Gutsschänke Scherbaum

Heßlerweg 28
55246 Wiesbaden


Gutsschänke Scherbaum – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.05.2020

    Das Essen war sehr gut. Wir haben unter einem schönen Nussbaum in der Abendsonne gesessen und den einwandfreien Service genossen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.02.2017

    Etwas abgelegen in einer Schrebergarten-Anlage findet man die Gutsschänke Scherbaum. Bei der Lage ist es natürlich abgelegen vom Stadtlärm, ich kann mir vorstellen, dass der Biergarten im Sommer dem Paradies nahe kommt. Aber noch ist Winter und wir saßen drinnen... Die Tische stehen recht eng beieinander. Wenn benachbarte Tische voll besetzt sind, kommt man kaum noch an seinen Platz. Blöd, wenn man zwischendurch mal kleinere oder größere Geschäfte erledigen muss. Dazu muss man auch erst einmal vor dem Eingang zur Küche aus dem Lokal raus und außen einen (immerhin überdachten) Gang entlang laufen, bis man hinter der Küche die Toiletten erreicht. Klar, dass man nicht einfach durch die Küche gehen darf, aber bei Minusgraden sollte man seine Jacke anziehen... Bei meinem heutigen Besuch war das Lokal nicht voll besetzt, trotzdem war es relativ laut. Da möchte ich nicht das voll besetzte Lokal erleben. Die Kellner waren zwar freundlich, aber eher unkonzentriert. Es wurde öfter nachgefragt, was denn grade noch mal bestellt wurde. Für mein Empfinden etwas zu oft. Dafür wurde ein bestellter Beilagensalat und das Kennwort fürs Gast-WLAN nicht geliefert. Das gibt Punktabzug. Einen Pluspunkt hingegen gibt es für das innovative "Baukastensystem" auf der Speisekarte. Hier sind die Hauptgerichte und Beilagen getrennt und der Gast kann sich selbst aussuchen, was er gerne hätte. Das ist fair und transparent. Die Portionen sind im Verhältnis zum Preis recht groß und es schmeckt super. Da kann man sich nicht beklagen. Alles in allem ist das Lokal schon eine Empfehlung wert, angesichts der Lautstärke, den "Umweg" zur Toilette und des nicht wirklich aufmerksamen Personals heute kann ich aber nicht mehr als drei Sterne vergeben.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.08.2011

    Ich komme jetzt schon Jahre hier in diese Gutsschänke. Die Stimmung im Innenhof unter einem gewaltigen Walnussbaum ist immer gleich schön. Die Gäste können ohne gequetscht zu werden Sonne oder Schatten genießen zu wunderbar schmeckendem Wein. Die Küche ist Tendenz steigend (was man eigentlich nicht glauben kann - da es IMMER hervorragend schmeckte) das absolute Highlight.. Respekt und Gratulation ans Küchenteam. Es wird sich immer wieder etwas Neues ausgedacht um den Gaumen zu verwöhnen. Ich bin immer wieder begeistert was denen einfällt. Es ist auch immer alles frisch zubereitet was ich am Anfang dürch die günstigen Preise kaum glauben konnte. Auch die größe der Portionen ist immer sehr reichhaltig. ich habe das schön an viele Freunde und Bekannte empfohlen und alle waren sehr zufrieden. Ob man mit Kind und oder Hund kommt oder einfach nur mal mit dem Rad, man fühlt sich immer willkommen und vom Personal freundlich empfangen. Kinder dürfen in einen wunderschönen großen Garten mit Schaukel und Rutsche und für die Vierbeiner ist auch mit frischem Wasser gesorgt. Früher war ich nur im Sommer hier aber mittlerweile ist es auch im Winter mein Lieblingsrestaurant wo ich mich gerne alleine verwöhnen lasse oder mich mit Freunden treffe. Jetzt gibt es auch noch frischen Kuchen und Freitags Fisch. Das gefällt mir auch besonders gut. Ich kann nur sagen weiter so und ein großes Lob ans Personal