Maierhof Gasthaus

Enzberger Straße 1
75223 Niefern-Öschelbronn


Maierhof Gasthaus – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    05.11.2018

    mehrere Besuche, immer sehr gutes und reichliches Essen, freundliche Bediehnung, sehr zu empfehlen, werde in den nächsten Tagen wieder einmal gastieren

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.06.2014

    Den Maierhof in Niefern, Gaststätte mit eigener Metzgerei, gibt es schon seit Generationen. In der Metzgerei habe ich als kleines Kind schon mit mit Mutter und Oma eingekauft. Und wenn man in Niefern wo "Gescheites" essen gehen wollte, dann hierher. Für viele Jahre habe ich ihn aus den Augen verloren, bis Herr blattlaus im Ort eine Arbeitsstelle bekam. Seither kommen wir gerne Sommers her und setzen uns in den kleinen Biergarten neben dem Lokal. Der hat nämlich was Besonderes zu bieten. Aber davon nachher. Zuerst mal zum Essen. Eigene Metzgerei, das heißt schon mal hervorragende Fleischspeisen wie Schnitzel, Steaks und Braten. Dazu gibts handgeschabte Spätzle und leckere gemischte Salate. Auch die kalten Speisen wie Salatteller mit Schinken, Käse oder Pute, oder die belegten Brote sehen appetitlich aus und schmecken auch so. Man muß eine Weile auf sein Bestelltes warten, dafür bekommt man es auch frisch hergestellt serviert. Heute hat mich Herr b. von der Arbeit abgeholt und wir saßen noch eine Weile mit einer kalten Weinschorle im Biergarten. Dort ist es sehr kurzweilig, denn: nebenan befindet sich ein Zaun. Dahinter , eingezäunt,eine kleine Wiese und ein Teich. Dort schwimmen Dutzende Enten herum, auf der Wiese hoppeln die Hasen, dazwischen kommt ein Gänsepaar das majestätisch zu uns herüberschaut. Weiße Tauben schnäbeln miteinander, und ein großer Hahn kräht laut und hält seine Hühnerschar zusammen. Mir gefällt das gut. Lecker essen und den Tieren zuschauen. Ist ein bischen wie auf dem Bauernhof. Eine Kegelbahn ist ebenfalls vorhanden. Eigentlich 5 Sterne, aber ich ziehe einen wegen der Servicekräfte ab. Die sind zwar nett, aber sehr gemütlich . Da kann es schon sein, daß die Bedienung erst noch ein gemütliches Schwätzchen mit anderen Gästen hält, bevor sie die Bestellung aufnimmt.