Restaurant "Der Grund"

Grund 41
42855 Remscheid


Restaurant "Der Grund" – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.05.2023

    Nette Bedienung und sehr leckeres Essen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.02.2022

    Immer ein Grund in dieses Restaurant zu gehen, wenn ich in Remscheid bin. Charmante Restaurantbetreiber, sehr gute kreative Küche und Jahreszeitdekoration. On top : Virenluftfilter und präzise Überprüfung Impfnachweis incl. Personalausweis. Und … Catering und „home-delivery „

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.12.2021

    Besuch am 29.12.2021: Der gestrige, erste Besuch "Im Grund" mit dem "Überraschungs-Menue" war eine Katastrophe: Vorspeise war ein Rindercarpaccio mit sage und schreibe 4 (!!!) dünnen Scheibchen Rinderfilet. Um optisch zu schummeln, war dafür das Rucola-Nest geschickt verteilt und üppig. Übrigens bekam der Nachbartisch einen Teller, auf dem sich wesentlich mehr Fleisch befand. Wir sprechen da nicht nur von "ein, zwei Scheibchen" mehr... Hauptspeise: Ein sehr hartes, sehr trockenes Gänsebein mit noch nicht einmal lauwarmen, nicht hausgemachten Klößen und Rotkohl, auf dem grünes "Gestrüpp" lag, das nicht essbar war. Es erinnerte sehr an die nicht essbaren Schalenreste vom Spargel, der nach dem Schälen übrig bleibt. Was dieses grüne "Gestrüpp" sollte, wurde zwar von der überaus eilfertigen Bedienung versucht zu erklären, war aber absoluter Quatsch! Zwischenzeitlich fühlten wir uns von ihr auch als richtige Deppen behandelt... Die Nachspeise bestand aus "Topfen-Schaum" mit Vanillesauce (aus der Packung!) und in der Pfanne geschwenkten Pflaumen. "Topfen-Schaum" wurde bei mir zuhause als "Quark-Nachtisch" benannt, denn nichts anderes ist er. Allerdings war wenigstens der Nachtisch lecker. Die Bedienung war zwischendurch sehr aufdringlich, trug zwar Maske, kam unseren Gesichtern aber dennoch bis auf ein paar Zentimeter sehr, sehr nah. Wir mögen das grundsätzlich nicht. Als wir unsere Kritik äußerten, wollte die Bedienung mit aller Macht das Essen "schönreden". Für unser Empfinden haben wir (es war ja der 29.12.) die Reste bekommen, die von den Weihnachtsfeiertagen übrig blieben. Zum Ende des Essens tauschten wir uns mit den Nachbartisch aus, der leider die gleichen Erfahrungen gemacht hat, wie wir und uns nur beipflichtete, dass das Essen in großen Teilen ungenießbar war und zu Teilen auch aus Tiefkühlware / Convenience-Produkten bestand. Zu erwähnen bleibt noch, dass wir vorab um ein bisschen Brot baten. Diese paar Scheibchen Brot sollten uns tatsächlich mit 1,00 Euro berechnet werden. Das Brot und ein Glas Grauburgunder wurden uns allerdings aufgrund unserer Kritik erlassen. Dennoch: Ein paar Scheibchen Brot für 1,00 Euro überhaupt in Rechnung zu stellen, ist für ein Restaurant, das von sich selbst behauptet, ein "Feinschmecker-Restaurant mit ausgezeichnetem Service" zu sein, ein Armutszeugnis! Wir hatten uns auf den Besuch wirklich gefreut, werden dieses Restaurant allerdings nie wieder aufsuchen. Es war eine einzige Enttäuschung! Wir waren zwar satt, aber das sind wir auch nach dem Besuch in einer Bruzzelstube. Am Rande: Der einzige Aschenbecher im Außenbereich wurde kein einziges Mal gesäubert oder geleert. Das flackernde Licht im Außenbereich sollte auch repariert werden. All' das macht schon keinen guten Außeneindruck!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.11.2012

    Trendgastronomie "Gänsebraten für zu Hause" wurde in lokaler Presse hoch gepriesen. Die uns gelieferten, tranigen, lauwarmen Gänseteile mit kalten Klößen und im Fett schwimmenden Rotkohl können wir nicht empfehlen. Augen auf beim Gänsekauf ! Dieser war ein FLOP.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.03.2010

    Der Grund, ist ein Gastronomie-Betrieb der Gehobenen Klasse! Hier ist der Service Sehr freundlich und zuvorkommend. Die Räumlichkeiten sind sehr Einladen und Freundlich gestaltet, man könnte sie aber auch als sehr gediegen, aber doch modern bezeichnen. Man kann sich dort, durch die unterschiedliche Abteilirrung fast wie im eigenen Esszimmer vorkommen, nur das man nicht selber kochen und abräumen, spülen muss. Ich kann dieses Speiselokal nur wärmstens empfehlen, der auf Ambiente, Qualität und Vollwert-Gerichte wehrt legt. Von mir Bekommt dieses Haus für Küche, Service und Räumlichkeiten mehr als fünf Sterne! LG Michael Wende

Auszeichnungen