"Schelling-Salon"

Schellingstraße 54
80799 München


"Schelling-Salon" – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.05.2013

    Den Schelling Salon in München an der Ecke Schellingstraße gibt es schon, so lange ich denken kann. Ich glaube, meine Eltern haben hier schon Billlard gespielt. Da diese Gaststätte fast schon Kult ist, ist sie schwer zu bewerten. Gemütlich ist sie nicht, aber für ein Spielchen Billard ist sie ganz nett. Die Räume sind zu groß, die Gäste zu zahlreich und die Bedienung ist auch nicht superfreundlich. Trotzdem zieht mich diese Kneipe immer wieder an. In früheren Zeiten war sie sehr verraucht, aber jetzt kann man sogar ruhigen Gewissens mit Kindern hingehen. Das Essen ist auch einigermaßen genießbar. Ich mag zum Beispiel den Schweinebraten, der nur 7,30 € kostet. Auch der Leberkäse mit Spiegelei ist typisch bayrisch und sehr lecker. Wer in München ist, sollte diese typische, uralte Gaststätte einmal besuchen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.10.2011

    Eine der ältesten Wirtschaften in München. Dort trifft sich ein bunt gemischtes Publikum. Kartenspielen und Schachspielen erlaubt! Die Bedienungen sind urig und nett. Das Essen ist OK. Nur die greisligen extrem weissen LED-Strahler, die die Wände anleuchten und “Sparlampen” über den Tischen trüben am Abend das sonst so schöne Ambiente. An den Wandschalen lugen sogar noch die hellweissen Spar-Stablampen über den Schirm raus ! Da hätte man den Hausmeister aber nicht ran lassen sollen! Dimmbare Glühbirnen sollte man sich wegen einer schöneren Lichtstimmung schon leisten!