Sophia’s Restaurant & Bar

Sophienstraße 28
80333 München


Sophia’s Restaurant & Bar – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.06.2017

    Ich kann hier nur den Afternoon Tea bewerten, der vom Sophia's angeboten wird, jedoch nicht im eigentlichen Lokal stattfindet sondern in der Lobby Lounge "The Library". Da mir dies nicht bekannt war, meldete ich mich am Empfang des Lokals wegen meiner Reservierung. Ich wurde dann an die Kollegin in der Bibliothek verwiesen. Dort wurde ich freundlich begrüßt und konnte zwischen zwei Plätzen wählen. Gemäß meiner Reservierung war der Tisch schon für eine Person eingedeckt. Die Afternoon Teatime ist ein Stück Londoner Tradition mitten in München zwischen Hauptbahnhof und Altem Botanischen Garten. Entsprechend dem 5* Hotel-Niveau ist auch "The Library" hochwertig und gediegen ausgestattet. Obwohl die Library ein offener Teil der Lobby ist, sitzt man hier sehr schön und ruhig. Von Hektik keine Spur. Und dem Niveau entsprechend ist auch der Service - sehr professionell, aufmerksam und doch zurückhaltend. Die Afternoon Tea-Time wird von Freitag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr angeboten. Das Essen wurde sehr schön auf einer Etagere serviert: Eine Auswahl von hausgemachten Sandwiches und Petit Four sowie frisch gebackene Scones. Die Sandwiches schmeckten mir sehr gut. Die Petit Four waren auch gut - für mich jedoch durchweg zu süß. Die Scones waren jedoch ganz anders, als ich sie von anderen englischen Lokalen kenne. Sie kamen mir eher wie ein großer Cookie vor und schmeckten auch so. Die dazu gehörende Clotted Cream und die Marmelade waren lecker. Insgesamt nicht schlecht - aber eben noch keine Scones. Dazu kann man zwischen handverlesenen Jing Teesorten wählen – ich entschied mich für die hauseigene Teemischung Rocco Forte Afternoon Blend. Ich bin jetzt nicht der Tee-Experte, aber der Tee schmeckte mir sehr gut. Für die ideale Ziehzeit wird eine 3-Minuten Sanduhr mitgeliefert. Der Tee ist inkludiert und man kann soviel trinken wie man möchte. Das Teatime-Arrangement kostet 38 € - nicht gerade günstig, aber als besonderes Erlebnis sowie für das Ambiente und die angebotenen Speisen war es okay. Jeden Tag mache ich sowas auch nicht. :-)

Auszeichnungen