Backöfele

Ursulinergasse 2
97070 Würzburg


Backöfele – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.03.2023

    Ein Muss für einen Würzburg-Besucher, wenn auch sehr teuer. Aber das Ambiente lohnt sich. Das Essen ist sehr gut – kleinere Gerichte zu erschwinglicheren Preisen. Es erwarten Sie typisch fränkische Gerichte und Getränke. Aber auch Vegetarisches, gute Salate ... Reservierung muss sein, sonst bekommen Sie wahrscheinlich keinen Platz oder nur zu Zeiten, die Sie sich nicht aussuchen können. Desserts sind sehr lecker, aber auch sehr teuer. Die Getränkepreise sind im oberen Bereich angesiedelt. In unmittelbarer Nähe ist der Dom, Neumünster, die alte Mainbrücke mit Blick auf die Festung ...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2018

    Sehr urige Atmosphäre. Hier wird eine bodenständige, fränkische Küche zelebriert, die sehr gut bei uns ankam. Hervorragende Weine aus den Spitzenweingütern Frankens sind im Backöfele auf der Weinkarte zu finden. Das Bedienungspersonal ist eine Klasse für sich, freundlich und flott auch bei Hochbetrieb.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.03.2018

    Service, Preis Leistung , Atmosphäre, alles super ! Immer wieder gerne...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.03.2017

    Lecker fränkische Küche! Glück gehabt, ohne Reservierung noch einen Platz am Stammtisch bekommen. Super freundlich und aufmerksam! Rouladen und Sauerbraten eine Wucht!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.06.2015

    Wir bestellten in der letzten Woche 3 x Schäufele und 1 x Fleischküchle mit Bratkartoffeln. Die Schäufele schmeckten nach nichts, die Haut kompl. verbrannt und daher nicht essbar. Die Soße war schon beim Servieren mit einer Fettschicht überzogen. Das Fleischküchle war auch nicht besser, die Bratkartoffeln triften vor Fett, die Soße ebenso. In den letzten 20 Jahren haben wir so ein schlechtes Essen noch nicht Serviert bekommen wie hier. Man lebt im Bachöfele nur noch vom Image, aber sicher nicht von der angeboten Qualität. Übrigens hat es keine Serviceperson für nötig gehalten, das Telefon zu Bedienen. 45 Minuten lang nur Telefonklingeln.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.06.2015

    Doppelte Preise für große Portionen. 21 Euro für Ravioli!!! Eintrag ins Gästebuch wurde nicht veröffentlicht. Keine Antwort auf meine Beschwerde. Preis wurde vorher nicht mitgeteilt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.06.2015

    Das Backöfele ist seit vielen Jahren eine Institution in Würzburg. Es ist in fast allen touristischen Führern erwähnt, deshalb kann der Andrang auch schon mal recht groß sein. Wir waren nach einer längeren Pause gespannt wie sich das Backöfele im Vergleich zu unseren Erinnerung schlägt. Wir hatten zu viert einen Tisch an einem Samstag Abend reserviert Zum Ambiente ist ja bereits viel geschrieben worden. Das Restaurant ist groß und die Tische verteilen sich über verschiedenen Ebenen und Räume. Die Geräuschkulisse war enorm, die Luft "dick". Unser Tisch lag in einem kleineren Nebenraum der noch schlechter belüftet war als der Rest des Lokals. Der Tisch war zu klein für die vier Personen, eine ordentliche Möglichkeit für die Garderobe war nicht vorhanden. Der Service wirkte überfordert, die Steakkkarte aus dem Chase wurde nur "widerwillig" und auf zweimaliger Nachfrage gebracht. Die Gerichte kamen nicht zeitgleich und (was ich noch schlechter finde) die Beilagen kamen nicht zusammen mit dem Steak. Da Essen war "ordentlich". Das wichtigste beim Steak ist der Einkauf und der war gut. Für meinen Geschmack aber zu dünn geschnitten. Was soll ich sagen im Fazit: das Backöfele erweckt den Eindruck einer gehobenen Großgastronomie mit einem gehobenen Preis/Leistungsanspruch, bei dem der Anspruch nicht mit den Preisen mithalten kann. Ich würde mit dem Restaurant nicht so hart ins Gericht gehen, wenn es in der Preiskategorie nicht bessere Alternativen in Würzburg gäbe, an denen sich das Backöfele messen muss.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.06.2014

    Das Essen war super (lecker Sauerbraten und fränkische Würste) - empfehlenswert!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.06.2014

    Das Essen war super (lecker Sauerbraten und fränkische Würste) - empfehlenswert!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.10.2012

    Ehrlich gesagt kann ich die negativen Kritiken am Backöfele nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, dass das Backöfele ein richtig schönes, uriges, fränkisches Restaurant im Herzen der Würzburger Altstadt ist. Man sitzt sehr gemütlich im umgebauten Scheunenbereich bzw. in der Gaststätte - alles sehr alt, schwer und hölzern. Über die Qualität der Speisen kann ich mich beschweren - typisch fränkisch deftig. Natürlich nicht ganz günstig, aber Qualität hat halt ihren Preis / Preis- und Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach. Auch hat das Backöfele eine hervorragenende Auswahl von fränkischen Weinen. Zudem bietet das Backöfele Mittagsangebote für "sieben Euro glatt". Komme daher immer wieder gerne; vor allem auch wg. des freundlichen Personals. Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.10.2012

    Den Besitzer kenne ich noch von früher. Das Lokal selbst ist urig und gemütlich. Hier bekommt man fränkische Küche. Die Einrichtung ist etwas gammelig. Das Lokal selbst etwas zu duster. Für romantische Abende aber sicherlich zu empfehlen. Der Service ist nett und zuvorkommen. Mit der Qualität der Speisen bin ich nicht mehr einverstanden. Das geht besser, vor allem wenn man hier gut Geld lassen muss.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2012

    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Das Backöfele war von uns noch zu Studienzeiten gut und gerne besucht, hat sich aber extrem zum egative verändert. Die Qualitätund der Geschmack sind für die doch eher hohen Preise zu schlecht, der Service oftmals gernervt. War nach meinem letzten Besuch sehr enttäuscht und were dort vorerst nicht mehr hingehen. Die Location und deren Aumachunf sind jedoch echt nett.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.11.2011

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.08.2011

    Ziemlich uriges Lokal mit gutem Essen. War bisher allerdings immer nur zum Mittagstisch da, aber da gabs für wenig Geld ein wirklich leckeres Essen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.04.2011

    Tolles Local, gut besucht, absolut urig, Das Essen ist an manchen Tagen hervorragend. Mein Proplem waren die Messer, mit denen hatte ich keine Lust etwas zu schneiden. Die könnten einiges schärfer sein. Hätte da einen Tip an das Back Öfele Team. Bringt die Messer zur Firma Messerscharf - Würzburg-Grombühl, die machen das. Dann müßen auch die Schnitzel nicht mehr weich geklopft werden.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.07.2009

    Obwohl wir früher begeistert waren sind wir jetzt sehr enttäuscht. Mein Schnitzel war so plattgeklopft, dass ich lediglich die Panade schmeckte. Das Filetsteck war gut, jedoch die Pfeffersoße ohne Körner und schmeckte wie ein Päckchen, die Saltatblätter waren in Öl ertränkt und ohne Geschmack, Das Vanilleeis war zerlaufen, die Apfelpfannküchlein angebrannt. Die Kellnerien sagte sie wartete mit dem Eisdessert auf die Apfelpfannküchlein deshalb war alles zerlaufen?!!! Auf die Bezahung warteten wir 25 minuten, obwohl nur 4 Tische besetzt waren. Kurzum es war enttäuschend.