Hotel-Restaurant Reussischer Hof

Gößnitzer Straße 14
04626 Schmölln


Hotel-Restaurant Reussischer Hof – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.07.2020

    Das Hotel Reussischer Hof in Schmölln befindet sich 2 Gehminuten vom Marktplatz entfernt. Dies schreibe ich, weil wir in Unkenntnis der Parkmöglichkeiten am Hotel unser Auto am Markt abgestellt hatten. Wäre nicht nötig gewesen, da das Hotel über eigene Parkplätze verfügt. Wir waren nicht als Hotelgäste da, sondern besuchten das Restaurant. Zwar nur zu zweit, aber vorsichtshalber vorbestellt, um an einem Wochentag Platz zum Mittagstisch zu bekommen. Wäre ohne Reservierung möglich gewesen, denn wir waren neben drei mal 2 anderen Gästen die einzigen an diesem Tag zum Mittagstisch. Aber besser finden wir Vorabreservierung immer und überall, um keine Enttäuschung zu erleben, wenn man hungrig wieder gehen muss, weil kein Platz frei ist. Das Wetter war schön, so konnten wir unter freiem Himmel im Innenhof Platz nehmen. Schnell wurden die Speisekarten gebracht und freundlich nach Getränkewünschen gefragt. Für mich Wein, Mein Mann als Fahrer nahm ein Radler und noch spritziges Wasser dazu. Sehr gut hier der regionale Bezug zur Weinwirtschaft, es gab fast ausschließlich Weine aus der Region Saale-Unstrut. Das findet man sonst kaum in Restaurants. Der Grauburgunder aus einem Weingut in Gröst ( wo immer das in Sachsen-Anhalt sein mag) mundete mir hervorragend und war mit 4,90 € für 0,2 Liter schon fast ein Schnäppchen. Zu essen bestellten wir gebratenen Petersfisch auf Zucchini-Tomaten-Gemüse mit Kartoffeln und mein Mann Mutzbraten, der angeblich in Schmölln "erfunden" wurde, dazu natürlich Klöße die hier Schmöllner Knopfklöße heißen. Warum ? Weil Schmölln einst für seine Knopffabrik bekannt war und sich selbst Knopfstadt nennt. Die Knöpfe also die Klöße waren lecker wie der Mutzbraten auch, Knöpfe fanden wir allerdings keine drin :-) Auch der Fisch sehr gut und alles ansprechend appetitlich angerichtet, dazu nach relativ kurzer Wartezeit heiß auf den Tisch gebracht. Alles in allem kostete der Spaß, und es war wirklich einer, so ungefähr 50 €, es waren dann zum Schluß noch 2 Espressi dabei. Sehr angemessen, gute Bedienung, leckeres Essen. Dieses Restaurant können wir guten Gewissens weiterempfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.07.2010

    gut

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.06.2010

    Ein gemütliches Ambiente im Restaurant. Leider Unstimmigkeiten zwischen Küche und Service. Resultat: ganze zwei Stunden auf das Mittagessen gewartet, aber dann mit Qualität belohnt worden. Jürgen