Kalypso

Agnesstraße 8
80801 München


Kalypso – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.08.2021

    Auch wenn das Kalypso nicht der billigste Grieche ist ist das Essen hier jedes mal wieder sehr gut. Ich empfehle stark den Fisch zu probieren. Dieser hat uns hier noch nie enttäuscht (ebenso die gegrillten Fleischoptionen). Im Sommer kann man vor dem Kalypso draußen essen (momentan sind wegen der Pandemie die Außensitzflächen nochmals erweitert), was in der Allee vor dem Restaurant recht angenehm ist. An manchen Tagen kann man das Essen vom Kalypso bereits einen Häuserblock weiter riechen, was einem in der Regel gleich Lust auf einen Besuch dort macht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.10.2016

    Ein sehr schönes Lokal hat unsere Expertin hier gefunden! Wir sind im hinteren Bereich gewesen, der leider fensterlos ist und recht stickig. Drei Bedienungen sind für unseren Tisch zuständig gewesen, was ich meistens etwas unglücklich finde. Nett sind sie aber gewesen, wenn auch am Schluss der eine etwas ruppig war. Insgesamt war das Lokal sehr gut besucht und leider dadurch extrem laut. Das lag aber nicht nur an der größeren Gesellschaft mit den kleinen Kindern. Ich habe auch überhaupt nichts gegen Kinder und bin auch früher selber mir kleinen Kindern Essen gegangen. Wenn aber ein Kleinkind den ganzen Abend laut quengelt, weint und schreit, bitte warum quäle ich das Kind dann so? Das aber nur am Rande. Nun zum Essen: Die Standard-Karte ist recht klein und übersichtlich gehalten. Preislich durchaus gehoben, denn jede Beilage muss extra gezahlt werden. Dafür hat man aber eine tolle und außergewöhnliche Auswahl bei den Beilagen. Die Tageskarte dagegen ist überraschend groß und hat ein paar recht außergewöhnliche Gerichte zu bieten. Einige von uns hatten eine Vorspeise und die wurde recht schnell serviert. Die Wartezeit auf die Hauptgerichte war extrem lang - zu lang! (Über 1 Stunde) Das hat das Lokal selber bemerkt und hat zwischendurch als Entschuldigung einen Ouzo serviert. Meine Wahl fiel beim Hauptgericht auf das Premium Sashimi Thunfischsteak (kurz angebraten) mit Ruccola-Salat und Tomaten-Ceviche-Vinaigraitte (19,60€) Perfekt, besser geht's einfach nicht. Super Fischqualität, perfekt gebraten und geschmacklich ein Traum. Auf's Haus gab es dann noch Joghurt mit Honig und Walnüssen, auch sehr gut. Beim Zahlen gab es leider dann keinen Ouzo mehr, aber vielleicht wussten sie ja auch, dass ich noch Auto fahren muss ;-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.10.2015

    Ein toller Grieche und womöglich eines der besten griechischen Restaurants in München und Umgebung. Die Einrichtung und das Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr nett und gastfreundlich. Die Portionen sind riesig und auch geschmacklich konnte das Essen jeden überzeugen. Also ein sehr hoher Wiederholungsfaktor.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.07.2015

    Die Suche – nach dem besten Griechen der Stadt – hat ein Ende! Ich gebe heute feierlich der „Taverne Kalypso“ mein persönliches Prädikat „bester Grieche Münchens“. War gestern zum vierten Mal dort und resümmiere: Da stimmt einfach alles! 1. Der Service ist top – freundlich, humorvoll, sympathisch, schnell 2. Das Essen ist wirklich phantastisch lecker, griechisch-authentisch, abwechslungsreich und ideenreich (die selbstgemachten Pommes sind göttlich). Und Umbestellungen bzw. Beilagenänderungen sind unkompliziert möglich. 3. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Schwabing absolut stimmig, die Portionen groß und ausreichend für einen günstigen Preis. 4. Das Ambiente innen ist super und draußen sitzt man auf einem breiten Gehweg an dessen Straße so gut wie kein Verkehr herrscht. Ach und Ouzo gibt’s – je nach Verweildauer – ca. 3 - 4 Mal am Abend…. und Obst oder eine Kleinigkeit als Nachspeise gibt’s auch auf’s Haus Das Publikum ist gemischt, jedes Alter, Kinder, Familien, Paare, stylisch und normal, ein schöner Schwabinger Mix aus Nachbarn und anderen Gästen, die den Weg in eine der schönsten Ecken Schwabings finden. Uneingeschränkt meine absolute Empfehlung! Wer griechisches Essen liebt und dabei einen "Urlaubsabend" verbringen will, der ist hier richtig!!! Noch was: reservieren nicht vergessen - es ist immer voll! :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.03.2014

    leckeres griechisches Essen, große Auswahl. Vorspeisen , Salate, Hauptgericht und Dessert gut zubereitet und ordentliche Portionen. Klasse Dessert Creation. Service freundlich aber etwas zurückhaltend.