Dechbettener Hof

Dechbetten 11
93051 Regensburg


Dechbettener Hof – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.09.2023

    Es ist schon ca. 10 Jahre her, als ich das letzte Mal im Dechbettener Hof zum Essen war. Davor wirklich oft: Bereits als Kind mit meinen Eltern war ich hin und wieder dort; dann hatte ich sogar einmal einen wichtigen Ausbildungsabschluss mit meinen Kommilitonen und Freunden dort gefeiert; danach habe ich auch mal mit Arbeitskollegen und Geschäftspartnern dort gegessen. Ich war jedes Mal zufrieden, wenn nicht sogar schon mal begeistert. Nun bin ich nach längerer Zeit wieder einmal durch Erzählungen daran erinnert worden und zum Anlass genommen, gleich wieder hin zu gehen, um genüsslich zu speisen; auch diesmal war ich sehr zufrieden. Doch der Reihe nach: Parken kann man auf einem Privatparkplatz mit Maibaum mitten drin direkt vor dem Gebäude. Es gibt dort auch e-Auto-Ladestationen. Beim Eingang geht es ein paar Stufen hinauf; hinten herum gibt es auch einen barrierefreien Zugang. Die Räumlichkeiten mit mehreren ineinander übergehenden Gaststuben sind etwas verwinkelt. Sie sind stil- und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber und ordentlich und wirkte auf mich zwar einerseits frisch renoviert und anderseits doch genauso, wie ich es seit langer Zeit kenne. Das gilt auch und insbesondere für das Nebenzimmer, das ich oben schon erwähnte. Auch diese separate Stube zeige ich auf einem meiner Fotos. Sehr schön ist auch der Außenbereich mit großer Terrasse, mit weiter hinten einem Kinderspielplatz, einem Streichelzoo und einer großen Modelleisenbahnanlage. Wir tranken 0,5er Radler zu je 4,70 Euro, aßen ein Wiener Schnitzel – wirklich vom Kalb – für 24,90 Euro und Fisch mit Namen „Neptuns Grillteller“ für 22,90 Euro, als Nachtisch verschiedene Stücke Kuchen zu je 3,90 Euro. Alles war sehr lecker, dabei auch schön angerichtet und von guten Portionsgrößen. Die Preise sind etwas gehoben, was aber schon zur Qualität und zum Ambiente passt. Die Speisekarte ist ja im Internet verfügbar und der Link dorthin in den Location-Infos hier bei golocal angegeben, sodass man sich bequem über die angebotenen Speisen und deren Preise vorab informieren kann. Die Bedienung war sehr freundlich, zuvorkommend dabei flott und professionell. Die Wartezeit von der Bestellung bis zum Servieren der warmen Speisen war schon ein klein wenig länger, wie es aber in guten Speiselokalen mit frisch zubereiteten Gerichten üblich ist. Ich kann allerdings ausschließlich über das Restaurant berichten und nichts zum Übernachten sagen: Als Ortsansässiger habe ich noch nie in einem Regensburger Hotel übernachtet, in dieses auch keine Gäste einquartiert und habe andere Aussagen aus erster Hand darüber auch nicht erhalten - und muss deshalb dazu auf andere Rezensionen verweisen ....

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.06.2021

    Waren gestern Abend zum ersten Mal da. Solide, gute Küche - man merkt dass die alles selbst kochen. Service super freundlich, total nett zu Kindern. Die haben den Spielplatz genossen. Hat alles gepasst, wir kommen sicher mal wieder :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.08.2020

    Waren jetzt schon zwei Mal auf der Terrasse. Entspannt sitzen, leckeres Essen, man fühlt sich trotz Corona sicher. Die Bedienungen sehr freundlich und zuvorkommend, trotz Anstrengung mit der Maske. Passt!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.04.2019

    Waren am gestrigen Karfreitag zum Fischessen dort. Tolle Auswahl, wir konnten auf der Terrasse sitzen, die Kinder haben am riesigen Spielplatz rumgetollt. Das Essen war sehr gut, es schmeckte alles vorzüglich, auch der Fisch war nicht trocken, sondern super gebraten. Bedienungen sehr freundlich - wir kommen wieder :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.07.2011

    Wir hatten einen SCHWABENTOPF & eine KALBSSCHULTER mit Spätzle. Sehrt gut gekocht die Bedienung war auch sehr freundlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.07.2011

    War vor 2 Wochen am Sonntag dort essen. Die Lokation ist halt gut für Trauerfeiern, da die Kirche sehr nahe ist. Parken kann man umsonst. Erinnert an ein Gasthaus. Die Speisekarte hat Schweizereinschlag. Am besten sind die Bedienungen immer freundlich obwohl Sie so viel zu tun haben. Respekt!. Das essen ist bürgerlich, ok. Kinder fühlen sich am Spielplatz wohl. Ist eher was für Gäste ab 50 +.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.06.2011

    Guter service. Saubere zimmer. Einziger nachteil bei zimmern nach hinten ist die stadtautobahn und im sommer der biergarten. Sehr kinderfreundlich.