wo ist der Qualitätsanspruch geblieben? Preis-Leistungs-Verhältnis daher schlecht. Mein Eindruck: Brunchen richten andere Restaurants besser aus, zumindest die ich bisher besucht haben, und das war die Mehrzahl derer, die das Brunchen in Chemnitz anbieten. Wir waren daher schon enttäuscht und nahmen sogar an, da muss wohl der Betreiber gewechselt haben. Liebes Michaelis, bitte prüfen Sie doch mal Ihr Brunchkonzept bzgl. obiger Eindrücke. Sie wollen sich doch nicht in die Reihe der "Chemnitzer Gastronomen" einordnen, welche offensichtlich mit Gewalt reich werden wollen und dabei das Eigentliche vergessen, nämlich den Qualitätsanspruch an die Gastronomie. PS: Wir nahmen an, dass Chemnitz auf dem Weg sei, zumindest gastronomisch die Provinz zu verlassen. Offensichtlich ist dies doch ein schwieriger Weg.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.08.2015

    Wir waren heute am 16.08.2015 Ihre Gäste im "Michaelis. Vier Personen Ein tolles Restaurant schönes Wetter aber die Essensauswahl und die Essensqualität liesen sehr zu wünschen übrig. Personal naja sie haben versucht das Beste draus zu machen. Zum Unglück kommt eben immer noch Pech hinzu. Schon beim Platzeinnehmen bat ich den Kellner, die eckeleregende Gabel zu tauschen. Er tats. Von den wahrscheinlich 3 vorhandenen Flaschenkühlern im Michaelis waren wir die vierten, welche nach Empfehlung des Kellners sich auch eine ganze Flasche Wasser bestellten aber nicht wollten, dass Sie zu schnell warm wird. Nach murren hat sich der Kellner entschlossen einen Eiskühler mit Eis zu bringen, damit wir ein kühles Wasser hatten. Trotz des sehr dürftigen Frühstücksbuffets liesen wir uns nicht unterkriegen. Wir freuten uns eben eher auf das Mittagsbrunch welches für 11:30 Uhr angesagt war. 12:00 Uhr gasb es das schon aber nach 5 Minuten, war das Gemüse durch die 5 vormirstehenden Gäste Aufgebraucht. Die Bedienung versprach, dass neues Gemüse in fünf Minuten zu haben sei. Ich passte den Kellner ab und war der erste, der vom neuen frischen Gemüse sich bedienen konnte. Am Tisch angelangt war ich bedient. Das Gemüse war noch zu ca. 90% gefrohren. Wir wollten uns den Tag nicht verderben lassen, und genossen wenigstens den schönen Tag. Für die 123,00 € Rechnungswert haben wir wohl sicherlich 70 % für den Namen Michaelis bezahlt. Aus meiner Sicht ist das Michaelis nicht empfehlenswert. Volker und Kerstin Schwalm