Weinstube Schellenturm

Weberstraße 72
70182 Stuttgart


Weinstube Schellenturm – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.09.2016

    Ich war vor einigen Wochen mit einer Freundin abends im Schellenturm essen. Nach dem öffentlichkeitswirksamen Auftritt im Fernsehen mit dem Kochbullen, wollten wir die Weinstube unbedingt besuchen. Zum Ambiente in dem alten Gemäuer muss man nicht viel sagen. Der Blick auf die Homepage verrät alles: urig, urig, urig. Nur die Wendeltreppe mag - je später der Abend - eine Herausforderung werden, denn die Toiletten sind ganz unten….. Da die Maultaschen so gerühmt wurden, waren wir glücklich zu sehen, dass es diese auch als kleine Portion mit Kartoffelsalat als Vorspeise gab. Zum Hauptgericht wählten wir Lammfilet unter der Kräuterkruste und Pfifferlinge in Rahm mit Semmelknödeln. Und um es kurz zu machen: Die Maultaschen und der Kartoffelsalat sind der Hammer! Ich glaube nicht, dass ich schon jemals bessere gegessen habe. Das Lammfilet war zart und unter einer feinwürzigen Kräuterkruste "versteckt" und schmeckte sehr gut. Die Pfifferlinge in Rahm waren ebenfalls lecker, allein mir waren die Semmelknödel von der Konsistenz deutlich zu fest. Ich bevorzuge "fluffigere" Varianten… Aber geschmacklich gab es an keinem Essen etwas auszusetzen. Schmunzeln musste ich über die Dekoration auf dem Teller… eine Rispe Johannisbeeren mit - ich fürchte ich habe mich nicht verkuckt - einem Kleks Sprühsahne. - Diese Deko ist aus meiner Sicht ein wenig aus der Zeit gefallen... Die Weinauswahl ist ausreichend gross und überwiegend regional sortiert, aber auch ausgewählte Tröpfchen mit längerer "Anreise" sind auf der Karte vertreten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überwiegend gut, auch wenn ich persönlich 37 Euro für ein ca. 10-12cm langes Lammfilet-Stückchen für etwas überzogen halte. Die Preise für die Weine sind ausgewogen, ab ca. 6 Euro finden sich sehr viele leckere Varianten für (fast) jeden Geschmack. Werde ich den Schellenturm wieder besuchen? Unbedingt! Allerdings werde ich die Maultaschen mit Kartoffelsalat dann als Hauptgericht nehmen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.12.2013

    Hier sollte man unbedingt reservieren. Der Schellenturm ist ein angesagte gut bürgerliches schwäbisches Restaurant - nicht ganz günstig - dafür sehr gut. Ein Besuch lohnt sich immer.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.11.2013

    Restaurant mit gut bürgerlicher Küche Die urige Einrichtung gefällt mir sehr gut, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache. Auf jeden Fallpasst es zum deftigen Speisenangebot aus verschiedenen bayrischen und schwäbischen Spezialitäten. Die Portionen sind groß genug, um auf jeden Fall satt zu werden, und geschmeckt hat es mir bisher auch immer.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.11.2013

    Sehr gute schwäbische Küche sorgt dafür, dass der Schellenturm immer ausgebucht ist, so bekam ich 1 Woche vor meinem Geburtstag keinen Tisch für 3 Personen mehr. Ich kann euch nur raten, reserviert frühzeitig! Die Kulisse ist toll, und das Essen Super, probiert es aus!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.11.2013

    Im Schellenturm gibt's leckere schwäbische Gerichte. Ich war leider erst einmal drin und das ist schon eine Weile her. Damals war der Service sehr gut und die Bedienung freundlich. Ich denke, das ist heute noch so.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.11.2012

    Im Herzen Stuttgarts, im historischen Bohnenviertel findet man im Schellenturm dieses gehobene Restaurant. Auf 2 Etagen gibt es Platz für 65 Gäste. Sehr leckere Hauptgerichte und Menüs, ausgezeichnete Weine und sehr schönes rustikales Ambiente machen es zum Anlaufpunkt für besondere Anlässe. Das Gebotene an Speisen und Getränken und das besondere gepflegte Ambiente rechtfertigen den höheren Preis voll. Das Bohnenviertel entstand im 15. Jahrhundert als erstes Wohnviertel vor der Stadtmauer und der Schellenturm war Gefängnis. Die Gefangenen waren mit Kettenschellen befestigt. Heute ein Viertel mit kleinen Cafes, Trödelläden, Weinstuben und Künstlern. Bei einem Stuttgart Besuch sollte man dieses Viertel einfach besuchen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.10.2012

    Ein schöner Ort, ,um freunden ein etwas anderes Restaruant zu zeigen, denn es befindet sich in einem Turm. Man kann dort Sehr guten Wein erhalten und auch das Essen schmeckt ausgezeichnet. Die schwäbische Küche macht alles richtig und das rustikale Ambiente erzeugt eine schöne gemütliche Atmosphäre.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.02.2008

    Gepflegte Schwäbische Küche: ideal um z. B. ortsfremde Gäste auszuführen und hiesige Kost testen zu lassen...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.02.2008

    Gepflegtes Restaurant und gemütliches Ambiente in einem rustikalen Turm

Auszeichnungen