Restaurant im Hotel Aspethera

Am Busdorf 7
33098 Paderborn


Restaurant im Hotel Aspethera – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.12.2019

    Wir hatten mit 10 Personen dort unser Weihnachtsessen und bestellten a la Card Wir würden sehr gut und zuvorkommend bedient. Die Speisen waren sehr lecker.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.06.2013

    Das Restaurant zum Hotel - oder war es umgekehrt? Jedenfalls einen eigenen Beitrag wert. Der Name erinnert zunächst an ein neues Pharmaprodukt, stammt jedoch von einer mittelalterlichen Siedlung an eben dieser Stelle. Hotelrestaurants sind entweder notwendiges Übel für die Übernachtungsgäste oder ein guter Grund für eine anschließende Übernachtung. Hier tendiere ich zu Letzterem. Die Räumlichkeiten sind auf den ersten Blick nicht sensationell, zwei kleine Räume mit nüchterner Bestuhlung in hellem Holz, eine kleine Hotelbar im Eingangsbereich. Zum Restaurant gehört aber noch ein historischer Stiftskeller im Untergeschoß, der fachkundig restauriert in den Neubau integriert wurde - ein echter Hingucker! Für diesen Raum ist leider eine Vorbestellung zwingend erforderlich. Der Service ist sehr aufmerksam, der kleine Gruß aus der Küche macht Lust auf mehr. Die Speisekarte ist übersichtlich, für jeden Geschmack ist etwas dabei, sei es Fisch, Fleisch, vegetarisch oder auch nur ein Vesper. Ich halte nichts von völlig überladenen Menus, die bereits Rückschlüsse auf die tiefgekühlte Herkunft der Speisen aufdrängen. Bis hierhin also alles richtig gemacht! Die Weinkarte kann sich allerdings vom Umfang her durchaus sehen lassen, auch das offene Weinangebot ist überdurchschnittlich. Die gegrillte Perlhuhnbrust auf rosa Pfeffersauce war zart und gut abgeschmeckt. Das bunte Gemüse hatte Biß und herrlichen Eigengeschmack. Pommes Dauphin als Beilage sind immer optisch nett, diese hier hatten allerdings einen Röstgrad im Acrylamidbereich - schade drum. Preislich überraschend knapp kalkuliert, kann das Restaurant im Aspethera guten Gewissens empfohlen werden, ein Gourmettempel ist es jedoch nicht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.10.2012

    Modernes Restaurant aber keine "kalte" Atmosphäre. Freundliches und aufmerksames Personal. Sehr leckeres Essen, aber nicht zu teuer. Für Veranstaltungen sehr gut geeignet. Im Sommer gibt es eine sehr schöne Terrasse. Genügend Parkplätz sind in einer eigenen Tiefgarage vorhanden.