Locanda Busento

Fürstenrieder Str. 277
81377 München


Locanda Busento – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.11.2019

    Beste Pizza in stadl Leckere Nudeln und Fleisch Personal sehr nett und lustig

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.05.2018

    Ein tolles Restaurant für alle "Homöopathie Anhänger": So hatten die "Tagliatelle in Bärlauch mit Petersfisch" den Fisch nur in 'homöopathischen Dosen" - wäre fast schon für Vegetarier geeignet gewesen! Und als ich den Teller halbvoll zurückgehen ließ (nach einer Stunde Wartezeit auf das Hauptgericht hatte man jedoch soviel Hunger, dass man wenigstens die Hälfte aß), hat mich als Laien der sachkundige Wirt doch gleich belehrt, dass man bei einem Nudelgericht mit Fisch doch kein beigelegtes Fischfilet erwarten dürfte, na wie toll fand ich diese 'Belehrung'.... Gute alte Tradition, wo so neumodische Dinge wie "Kundenfreundlichkeit" noch nicht Restaurant Erlebnis verderben! Und die vorher genossene Spargelsuppe war zwar geschmacklich recht ordentlich, aber Spargelstücke in der Suppe, wie in manch anderen Restaurants, suicht man vergebens. Aber wenigstens waren die an andere gelieferten Pizzas sehr reichhaltig vom Teig und man musste sich nicht noch durch viel Belag kämpfen. So brauchte man auch gar nicht erst von dem freundlichen Angebot Gebrauch machen, gegen Aufpreis nicht Verzehrtes mit nach Hause nehmen zu dürfen, denn es schmeckte ja sowieso nicht. Lobend hervor zu heben in dem Restaurant ist auch das Energiebewusstsein, so wurde der Espresso zwar warm aber nicht heiß serviert (sehr umsichtig, denn so konnte man sich auch nicht den Mund verbrennen. Insgesamt: sehr empfehlenswert für alle Gäste, die mal ihren Adrenalin Spiegel erhöhen und sich ein bisschen ärgern wollen...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.02.2018

    Am Wochenende muss man zwar unter umständen ein wenig auf einen Platz warten, aber die Mitarbeiter sind sehr nett und das Essen ist hervorragend! Sehr Empfehlenswert!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.02.2018

    Wunderbare pasta und hauptgerichte Meine fsvoriten

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.02.2018

    Das Essen, besonders die Pizza ist tiptop, der Service gut, leider muss man oft sehr lange warten, wir hatten nach knapp einer Stunde(!) unser essen. Trotz Reservierung mussten wir auch knapp 15min warten, bis ein Tisch frei wurde. Das sollte eigentlich nicht passieren. Da kann man sich die Reservierung auch gleich sparen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.07.2017

    Bei gutem Wetter empfiehlt sich auf jeden Fall eine Reservierung, was wir für unsere Gruppe von 6 Personen auch gemacht haben. Der Biergarten ist recht groß und große Bäume (Buchen?) spenden Schatten. Das Lokal selbst ist auch sehr groß und bietet verschiedene Räume, u.a. auch für geschlossene Gesellschaften. Die Einrichtung gefällt mir gut. Apricotfarbene Wände, teilweise leider mit Holzvertäfelungen. Dunkle Möbel und rot-weiss-karierte Tischdecken geben den typischen Charme. Hier und da findet man als Deko Vespa’s (groß und klein) und Fotos und Wandbilder. Es gibt viele Servicemitarbeiter, die recht schnell und freundlich sind. Der Chef ist als Aufsichtsperson fast durchgehend anwesend. Die Art und Weise wie er vor den Gästen mit den Kellnern sehr laut und rügend spricht bzw. Anweisungen gibt, gefällt mir gar nicht. Die Speisekarte ist recht umfangreich und jeder Geschmack sollte etwas finden. Zur Standardkarte gibt es auch noch eine sehr gut klingende Wochenkarte. Die Getränke wurden schnell serviert. Auf die Vorspeise mussten wir vielleicht 10 Minuten warten, was ich völlig ok fand. Auf das Hauptgericht dann vielleicht nochmal 15-20 Minuten. Also alles im grünen Bereich. Beim Essen fiel meine Wahl auf Antipasto misto (8,50 €) und Spaghetti del Busento (nach Art des Hauses, 8,50 €). Die gemischten Vorspeisen sind schon eine recht große Portion gewesen und alles hat sehr gut geschmeckt. Bei den meisten Italienern sind die Nudelgerichte recht klein, hier aber nicht. Die Spaghetti sind hervorragend gewesen. Nach Art des Hauses bedeutet hier: pikante Tomatensauce, Fleisch, Oliven. Sehr aufmerksam vom Service: Ich bin aus privaten Gründen einige Zeit nicht am Tisch gewesen und mein Teller stand schon dort. Da kam der Service nochmal und fragte meine Begleiter, ob sie den Teller nochmals mitnehmen und warm halten sollen. Wow, das habe ich noch nie erlebt! Den Rest habe ich mir dann einpacken lassen müssen, weil ich es nicht geschafft habe. Aber auch aufgewärmt hat es als Mittagessen dann auch noch geschmeckt. Probiert habe ich dann auch noch das Rinder-Carpaccio und die Holzofenpizza Quattro Formaggi. Etwas befremdlich: Bei den 4 Käsesorten ist auch Schafskäse angegeben gewesen, das habe ich noch nie erlebt. Auf Wunsch konnte er aber getauscht werden. Carpaccio super und die Pizza auch sehr gut. Auch die anderen am Tisch fanden das Essen gut bis sehr gut. Sehr negativ ist die Tatsache, dass der starke Verkehr auf der Fürstenrieder Straße sehr laut ist. Sicherlich gibt es Tage, wo ich das komplett ausblenden kann, aber an dem Abend hat es mich sehr gestört und genervt. Auch die wartenden Gäste (auf einen freien Tisch) am Rand des Biergartens, fand ich eher störend, denn sie starrten ständig zu den besetzten Tischen und wünschten, dass man doch endlich gehen würde. Leider habe ich nicht mit dem Rücken zu den Leuten gesessen und spürte und sah ständig die bohrenden Blicke. Insgesamt knappe 4 Sterne von mir.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.06.2017

    Das Locanda Busento befindet sich in Sendling/Westpark direkt gegenüber des Haupteinganges zum Waldfriedhof - leider an der sehr stark befahrenen Fürstenriederstraße. Das trübt etwas das Vergnügen die Pizza im Garten zu genießen. Bei unserem letzten Besuch konnte ich den Straßenlärm recht gut ausblenden - anderen in der Gruppe ist das weniger gut gelungen. ;-) Die Locanda ist ein traditionelles Lokal mit viel Holz, rot-weiß-karierten Tischdecken, temperamentvollen Kellnern sowie großen und kleinen Vespa-Modellen. Der Vespa-Club München trifft sich hier wohl regelmäßig. Ich habe bisher nur die Holzoffen-Pizza hier gegessen - aber diese ist einfach klasse! Es gibt sehr viele verschiedene Sorten zur Auswahl sowie Spezial-Pizzen (zwei Beläge, halb normal, halb Calzone) und eine "Urform" der Pizza. Es gibt auch glutenfreie Pizza und Pasta. Die Preise bewegen sich im Münchner Mittelfeld. Der Service ist meistens freundlich und aufmerksam. Beim letzten Besuch war der Garten sehr voll und es standen auch Gäste an. Da war es etwas unorganisierter. Für sehr gute Holzofen-Pizza eine klare Empfehlung von mir. Zu anderen Gerichten kann ich nichts sagen. Die Homepage ist leider nicht ganz uptodate: Die Speisekarten scheinen aktuell zu sein, aber auf der Startseite erhält man noch die Info über den geschlossenen Tage zu Weihnachten 2015. ;-) Dafür wird die Facebook-Seite regelmäßig mit aktuellen Bildern von Speisen bestückt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.02.2017

    Gutes Lokal, Zu empfehlen für einen netten Abend mit der Familie oder dem Partner. Ein weiteres überzeugendes italienisches Restaurant in München. Bedienung war in Ordnung, Speisen und Getränke waren lecker; Speisen konnte man auch zum Mitnehmen bekommen. Die Pizzaauswahl ist sehr gut, und diese sind auch sehr preiswert. Das Restaurant ist sehr geräumig und es ist in einem schlichtem klassischem Stil gehalten, also weniger Schnick-Schnack. Weine sind auch nicht teuer. Ansonsten nettes Lokal, ich könnt euch gerne vorher telefonisch über die angebotenen Speisen und Getränke informieren.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.01.2017

    Wir mussten 1 Stunde auf unser Essen warten. Keine Entschuldigung gar nichts.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.10.2016

    Sehr gute italiener..sogar beste italiener in münchen..die küche ist absolut grossartig...pizza ist nicht besonders.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.08.2015

    Einer der Besten Italiener in München! Wir kommen meistens nicht an der Pizza vorbei, obwohl auch dieTageskarte immer sehr verlockend ist. Preise sind absolut in Ordnung und die Bedienung italienisch freundlich. Auch wer etwas mitnehmen möchte, ist hier gut aufgehoben, denn es gibt alle Speisen auch to-go.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.08.2015

    Habe heute einen der unangenehmsten Abende in einer Pizzeria erlebt. Die Wartezeiten (45 Minuten für eine glutenfreie Pizza, zur Überbrückung der Wartezeit ein undefinierbares Gemisch aus altem Brot mit Olivenscheiben und Öl kalt mit etwas Paprika. Der Paremsan lieblos mit Rinde im Glas. Der Tomaten.gurkensalat sh so US, los ob er kurz vor dem Sérvieren vom Teller gerutscht wäre. Der Kellner unhöflich, schroff und scheinbar ohne Ausbildung. Die Spaghetti noch hart, die Pizzen laprig aber mit dunklem Rand . Nachbestelltes Kleines Bier kommt imsaftglas statt 0,25 0,2 Ltr.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.03.2015

    Werde wohl nicht wieder kommen. Ich war gestern am frühen Abend dort, eigentlich wäre ich garnicht eingekehrt, aber der restliche Rückweg vom REAL-Einkauf war mir auf Grund körperlicher Abgeschlaffheit zu lang. Also jetzt zur Pizza, ich hab mir die Capricciosa bestellt gehabt. Die ganzen Zutaten waren ganz uninspiriert auf dem Teig verteilt (nur bei jedem 3./4. Stück hatte man die gleichen bzw alle Zutaten drauf) und auch Fünfsiebtel des Boden waren recht lätschernd und nicht knusprig. Ich werde diese Pizzeria wohl nicht mehr heimsuchen, auch wenn der Service echt zufriedenstellend war.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.10.2014

    Ich wohne gleich zwei Minuten entfernt und wir sind heilfroh das wir so einen super Italiener nun auch bei uns in der Gegend haben ;-)) Wir waren schon ganz oft mit Freunden dort, hatten Glück und immer einen Platz bekommen, würde aber eine Reservierung empfehlen, da es wirklich immer sehr sehr voll ist. Was halt auch an der guten Küche liegt ;-) Egal ob dort essen oder abholen, die Pizza ist der absolute Burner auch sonst alles was auf der Karte steht ist empfehlenswert. Daumen hoch!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    05.11.2013

    Super Location. Kleine Begrüßungshäppchen vom Haus. Beste Holzofenpizza Münchens, selbstgemachte Pasta. Sehr gut besucht, Reservierung empfehlenswert. Täglich wechselnde Mittagsmenüs, Freitags auch mit Fisch (ab 6,50 €). Biergarten etwas laut aber mit schönen alten Bäumen. Wintergarten geeignet für ca. 40 Personen, eignet sich schön zum Feiern. Kleiner Parkplatz am Lokal, großer Parkplatz 3 Gehminuten. Sehr aufmerksames Personal. Empfehlenswert. Auch optisch ist es typisch italienisch Holztische, karierte Tischdecken und immer eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.10.2013

    Lange Jahre war dieses Lokal bekannt unter der Devise "gut bürgerliche Küche", bis plötzlich ein "Italiener" Einzug hielt. "Locanda Busento", das klingt schon mal vielversprechend, dachten wir damals. Kurz nach der Neueröffnung wurde dann ausgiebig getestet und seitdem immer wieder. Manches Mal im Kollegenkreis, manchmal mit der Familie. Immer war das Essen allerfeinst, die Pizza aus dem Steinbackofen ein Gedicht. Ganz hübsch find ich die klassisch rotkarierten Tischdecken und auch die hauseigenen weißen Tonkaraffen für Getränke sind bemerkenswert. Das Personal ist freundlich und kompetent und auch bei viel Betrieb (und holla, das ist immer häufiger der Fall) bleibt der Oberkellner Herr der Dinge. Ein Gewinn für das Viertel!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.11.2012

    Gestern hat hier gegenüber dem Friedhof ein Italiener geöffnet. Nach etwa 8 Jahren hat die Pächterin des Gasthof Waldfrieden aufgehört. Wer nicht mit der Zeit geht, und den Service anpassst, den bestrafen die (fehlenden) Gäste.... Das Lokal ist frisch renoviert, ein Pizzaofen wurde eingebaut. Nun ist ein Italiener drin. Nichts mehr mit Schweinsbraten und Knödel. Es waren natürlich noch wenig Gäste da. Also kein Platzproblem. Die Spagetti Carbonara für 7,50 waren durchschnittlich, die Crema Catalana für 5 Euro war gut. Der Service wird sich sicher noch entwickeln. Es war mehr Personal als Gäste da. Trotzdem war das Personal und der Chef nicht sonderlich aufmerksam. Mit dem Zahlen hats dann aber doch noch geklappt.