Vegöner

Poppenreuther Straße 10
90419 Nürnberg


Vegöner – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.01.2023

    ein absoluter traum. klassischer döner imbiss wie man ihn seit den 80ern kennt, jedoch mit dem twist das man hier veganer varianten vom döner und vom dürüm bekommt. als flexitarier kann ich bestätigen das in sachen konsistenz und geschmack das ganze schon extrem nah ans original ran kommt ... also wie bioleck immer gesagt hat: LECKER LECKER LECKER LECKER. <3 wartezeiten halten sich ausserhalb der stosszeiten in grenzen, aber generell ist aufgrund der qualität mit andrang zu rechnen. die bedienung ist freundlich, das restaurant ist sauber. es gibt die ein oder andere konkurrenz in dem bereich in nürnberg, aber für mich persönlich kommt hier geschmacklich kein anderer ran, von denen die ich ausprobiert hab.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.11.2018

    Superleckere vegane Dürüm Döner und alles drum herum. Sogar der Ayran ist vegan Die rote Soße ist mein Favorit für den Döner. Ich wohne nicht in Nürnberg, aber komme gerne wenn ich hier was zu tun habe. Habe auch schon mal 8 Dürüm Döner für einen Filmabend mit Freunden vorbestellt. Hat wunderbar geklappt. Übrigens werden die Speisen auf Wunsch auch ohne Alufolie verpackt. Weil es mit Alufolie schneller geht, hält sich die Begeisterung in Grenzen, wenn man drauf besteht, dann geht es. Da würde ich mir eine bessere Lösung vorstellen, damit Aluminium gar nicht mehr verwendet wird.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.10.2018

    Absolut leckere Alternative! Bin begeistert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.09.2018

    Mir persönlich hat der Döner echt gut geschmeckt. Es ist auf jeden Fall sehr interessant, dass der Döner vollkommen Vegetarisch bzw. Vegan ist.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.03.2017

    Als ich vor zwei Wochen plante des Abends nach Feierabend eines der örtlichen Lichtspielhäuser aufzusuchen, war noch längst nicht klar was es des Abends zum Essen gehen sollte. Also Tante Google aufgerufen und los ging die Suche, der Fokus lag hierbei auf Vegetarisch. Mc Donalds gebe es zwar wie Sand am Meer, sind einmal alle Jubeljahre eine Überlegung wert, aber schon lange keine Offenbarung mehr und unlängst überholt. Nach einiger Suche fand ich Vegöner, eine vegane Fastbude. Interessiert laß ich die guten Bewertungen und beschloss nach Feierabend meinen Weg dorthin zu machen. Zentral am St. Johannisfriedhof gelegen und nur ein paar Minuten Fußweg von der Haltestelle entfernt, die von einem Bus oder der Tram 6 regelmäßig frequentiert wird, liegt unweit dessen in einer kleinen Seitengasse das kleine aber feine "Lokal", eines Artikels eines örtlichen Blattes zu entnehmen fand dort einst eine Metzgerei ihren Platz, passend wie sich Gegensätze anziehen. Das Lokal selbst ist nicht groß, man betritt das Lokal links und rechts ein paar Tische, ein paar Stehmöglichkeiten und die Trese, nach hinten scheint die Küche abzugehen. Der erste Eindruck war positiv und ließ gutes vermuten. Im Hintergrund drehte ein Spieß seine Runden, doch hierbei die Besonderheit, ganz und gar aus Soja, das mache den Unterschied! Die Wartezeiten sind aufgrund des Konzeptes und der Größe des Lokals unlängst länger, doch auch den anderen Leuten die hier sich etwas besorgten schien das nicht zu stören. Persönlicher Kontakt hat doch seine Vorzüge im Gegenzug zur Massenabfertig der ganz großen Fastfoodbuden. Ganz zum Wiederspruch entschied ich mich für einen Burger, diesen bekommt man bei Vegöner in unterschiedlichen Ausführen ab 3,50. Beilagen wie Pommes und Salat kosten um die 2 Euro extra, faire Preise wie ich finde. Getränke werden hier, überwiegend lokal und auch bio, wie alternativ angeboten, einmal Mate für bsp 2 Euro oder ein Neumarkter Radler für 2,50 gehen gut in Ordnung. Fazit: Ein echter Geheimtipp! Faire Preise, frisches Fastfood und gute Erreichbarkeit. Hier nehme ich die Wartezeiten gerne in Kauf und empfehle gerne weiter. Nachwort: Der nächste Besuch steht schon fest und dann soll auch der vegane Döner, welcher hier das zentrale Thema des Vegöners sei, getestet und darüber berichtet werden. Nachtrag: Der zweite Besuch war fällig und heuer ging es dem Vegoener an den Kragen. Für 4 Euro gibt es diesen, frisch zusammengestellt, nach Wunsch und Laune. Optisch auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden, so hat mich der Vegoener auf den ersten Bissen überzeugt. Guter Geschmack und Frische, mehr braucht es nicht zu einem guten Preis.