Taverna Kypros

Josef-Retzer-Straße 48
81241 München


Taverna Kypros – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.12.2020

    Es war so lecker wie sonst im Restaurant auch. Einfach anrufen, abholen und genießen. Einfach der beste Grieche in München

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.09.2015

    Ich bin ein großer Fan der griechischen Küche. Daher kam ich auch nicht umhin hier einmal essen zu gehen. Ich muss sagen es gab nichts zu meckern. Das Essen hat gut geschmeckt, der Salat war knackig, der Ouzo lecker. Was will man denn bei einem Griechen mehr? Auch das Personal war freundlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.07.2015

    Pietros übernahm das Restaurant von Savas mit komplett neuem Personal. Aber die vorher schon sehr gute Qualität des Service, der Speisen und Getränke und der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit hat sich sogar noch etwas gesteigert. Eine nicht zu große Speisekarte deren Speisen immer frisch und frisch zubereitet aus der Küche kommen, sieht man selten. Spezialität der frische Fisch. Eine gute Atmophäre und gemütliches Ambiente. Am Wochenende sollte man reservieren, sonst steht man vergeblich an. Zwischen 19:00 und 21:00 Uhr ist Rushhour. Auch kann bei warmen Wetter im Garten und vor der Tür gesessen werden. Der Garten ist sehr schön und ruhig. Die Sitzgelegenheiten originell. Der Wirt immer freundlich und aufmerksam auch seine Frau und sonstiges Personal. Man fühlt sich gleich wohl. Die Qualität hat sich herumgesprochen, daurnd treffe ich dort auf bekannte Gesichter aus meinem Stadtteil. Die Preise leeren nicht das Konto sondern finde dass die für das gebotene Niveau fast schon etwas niedrig sind. Alles in allem einer meiner Favoriten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.07.2014

    Ich beginne einmal mit einer These: Das Personal bildet das Restaurant. Nicht der Name ist entscheidend, oder ob es das Restaurant an dieser Stelle mit dem gleichen Namen schon x Jahre gibt. Insofern nämlich kenne ich das Kypros schon lange. Als wir vor rund fünf Jahren nach Pasing gezogen sind, haben wir Litsa (Service) und Apostolos (der Koch) in ihrem vorigen Restaurant kennengelernt. Ich schreibe das ausdrücklich so. Denn wir haben nicht nur die Küche, sondern eben auch die beiden persönlich kennengelernt. Schon beim zweiten, dritten Besuch kannten sie unsere Namen. Persönlich begrüßt und willkommen geheißen zu werden, ist schon etwas besonderes, wenn man einfach so "zum Griechen" geht. Seit dem die beiden mit einem befreundeten Pärchen das Kypros übernommen haben, hat sich außer dem Ambiente nicht so sehr viel geändert. Die Portionen sind immer noch reichlich, die Auswahl relativ überschaubar (ich meine das uneingeschränkt positiv!) und geschmacklich ist absolut nichts auszusetzen. Sehr angenehm auch, dass es immer wieder Gerichte aus der Heimatregion der Chefs gibt. Das bedeutet, dass man auch dann noch etwas neues probieren kann, wenn man vorher schon hunderte Male "beim Griechen" war. Ich finds klasse. Warum geb ich dann keine 5 Sterne, sondern "nur" 4? Das Kypros ist ein super Lokal, in dem man in gepflegter Atmosphäre bei persönlichem Service sehr lecker griechisch essen gehen kann. Spektakuläres gibts nicht. Aber das wäre für diesen Rahmen auch nicht angemessen. P.S. aus persönlicher Erfahrung: Sicherheitshalber lieber am Vortag reservieren

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.10.2013

    Neuer Wirt, neues Team, Familienbetrieb, neu renoviert.Sehr schön und sauber, freundlich und super gute Küche. :-)

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.12.2012

    Gestern wollte ich mal das Kypros ausprobiern. Da die Bewertungen durchwegs OK waren, bin ich die 10 km nach Pasing gefahren. Gegen 22,50 Uhr fand ich direkt vor der Türe sogar einen Parkplatz, da man in dieser Gegend eigentlich sonst nie einen Parkplatz bekommt. Ich fragte eine Bedienung, ob es noch etwas zu Essen gäbe. Sie verneinte, und sagte es gibt bei ihnen nur bis ca. 21 Uhr etwas zu Essen. So wollten wir dann nur einen Wein trinken. Es waren ca. 10 Gäste im Lokal. Der Chef wischte gerade die leeren Tische. Also freie Wahl des Tisches. Das war aber gar nicht so einfach, da die ersten 2 Tische, die wir ausgesucht hatten, flächig fettig und verschmiert waren. Der dritte war dann aber einigermaßen sauber. Dann kam der Kellner (vermutlich der Chef) und meinte, er hätte uns hier noch nie gesehen, und das Lokal würde ausserdem gleich schließen, da er 7 Tage die Woche arbeiten würde. (am Eingang steht, dass das Lokal bis 01 Uhr offen habe, und Montag geschlossen wäre!) Also gingen wir wieder. Das Lokal sieht nicht gerade nach Griechenland aus, alles hat so ein bisschen den Flair einer Kantine. Dazu passt auch die Plasikdeko , die ungemütlichen Stühle und das Schilf an den Wänden. Bei der Sauberkeit habe ich Bedenken. Wenn die Tische schon so fettig sind, wie sieht es dann in der Küche aus ? Die Bemerkung des Chefs hat gestimmt, er hat mich noch nie hier gesehen. Er wird mich aber auch nie wieder sehen. Gastfreundschaft, sieht anders aus.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.10.2012

    Eigentlich bin ich kein so grosser Fan der griechischen Kochkunst. Doch hier muss ich gestehen, hat es mir ausgezeichnet geschmeckt. Der Service Freundlich. Die Atmosphäre griechisch, wie soll es auch anders sein. Getränke waren ruck zuck auf dem Tisch. Die Preise waren erfreulicherweise ebenfalls recht niedrig angesetzt. Ein schöner Abend.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.04.2010

    Eine Top-Adresse! Gute Preise. Freundlicher und flotter Service. Exzellente Küche! Ich war bisher zwar nur ein Mal dort, aber das war garantiert nicht das letzte Mal. Mein Essen, Manitaria Feta = Austernpilze in Schafskäse-Weißweinsauce mit Reis ... mmmmhhhh .... das war ein wahrer Gaumenschmaus, eine Geschmacksexplosion, ein traumhafter Genuss.... hach ... das wäre fast ein Grund nach Pasing zu ziehen, damit ich dort öfter essen gehen kann ;-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.10.2008

    Ich war schon des Öfteren in der Taverna Kypros und es wird langsam zu einem meiner Lieblingsrestaurants. Das Essen ist sehr lecker und die Portionen sind trotz der günstigen Preise sehr reichlich. Meine Begleitung hat mich heute nur ungläubig angeschaut als das riesige Eis zum Nachtisch kam, das sage und schreibe nur 2,50 Euro kostete. Das Ambiente ist nett, v. a. wenn man draußen sitzen kann, da ist es sogar schon traumhaft: es gibt etwas versteckt nach hinten raus einen zauberhaften Biergarten, der abends mit zahlreichen Kerzen ganz romantisch beleuchtet ist. Zumindest wenn man am Rande sitzt, ist man von Kerzen regelrecht umzingelt. Kann ich nur empfehlen wenn man es romantisch-gemütlich mag. Wer sicher gehen will, reserviert lieber. Ich habe bisher zwar auch ohne Reservierung immer noch ein Plätzchen ergattert, z. T. war es aber wirklich der letzte freie Tisch, bzw. konnte ich einmal leider nicht draußen sitzen. Deshalb werde ich ab jetzt vorher lieber kurz anrufen und reservieren. Der Chef des Hauses ist ein echter Zyprer und ein unglaublich warmherziger Mensch, der sich auch gerne mal Zeit für einen Plausch nimmt. Es ist schon von der Freundlichkeit und Herzlichkeit her eine Freude dort zu essen. Auch die Kellnerin ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Für mich ist das schon das schönste Highlight dort, ohne das Essen dadurch schlechter machen zu wollen. Die speziellen Angebote sind im Preis-Leistungsverhältnis phänomenal. Dienstags gibt es Gyros für 6,90, Mittwochs Fischgerichte für 9 Euro, Donnerstags Lammgerichte für 7,50, Freitag und Samstag zur Happy Hour für 2 Euro Bier und Wein und Sonntag ist Familientag; Kinder bis 12 Jahre essen und trinken zum halben Preis. Alles was ich bisher dort gegessen habe war sehr gut, von Lamm über Fisch, Leber, Vorspeisenteller bis hin zum Dessert. Am besten einfach mal ausprobieren.