Gasthof Zur Jachenau

Dorf 8 1/2
83676 Jachenau


Gasthof Zur Jachenau – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.07.2016

    Auch wenn es schon etwas länger her ist, dieses Gasthaus, mit Übernachtungsmöglichkeit, was nach wie vor einen guten Ruf und eine gute bayrische Küche hat, will ich den Lesern einfach nicht vorenthalten. Bei einer Tour zum Walchensee, übrigens der größte und tiefste Alpensee, wurde dort eine Mittagspause eingelegt, von der ich heute noch Schwärme, was die Küche anbetraf. Typisch bayrische Schmankerl aber auch internationale Gerichte wurden aufgetischt. Ich nahm seinerzeit einen Rinderschmorbraten mit Kartoffeln und Bohnen, der, mit einer tollen Sauce, einfach nur gut schmeckte und incl. einem 0,3l Getränk um die 15,-€ lag. Das gesamte Personal war freundlich, Parkplätze waren ausreichend vorhanden, saubere Toiletten. Einen Biergarten gab es dort auch, wo man im Anschluss vom Mittagstisch noch gemütlich mit anderen Leuten gesessen hatte. Fazit: Dieses Gasthaus kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.09.2014

    Hier im Hotel-Gasthaus Jachenau, haben wir mehrfach Urlaub gemacht und die grandiose Gastfreundschaft der Familie Schwaab kennengelernt. Es hat wunderschöne Zimmer, eine gehobene Küche und das alles in einem sehr stilvollen und angenehmen Ambiente. Mir kommt gerade ganz spontan der Geschmack meines ersten Bach-Saiblings auf die Zunge, unvergesslich. Am Abend konnten wir nach langer Wanderung ein stets herrliches Essen, gepflegtes Bier und zu später Stunde den einen oder anderen Hochprozentigen geniessen. Ganz besonders gefiel mir ein Mirabellenbrand aus dem Raum Innsbruck, den habe ich dort einmal verkostet. Er war von einem dort bekannten Brenner und der hat seinen Brand garantiert selbst an schönen Sonntage zu sich genommen. Weder vorher noch nachher hatte ich solch eine herrliche Spirituose! Während eines Aufenthaltes in Bad Tölz lernte ich nach einer Wanderung auf Jochberg und Umgebung das Gasthaus in der Jachenau kennen und besuchte es später mehrfach mit meiner Frau. Es wär' grad an der Zeit, wieder dort einzukehren... Allerdings wird's am Wochenende dort ziemlich "eng", der Jochberg ist halt der Hausberg der Münchner und auch die möchten anschliessend natürlich gut Essen und Trinken und das kann man bei Schwaabs ganz ausgezeichnet. Bis recht bald...